Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • ...wird bei der Installation einer aktualisierten Deutschlandkarte die vorherige Version automatisch gelöscht oder habe ich dann 2 Deutschlandkarten drauf?

    Gruss
    digiphoner

  • Gibt es eine Möglichkeit die Iran Karte mit lateinischen Buchstaben zu installieren? Online unter maps.ovi.com werden die Stadt und Straßen-Namen alle in der lateinischen Umschrift angegeben, wenn ich die Karte über Ovi Suite installiere, sind sie leider in persisch/arabisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von owstephan
    A B E R das man keine adressen aus dem telefonbuch nutzen kann ist schon tragisch, [...]


    Nein, das ist nicht tragisch. Vielmehr ist es m. E. das völlig KO-Kriterium für dieses System. :flop:


    Was soll ich mit einem Navi anfangen, bei dem ich meine Ziele jedes Mal von Hand eingeben muss? Das ist doch "EDV zu Fuß." :mad:


    Da bleibe ich doch gerne meinem Becker-Navi treu. Das Teil kann zwar nur Navigieren, aber im Gegensatz zum Nokia-Navi beherrscht es das wenigstens aus dem Effeff, mit allen Schikanen. Das Nokia-Navi ist doch bloß ein Kinderspielzeug ohne echten Nutzen. :rolleyes:


    Dazu kommt noch: Die Routenführung beim Nokia-Navi ist im Vergleich zum Becker deutlich schlechter, und das Kartenmaterial für ganz Europa umfasst bei Nokia fast 4,3 GB auf der Speicherkarte, bei Becker in gleichem Umfang plus einigen POI-Layern nicht einmal 2 GB.

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.


  • Moin,
    was kostet denn das Becker?
    Aus Kontakten heraus navigieren geht bei der 3.04 wie folgt: Kontakt öffnen - Menüpunkt "Auf Karte zeigen" wählen. Die Adresse wird in die Suche von Ovi-Karten kopiert. Mit "Los" Suche starten, nach erfolgreichem Abschluss der Suche mit dem Steuerbutton (beim E72) das Menü aufrufen und "Hierhin gehen" oder "Hierhin fahren" auswählen. Ok, ist nicht der bequemste Weg, eine Verknüpfung des Adressbuches in Ovi-Karten wäre besser - aber es geht.


  • Das sehe ich ähnlich. Die Navigation von Nokia ist bestenfalls ein Behelf, aber kein Ersatz einer echten Navigationslösung.


    Besonders die Suche ist notorisch unzuverlässig und findet schon mal Berlin oder Paris einfach nicht. Bei längeren Strecken kommt es immer mal vor, dass das Navi links und rechts verwechselt und einen erst einmal ein paar Km in eine Sackgasse schickt. Von der teils abenteuerlichen Routenführung und der unkomfortablen Karten-Update-Funktion will ich erst gar nicht anfangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    was kostet denn das Becker?


    Mein Z201 kostete vor zwei Jahren 220 €, inkl. TMCpro und Karten-Updates für 1 Jahr.
    Klar, es gibt billigere Systeme, aber damals gab es für den Preis nichts Gleichwertiges. Es geht nicht nur darum, wie viel etwas kostet, sondern auch darum, ob es seinen Zweck auf eine Art und Weise erfüllt, die (wenigstens halbwegs) praktikabel ist. Und das muss ich beim Becker-Navi eindeutig bejahen und beim Nokia-Navi ebenso deutlich verneinen. Jedes Mal eine Adresse von Hand einzutippen ist nicht akzeptabel, wenn man die Adressen alle schon im selben Gerät gespeichert hat. :rolleyes:



    Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Aus Kontakten heraus navigieren geht bei der 3.04 wie folgt: Kontakt öffnen - Menüpunkt "Auf Karte zeigen" wählen. Die Adresse wird in die Suche von Ovi-Karten kopiert. Mit "Los" Suche starten, nach erfolgreichem Abschluss der Suche mit dem Steuerbutton (beim E72) das Menü aufrufen und "Hierhin gehen" oder "Hierhin fahren" auswählen. Ok, ist nicht der bequemste Weg, eine Verknüpfung des Adressbuches in Ovi-Karten wäre besser - aber es geht.


    Ich habe hier 3.06 drauf, aber im Adressbuch meines C6-00 findet sich der von Dir benannte Menüpunkt "Auf Karte zeigen" oder ein vergleichbarer nicht. Und damit entfällt leider die Möglichkeit, die bereits gespeicherten Adressen in Ovi Maps zu verwenden. :(


    Ich bleibe dabei: Das Nokia-Navi kann man höchstens in einer fremden Großstadt verwenden, um damit zu Fuß zu seinem Parkplatz oder Parkhaus zurück zu finden. Ansonsten ist das Teil im praktischen Alltagsbetrieb ziemlich unbrauchbar: schlechte Sprach- und z. T. fragwürdige Routenführung, kein Zugriff auf gespeicherte Adressen (s. o.) u. a. m. :flop:

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.


  • Gääähn. Und Dein Becker hast Du immer und überall dabei? Wie schnell, und zu welchen Kosten hast Du für Dein Becker die Karten vom Simbabwe installiert? Wieviel hast Du für Dein Becker bezahlt?


    Leute, Leute, Leute. Klar ist das Nokia-Navi nicht zum fliegen von Flugzeugen geeignet. Aber dazu ist es auch nicht gedacht...



    Zitat

    Ich bleibe dabei: Das Nokia-Navi kann man höchstens in einer fremden Großstadt verwenden, um damit zu Fuß zu seinem Parkplatz oder Parkhaus zurück zu finden. Ansonsten ist das Teil im praktischen Alltagsbetrieb ziemlich unbrauchbar: schlechte Sprach- und z. T. fragwürdige Routenführung :flop:


    Dem widerspreche ich. Ich hab mich eine Woche lang mit dem Motorrad quer durch Mallorca navigieren lassen. Und das wirklich ohne irgendwelche Probleme. Top-Sprachausgabe, top-Routenführung...

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989

    Ich habe hier 3.06 drauf, aber im Adressbuch meines C6-00 findet sich der von Dir benannte Menüpunkt "Auf Karte zeigen" oder ein vergleichbarer nicht. Und damit entfällt leider die Möglichkeit, die bereits gespeicherten Adressen in Ovi Maps zu verwenden. :(


    Ok,
    bei der S60V5 ist diese Funktion im Adressbuch nicht mehr enthalten. Mit der 3.04 soll es aber dennoch funktionieren: Siehe diesen Beitrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!