Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Wie nun zum geschätzt 128mal im Thread steht,benötigt man kein http://www. und kann dies in den OVI einstellung einfach abstellen in dem man es auf "offline " stellt.

Danke..gefunden!

Samsung Galaxy S3

• Re: Ovi Maps - Datenverbindung

Um Datenverkehr zu vermeiden, solltest Du unter "Standortbestimmung/ Bestimmungsmethoden" nur "Integriertes GPS" auswaehlen. Und natuerlich, wie schon weiter oben beschrieben, OVI Maps "Offline" stellen.

Gruss
    Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Irgendwie habe ich Pech. Liegt das vielleicht an der IP-Adresse?

Gute Frage. Ich hab die Infos dazu aus den internen Schulungsunterlagen.
    Am Mittwoch bin ich wieder im Büro und seh es mir dann an, Du bekommst dann eine PN.

M.

• Es ist ja toll, dass man Karten jetzt direkt vom Telefon aus laden kann, aber wieso nur einzelne Länder? Ich vermisse die Funktion für ganze Kontinente. Ich möchte gleich ganz Europa nehmen.

• Kann es sein, dass bei der 3.04 die Anzeige für den Satellitenstatus verschwunden ist? Wie kann man denn dann die Stärke des Signals erkennen? Und noch wichtiger: wie erkenne ich, dass er überhaupt Sat Empfang hat?

Gruß,
    Nico.

• Mittels Google Maps ist die GPS-Signalstärke zu erkennen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Und in Ovi Maps haben sie das komplett rausgenommen? Kann man wenigstens irgendwie sehen, ob er einen Sat Fix hat?

• Na ja, indirekt ja.
    Z.B. über das "?" ins Supportmenü wechseln und dann hat man oben rechts die
    normale Infoanzeige mittels Icons wie z.B. WLan, Batterie, Signalstärke und eben
    auch das "GPS-Icon". Ob das allerdings erst angezeigt wird, wenn man einen Satfix
    hat oder sofort, wenn der GPS-Empfänger aktiviert wurde, weiß ich nicht.
    Dafür ist der Satfix bei mir zu schnell da. :D

Gruß Walter

• Das GPS-Icon ist sofort da wenn der GPS-Empfänger aktiv ist und hat nichts mit dem Satfix zu tun.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Was ist denn jetzt mit der 3.06 für das 5800? Kommt da noch eine Version oder wird das 5800 nicht mehr unterstützt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!