Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • Dein Navi hat auch einen größeren Bildschirm - kannst Du damit auch telefonieren oder im Internet surfen?!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Dein Navi hat auch einen größeren Bildschirm - kannst Du damit auch telefonieren oder im Internet surfen?!


    Nein, zum Telefonieren habe ich ein Telefon und zum Surfen im Internet ein Netbook mit "Surfstick." Denn Webseiten schaue ich mir auch nicht auf dem etwas mehr als daumennagelgroßen Display eines Mobiltelefons an. Das 10,2"-Display meines Netbook ist beim Internet-Surfen das kleinste Anzeigegerät, das ich meinen Augen zumute. :rolleyes:


    Ach ja, und zum Fotografieren benutze ich eine DSLR, kein "Foto-Handy." Weil ich eben auf Qualität achte, nicht darauf, möglichst viele Funktionen in einem Gerät zu haben, weil i.d. R. die mit einem "Kombi-Gerät" erzielten Ergebnisse mies sind. :rolleyes:

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    und daher auch meine Einschätzung des Nokia-Navi als "unbrauchbar" i. S. v. "unbrauchbar für Autofahrer."


    Üblicherweise gebe ich das Fahrtziel vor einer Fahrt ein und muss während der Fahrt höchstens mal eine Umleitungsempfehlung akzeptieren oder ablehnen. Und das funktioniert auch auf einem Handy Display (X6 z.B.) problemlos, sofern man nicht gerade durch die tiefste Schlaglochwüste kurvt und dazu noch extrem grobmotorisch veranlagt ist.
    Ich hatte mit meinem X6 als Navi jedenfalls noch keine Probleme, die Bedienung eines Navis während der Fahrt ist zudem generell gefährlich.
    Wäre ich dauernd auf ein Navi angewiesen, würde ich natürlich auch zu einem speziellen Nachrüst- oder von vornherein auf ein im Auto integriertes Navi zurückgreifen.
    Wenn man aber nur sporadisch mal ein Navigationssystem benötigt, dann ist ein Nokia + Ovi Karten sicherlich vieles, aber ganz sicher nicht unbrauchbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Wenn man aber nur sporadisch mal ein Navigationssystem benötigt, dann ist ein Nokia + Ovi Karten sicherlich vieles, aber ganz sicher nicht unbrauchbar.


    Ich verstehe wirklich nicht, was an Kommentaren wie "meine Einschätzung", "meines Erachtens" usw. eigentlich so missverständlich ist, dass sich ständig irgendwelche Leute bemüßigt fühlen, mir das Gegenteil meiner Einschätzung beweisen zu wollen. :rolleyes:


    Wenn euch das Nokia-Zeugs passt, bitte schön, dann benutzt es und werdet damit glücklich. Als beruflich bedingter Vielfahrer benötige ich eher eine professionelle Navi-Lösung und kann dem Nokia-Kram nicht viel abgewinnen. Da helfen dann auch keine kostenlosen Karten-Updates mehr... :rolleyes:

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Für die tägliche PC Arbeit werde ich mir auch kein billing Notebook kaufen.
    Dafür ist er ja auch nicht gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Wenn euch das Nokia-Zeugs passt, bitte schön, dann benutzt es und werdet damit glücklich. Als beruflich bedingter Vielfahrer benötige ich eher eine professionelle Navi-Lösung und kann dem Nokia-Kram nicht viel abgewinnen. Da helfen dann auch keine kostenlosen Karten-Updates mehr... :rolleyes:


    Ist ja schon für dich, aber warum erzählst du uns das? Wenn dir die Nokia Navi Lösung nicht zusagt, dann bleib doch diesem Thread fern... :rolleyes:


    Ich finde es sollte klar sein, dass die meisten Funktionen eines Handys (außer des Telefonierens) von vielen anderen Geräten besser beherrscht werden, aber wer will schon immer seinen Laptop+Digicam+Navi+Mp3-Player+Videoplayer+... mitschleppen ;)

  • Ich möchte Euch dringlichst auffordern, diesen Thread wieder seinem eigentliche Sinn zu übergeben und aufzuhören, über Sinn oder Unsinn von Nokias Navi-Lösung zu diskutieren.


    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Ich verstehe wirklich nicht, was an Kommentaren wie "meine Einschätzung", "meines Erachtens" usw. eigentlich so missverständlich ist, dass sich ständig irgendwelche Leute bemüßigt fühlen, mir das Gegenteil meiner Einschätzung beweisen zu wollen. :rolleyes:


    Vielleicht liegt es daran, daß du ursprünglich harschere Urteile/Töne angeschlagen hast. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Das Nokia-Navi ist doch bloß ein Kinderspielzeug ohne echten Nutzen. :rolleyes:


    Für Viele hat das 'Kinderspielzeug' bestimmt gute Dienste geleistet. ;)
    Aber offensichtlich kann Ovi Maps nicht für alle die Anforderungen, Wünsche und/oder Erwartungen erfüllen.


    Ich würde allen vorschlagen einen Gang zurückzuschalten und wieder näher ans Threadthema zu kommen.


    Edit: Ups, da war ich zu langsam...

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Preisfrage also: Was soll man mit einem Navi für Fahrzeugführer anfangen, dessen Benutzung während der Fahrt nicht nur verboten, sondern auch de facto fast lebensgefährlich ist, weil man die winzigen Tasten auf dem Bildschirm praktisch nicht bedienen kann?

    Du darfst letztlich kein Navi "während der Fahrt" bedienen, das das §1 der StVO verbietet. Da alle der aktuell angebotenen Navis -- Festeinbauten mal abgesheen -- mit Touchscreen funktionieren, ist bei allen eine Bedienung "lebensgefährlich".

    Zitat

    Dass man nicht auf gespeicherte Adressen zugreifen kann, sondern alle Ziele mühsam von Hand eintippen oder über eine m. E. etwas umständliche Favoritenverwaltung handhaben muss, kommt noch dazu.

    Adressen anzusteuern geht über das Adressbuch problemlos. Zudem lässt sich über die "umständliche" Favoritenverwaltung bequem eine Reise an jedem Internet-PC planen und automatisch aufs Handy synchronisieren.


    Zitat

    Solche Probleme sind mir von meinem "normalen Navi" völlig unbekannt, und daher auch meine Einschätzung des Nokia-Navi als "unbrauchbar" i. S. v. "unbrauchbar für Autofahrer." (Ich brauche eigentlich nur als Autofahrer ein Navi, als Fußgänger habe ich noch nie eines gebraucht.)

    Ich hatte vorher ein Navigon-Navi, jetzt das N8. Die Bedienung ist anders, aber wesentlich schlecher ist sie nicht. Es fehlt das eine oder andere Feature, dafür hat man die Online-Dienste dabei, die bei allen anderen kostenpflichtig sind.


    Für mich ist das nun der ideale Kompromiss. Ich bin kein Vielfahrer, aber OVI Maps hat mich bisher immer ans Ziel geführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt

    Adressen anzusteuern geht über das Adressbuch problemlos. Zudem lässt sich über die "umständliche" Favoritenverwaltung bequem eine Reise an jedem Internet-PC planen und automatisch aufs Handy synchronisieren.


    Moin,
    mag sein, dass es beim N8 (wieder) funktioniert. Beim C6-00 mit S60V5 habe ich keine Möglichkeit gefunden, mir die Adresse eines Kontakts auf der Karte (3.06) anzeigen zu lassen. Bei S60V3 FP2 (E72 mit 3.04) ist die Funktion im Kontaktemenü auch noch vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!