Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • Gag Halfrunt


    ich habe meine Karten letzte Woche (!) über Ovi Suite gezogen und da ist der Verlauf der A4 bei Eisenach 100%ig richtig erfasst, bin absolut sicher. Viell. gab es zwischendurch nochmal ein Update :confused:


    P.S. Habe ein N8, evtl. gibt es Unterschiede beim Kartenstand zw. Symbian3 und dem Rest (?)...

  • Ich habe gerade auch gerade nachgeschaut und gesehen, dass es eine Aktualisierung gibt. Bin gerade am Herunterladen. Hab das über die integrierte Funktion ausprobiert, doch irgendwie verheddert der sich ständig im WLAN. Zum Dank hat er mir erstmal alle Karten gelöscht. Grrr.


    Wie gesagt: Die Karten, die ich vorher drauf hatte, waren die, die ich mir neu installieren musste, als die 3.06 rauskam. Dürfte also Mitte Dezember gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne. Hab auch das N8

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich habe gerade auch gerade nachgeschaut und gesehen, dass es eine Aktualisierung gibt. Bin gerade am Herunterladen. Hab das über die integrierte Funktion ausprobiert, doch irgendwie verheddert der sich ständig im WLAN. Zum Dank hat er mir erstmal alle Karten gelöscht. Grrr.


    Ist mir auch passiert, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt kein WLAN und vergass, das das NUR ueber WLAN geht... dann hatte ich auch erst keine Karten mehr ;-) Was hab ich gemacht? Ueber Joikuspot mein Laptop mit dem Netz verbunden und dann die Karten ueber die OVI Suite aufs N8 gespielt.


    Wie idiotisch ist das denn?! Denken die, dass eine 3G Verbindung nicht ausreicht, um ein paar laecherliche Hundert MB runterzuladen?!


    Die Sperre sollten die mal abstellen. Wir haben hier in Riga beisp.w. HSDPA mit 7 Mbit/sec. und liege bei Downloads im Schnitt zwischen 2-4 Mbit/sec., das sollte eigtl. reichen, denke ich.


    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..lässt sich bei mir nicht über die letzte beta ...b03 drüber installieren,-ist auch nicht bei den beta labs zu finden,-evtl. ein fake.. :flop:


    Moin,
    bei mir hat das Update über ovi-store erst geklappt, nachdem ich die alte beta-version per Programmmanager deinstalliert hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eis33
    Etwas anderes hat auch niemand behauptet. Die erste Schätzung ist nur einfach schlecht und die Anpassung wird erst zum Ende der Fahrt richtig gut.



    Guten Morgen,
    genau das ist das Problem, habe ich eine Terminvereinbarung getroffen, und beim Start ist dann ein Unterschied zur Ankunft von etwa 1 Stunde auf 400 km, dann ist die Navigationssoftware hier fehlerhaft.
    Wie bereits ausgeführt habe ich in meinem Nicht-Leihwagen-Auto eine andere Navi-Lösung, die weicht von der Planung beim Start und dann zur Ankunft auf etwa 300 km eine Plusdifferenz von ca 15 Minuten auf.


    Was mich tröstet, ich bin nicht allein.


    Dank für alle Hinweise sagt


    Stearman

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    ......
    Zum Dank hat er mir erstmal alle Karten gelöscht. Grrr.
    .....


    Mir ist es gleich gegangen - aber ich denke die Karten sind NICHT geloescht.
    OVI-Suite kann die nur nicht anzeigen.
    Mir wurde beim Update gesagt, dass es neue Karten gibt.
    Danach wurden die Sprachansagen heruntergeladen - sonst nichts.
    Danach zeigte mir die doofe OVI-Suite keine einzige Karte mehr,
    sondern nur noch die zwei Sprachdateien.
    ABER:
    Wenn ich nun nach "PARIS" suche, so wird sofort PARIS angezeigt
    mit allen Details. Wenn ich wegzoome kommt auch alles sofort.
    Und dies OHNE Download.
    Gleicher Test mit Hamburg, Rom, Wien.


    Also sind die Karten noch drauf.



    Gruss, Sofi

  • Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    bei mir hat das Update über ovi-store erst geklappt, nachdem ich die alte beta-version per Programmmanager deinstalliert hatte.


    ..Danke! Hoffe aber, das die neuen Karten dann noch da sind,die ich gerade erst geladen habe... :confused:


  • Ein Messgerät mit bekanntem Offset ist doch in Ordnung...


    Mit den Zeiten von Google Maps (vor Abfahrt am Rechner), Ovi Karten (zu Fahrtbeginn) und meiner Erfahrung auf (bekannten) Strecken kommt mein schlaues Köpfchen auch auf eine Differenz von +- 15 Minuten. :D

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Ein Problem habe ich jetzt aber noch, für das ich hier bisher nichts passendes gefunden habe:


    Gestern habe ich mein C7 mal komplett zurückgesetzt, da sich doch ne Menge Mist angesammelt hatte (von wegen, es gibt kaum Apps für Symbian... :D ).
    Das habe ich direkt zum Anlass genommen, auch Ovi Karten zu aktualisieren. Installiert ist bei mir jetzt die Version v3.06 10 wk50 b12, was ja dann auch die aktuelle Version sein sollte. Allerdings fehlt bei mir der Update-Menüpunkt für das direkte Laden der Karten über Wlan.


    Muss man da noch irgendwo ein Häkchen setzen, das ich bisher nicht finden konnte?

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!