Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • Naja, sie ist mir entschieden zu tolerant.


    Ich bin gerade in Frankfurt und gebe ein: Darmstadt Bahnhof. Was kommt als erster Treffer?
    "Hauptwache B-Ebene, 60313 Frankfurt am Main"
    Danach kommen einige "Bahnhofstraßen" in der Gegend, usw.


    Das kann es doch echt nicht sein! Den Darmstädter Bahnhof findet man aber immerhin an 7. Stelle.

  • Habe mein Problem mit der fehlenden Update-Funktion gelöst:


    Erst wollte ich Ovi Karten deinstallieren, konnte es im Programm-Manager aber nicht finden. Dann habe ich es einfach per Ovi Store noch mal drüberinstalliert. Im Programm-Manager taucht es immer noch nicht auf und die Versionsnummer ist wie zuvor. Aber siehe da, der Update-Button ist da!


    Fazit: Warum auch immer, hauptsache es funktioniert.... :top:

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    ..."Hauptwache B-Ebene, 60313 Frankfurt am Main" ...


    Ok, klingt, als wenn ich mein bisheriges System beibehalten muss,
    thx mayba

  • Hat von euch auch jemand das Problem, dass seit dem neusten Programm und Map-Update keine Straßennamen mehr angesagt werden? In den Einstellungen ist ganz normal "Deutsch mit Straßennamen" eingestellt. Hab schon vergeblich versucht das Sprachpaket neu mit der Ovi-Suite zu installieren. Keine Änderung.

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Ein paar exotische Länder bekommt man aus lizenzrechtlichen Gründen nur über das Gerät direkt, NICHT über die Ovi Suite.

    Danke für die Informationen. Über den WLAN-Updater werden diese Länder allerdings nicht gelistet. Meinst Du die App aus de Ovi Store oder dass man sich die Länder über die Landkarten-Ansicht „ersurfen“ muss?

    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Vielleicht deshalb, weil ich dort kein Mitglied bin?
    Und vielleicht auch deshalb, weil ich keinen Downloads aus Quellen traue, die ich nicht kenne?

    Die SIS ist durch Nokia signiert. Hilft dies zusammen mit dem Link zum Maps im Store?

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Danke für die Informationen. Über den WLAN-Updater werden diese Länder allerdings nicht gelistet. Meinst Du die App aus de Ovi Store oder dass man sich die Länder über die Landkarten-Ansicht „ersurfen“ muss?


    Hmm, sollte über die Maps App (die neueste verfügbare aus dem Ovi Store, S^3 Gerät vorausgesetzt) gehen, eben über den integrierten WLAN Download.
    Die von mir genannten Länder gibt es nur OTA.


    M.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Naja, sie ist mir entschieden zu tolerant.


    Ich bin gerade in Frankfurt und gebe ein: Darmstadt Bahnhof. Was kommt als erster Treffer?
    "Hauptwache B-Ebene, 60313 Frankfurt am Main"
    Danach kommen einige "Bahnhofstraßen" in der Gegend, usw.


    Das kann es doch echt nicht sein! Den Darmstädter Bahnhof findet man aber immerhin an 7. Stelle.


    Einfach darmstadt eingeben, als erstes kommt ja nun ortskern und wichtige punkte, auch würde die eingabe hauptbahnhof helfen.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Habe soeben die neue OVI-Maps-Version via OVI-Store installiert.
    Mein Eindruck: Schnellerer Programmstart, Rueckelfrei und schoen fluessig beim Zoomen und verschieben! Das laden des nicht Offline verfuegbaren Kartenmaterialas geht meiner Meinung nach auch flotter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!