Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • kurioserweise ist die Änderung bzgl. der A4 bei Eisenach in den Karten fürs Handy jetzt richtig erfasst, aber wie gag halfrunt schrieb im Web unter maps.ovi.com nicht :confused:, also einfach mit dem Handy navigieren und alles wird gut :)

  • Mein Navi spinnt


    Guten Tag an die Gemeinde,


    ich benutze seit etwa 1 1/5 Jahren mein Nokia E71 ua. als Navigationsgerät, meistens als "Notlösung", wie zum Beispiel im Mietwagen oder in einer fremden Stadt alsFussnavigation und dergleichen.
    Funktioniert eigentlich ganz gut, wenn es denn einigermassen genau wäre.
    Nur ein Beispiel:
    Mit einem Kollegen unterwegs, der hat TomTom irgendwas, Entfernung 23 km und Zeit 31 Minuten.
    Mein Nokia E 71 ebenfalls 23 km aber 45 Minunten. ( TomTom hatte recht )
    So habe ich mehrfach Paralellen gehabt, die in der Entfernung etwa gleich berechnet waren, aber in der Zeit lagen Unterschiede von bis zu 50% vor.
    Ich habe die OviMaps V 3.03 10wk auf dem Gerät. Nun die Frage, kann man irgendwo die Durchschnittsgeschwindigkeit einstellen, oder ist Euch dieser Unterschied auch schon einmal so krass begegnet.
    Nochmals, bin als "Notlösung" damit zufrieden, habe in meinem Fahrzeug als Navi ebenfalls eine andere Lösung, aber der Unterschied ist schon gravierend, zumal bei Planungen in fremden Städten meine Ankunftszeit immmer deutlich "daneben" liegt.
    Würde mich über eine Info freuen.
    Es grüßt Stearman

  • Ich müsste meine Karten mal aktualisieren, bei Eisenach bin ich auch schon oft "offroad" gefahren...


    Zu der Ankunftszeit:
    Ich nutze Ovi Maps häufig auf längeren Autobahnstrecken (500 - 650 km). Die Ankunftszeit wird zu Fahrtbeginn je nach Standpunkt äußerst konservativ oder einfach falsch berechnet. Oft unterbiete ich die Fahrtzeit um ca. 1,5h, ohne zu rasen!


    Die Ankunftszeit bleibt dabei bis ca. 200 km vor dem Ziel recht stabil, dann kommt schon etwas Bewegung rein. Bis ca. 50 km vor dem Ziel hat er dann meist eine realistische Zeit und ich komme dann auch passend an.


    Auf kürzeren Strecken <40 km finde ich die Schätzung eigentlich recht gut. Da kann ich zwar auch noch immer ein paar Minuten rausholen, aber da stimmt es im Großen und Ganzen.

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Nützt nix, lässt sich nicht aus dem Ovi Store laden und das Geräte-Update findet auch nix. :(


    Hier ist 3.06 10wk46 b01 installiert, angeblich ist das bereits die aktuelle Version. :rolleyes:


    Habe gerade problemlos ovi_maps_3_06_10wk50_b12_s60_5_0_196540.sis (10.066 KB) auf den PC geladen. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Luemmelbaer
    kurioserweise ist die Änderung bzgl. der A4 bei Eisenach in den Karten fürs Handy jetzt richtig erfasst, aber wie gag halfrunt schrieb im Web unter maps.ovi.com nicht :confused:, also einfach mit dem Handy navigieren und alles wird gut :)

    Nein, die Karten fürs Handy sind auf demselben Stand. Ich bin am Wochenende zweimal dort langefahren.


    Die Karten habe ich mir nach dem Update auf 3.06 vor ein paar Wochen frisch aufs Handy gezogen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eis33
    Ich nutze Ovi Maps häufig auf längeren Autobahnstrecken (500 - 650 km). Die Ankunftszeit wird zu Fahrtbeginn je nach Standpunkt äußerst konservativ oder einfach falsch berechnet. Oft unterbiete ich die Fahrtzeit um ca. 1,5h, ohne zu rasen!

    Kann ich auch bestätigen. Auf der Fahrt FFM nach Berlin war ich auch über 1h schneller als prognostiziert.

  • Bei mir wird die Ankunftzeit während der Fahrt fortlaufend angepasst.

    Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

  • Es gibt dann wieder mal einen neueren Kartenstand:


    Map Release ist jetzt #42. Gibts aber nur für Geräte mit Maps 3.06 und höher.


    Sind wieder einige Länder dazugekommen, generell ist der Stand jetzt NAVTEQ 2010.2.


    Ein paar exotische Länder bekommt man aus lizenzrechtlichen Gründen nur über das Gerät direkt, NICHT über die Ovi Suite:


    Angola, Barbados, Irak, Kirgisien, Mongolei und Usbekistan.


    M.

  • Zitat

    Original geschrieben von uluN82
    Bei mir wird die Ankunftzeit während der Fahrt fortlaufend angepasst.


    Etwas anderes hat auch niemand behauptet. Die erste Schätzung ist nur einfach schlecht und die Anpassung wird erst zum Ende der Fahrt richtig gut.

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!