Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • Zitat

    Original geschrieben von Eis33
    Installiert ist bei mir jetzt die Version v3.06 10 wk50 b12, was ja dann auch die aktuelle Version sein sollte. Allerdings fehlt bei mir der Update-Menüpunkt für das direkte Laden der Karten über Wlan.


    Muss man da noch irgendwo ein Häkchen setzen, das ich bisher nicht finden konnte?


    Nein, der Menüpunkt "Update" müsste nach vollständiger Deinstallation der alten Version und kompletter Installation der aktuellen Version eigentlich genau an der Stelle angezeigt werden, den man auf dem Screenshot sieht.


    So ist es jedenfalls auf meinem System, nachdem das Update auf v3.06 10 wk50 b12 über den Ovi Store gestern Abend doch endlich funktionierte.

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • So, hab die neuen Karten drauf. Hurra... kein Blindflug mehr durch das Thüringer Hinterland. ;)


    Aber eines ist komisch: Die Update-Funktion wollte bei mir auch die Sprachanweisungsdaten aktualisieren. Das hat auch fast geklappt. Aber nur fast. Denn anschließend hatte meine Dame keine Stimme mehr. Ich konnte zwar "Deutsch - mit Straßennamen" auswählen, sie hat sich auch lautstark über eine Routen-Neuberechnung beschwert, aber es kamen KEINE Fahrtanweisungen mehr.
    Jetzt hab ich die Datei über den PC neu installiert, nun scheint es wieder zu gehen. Seltsam.

  • Moin,
    ich hatte mir gestern die neuen Karten per Mapsloader auf mein C6-00 gezogen und heute die neueste Version der 3.06 installiert. Der Update-Button ist bei mir vorhanden. Anscheinend erkennt das Prog aber die über den Mapsloader geladenen Karten nicht. Als Funktion steht nämlich nur "Neue Karten" zur Verfügung. Ich habe dann mal die DK-Karte noch einmal "direkt" geladen und siehe da: Die - und nur die - wird jetzt unter Updates angezeigt und lässt sich auf ihre Aktualität überprüfen. Ist diese Karte jetzt doppelt gespeichert?

  • Hattest du vorher schon eine vorherige Beta der 3.06 drauf? Denn mit dieser Version wurde ja irgendwas am Kartenformat geändert, so dass in jedem Fall die Karten neu geladen werden müssen.

  • E72 & Co


    na ich hoffe, jetzt wo die 3_06 bei euch raus ist, arbeiten die Entwickler mal an einer Version für die anderen noch aktuellen Telefone.
    Ich vermisse leider immer noch die "unscharfe" Suche.


    Ich hoffe die taugt in der 3_06 überhaupt etwas, oder freu ich mich da zu früh?


    lg mayba

  • Also mir wäre eine scharfe Suche, bei der man wieder in separaten Feldern nach Ort und Straße suchen kann, deutlich lieber!


    Die jetzige Suche ist eine Zumutung, da sie ja immer davon ausgeht, dass du was "in der Nähe" suchst und dir dementsprechend die Ergebnisse zumüllt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Hattest du vorher schon eine vorherige Beta der 3.06 drauf? Denn mit dieser Version wurde ja irgendwas am Kartenformat geändert, so dass in jedem Fall die Karten neu geladen werden müssen.


    Moin,
    ja hatte ich nebst der Kartendaten aus der "Dezemberedition". Gestern die neuen Karten per Mapsloader geladen und heute die 3.06-Final nach vorheriger Deinstallation der Beta-Version installiert. Die Updatefunktion erkennt anscheinend nur die Karten, die direkt über das Mobilteil per WLAN runtergeladen worden sind. Das bezieht sich aber nur auf die Updatefunktion. Das Anzeigen von diversen Orten, die sich auf den per Mapsloader runtergeladenen Karten befinden, klappt einwandfrei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Also mir wäre eine scharfe Suche, bei der man wieder in separaten Feldern nach Ort und Straße suchen kann, deutlich lieber!....


    na ich meinte eher etwas toleranter, also nicht so sehr auf korrekte Schreibweise achtend. Deine Variante hätte ich gern zusätzlich, stimmt, jetzt muss man immer erst Frankreich, Paris etc eingeben, sollte man gerade nicht dort sein.
    Ich habe aber eher das Problem , dass ich manche Schreibweisen nicht kenne.
    So nutze ich erst Google, lege einen POI an und gehe dann (in das ansonsten zuverlässigere) Nokia Maps um dahin zu kommen.
    Also sollte ich eher fragen, ob die 3_06 jetzt toleranter bei der genauen Schreibweise geworden ist, oder das eher Marketingaussagen sind und ich nicht zu viel erwarten sollte?
    lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!