Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • ich glaube sogar eher nur die 1.2
    habe im E70 noch etwas altes installiert.
    Du wirst keine Freude damit haben, ist extrem langsam.
    Solltest Du ein paar MB verbrauchen dürfen, wäre Google Maps mobile besser, das arbeitet anders (Bitmaporientiert) und braucht deswegen nicht so viel Rechenpower.
    lg mayba

  • Für das N70 gibt es gar keine Nokia oder Ovi Maps Version, da Symbian S60 2nd.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von newbieneu
    Laufen die Maps auch auf dem uralten N70?

    Hilft dies?

    Zitat

    Original geschrieben von Ecke11
    Kann man bei der Navigation mit dem N8 verhindern, daß über das Telefon irgendwelche Daten automatisch abgeglichen werden und so Kosten entstehen.

    Hilft dies?

    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Was soll ich mit einem Navi anfangen, bei dem ich meine Ziele jedes Mal von Hand eingeben muss?

    Der Link zum Adressbuch ist kaputt. Das ist ein Bug. Du kannst Deine POIs direkt in Maps erstellen und jederzeit von dort wieder aufrufen. Du kannst andere Anwendung wie Google Maps nutzen, beide teilen sich die selbe POI-Datenbank. Außerdem kannst Du POIs am Computer erstellen und direkt rüber beamen oder über Ovi-Maps-for-Web abgleichen.

    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Ich brauche eigentlich nur als Autofahrer ein Navi, als Fußgänger habe ich noch nie eines gebraucht.

    Du musst Dir gefallen lassen, dass Deine Einwürfe und Argumentsketten nicht einfach so stehen bleiben. Ovi Maps ist weit entfernt von perfekt, hier und da finden sich Bugs die völlig unverständlich sind, da und hier sind Einschränken die für uns Außenstehende schlicht nicht nachvollziehbar sind … ich nutze Ovi Maps regelmäßig – als Fußgänger. Dafür habe ich mich Routen erstellt, die ich bis jetzt in keinem anderen Navi-Programm so schön nutzen kann. Dafür musst ich allerdings fast komplett umlernen, was Navi betrifft. Beim Nokia C6-00 ist übrigens Ovi Maps 3.04 bereits an Bord. Es bestand keine Veranlassung über den Ovi Store auf 3.06 zu aktualisieren. Ob 3.04 dann noch den Adressbuch-Link bot, solltest Du im Thread zum Nokia C6-00 mit anderen Besitzern klären.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Der Link zum Adressbuch ist kaputt. Das ist ein Bug.
    [...]
    Beim Nokia C6-00 ist übrigens Ovi Maps 3.04 bereits an Bord. Es bestand keine Veranlassung über den Ovi Store auf 3.06 zu aktualisieren. Ob 3.04 dann noch den Adressbuch-Link bot, solltest Du im Thread zum Nokia C6-00 mit anderen Besitzern klären.


    Danke für die Info. Bei "meinem" Nokia-Navi bot auch die Version 3.04 m. W. leider keine Möglichkeit, Adressen aus dem Kontakt-Verzeichnis zu nutzen, weder aus dem Navi heraus noch aus dem Kontaktverzeichnis. Mag natürlich sein, dass es da irgendeinen ausgefallenen "Würg-around" gab, aber ganz ehrlich: wenn ein Hersteller ein System kreiert, dann sollten die wesentlichen Dinge (und das Nutzen bereits in einem Gerät vorhandener Adressen in einer Navi-Software gehört wohl dazu, das ist auch bei anderen System Standard) auch ohne "Geheimwissen" funktionieren. Sonst hat der Hersteller schlicht und einfach seine Hausaufgaben in Sachen "Anwenderfreundlichkeit" und "Software-Ergonomie" nicht gemacht. Man muss wirklich bezweifeln, dass die Nokia-Programmierer ihr eigenes System überhaupt jemals getestet haben. Sonst wäre ihnen so ein kapitaler Bock doch wohl aufgefallen...

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von VanFan
    Für Ovi-Maps 3.06 gibt es aktualisierte Karten. Kartenstand 6.2.2011


    Danke für die Info!


    Nachtrag - der Server scheint aber zur Zeit vollkommen überlastet! Jeder Download mit dem Handy bricht irgendwann ab.
    Der Download mit dem PC (MapLoader) ist möglich. Die geladenen karten werden dann aber im Handy unter "Update" nicht angezeigt. Hier kann man dann nur wieder Karten herunterladen.


    Gruß newbieneu

  • Nach dem Update ist nun der Speicherplatz doppelt von den Karten belegt:


    Eimmal im Verzeichnis "diskcache" und einmal im Verzeichnis "MapLoader". Darf man die zip-Files im Verzeichnis "MapLoader" löschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!