Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von jensspeedy
    wenn man bei google-maps reinschaut dann werden da ja in der kartenansicht auch von firmen etc. eingetragene punkte angezeigt, oder eben kneipen, pensionen, arztpraxen und sowas - sowas muss es doch in den ovi-karten auch geben ??

Du meinst POI (point of interest, auf deutsch dann Ort Von Interesse)?
    Sowas gibt es in OVI Karten natürlich auch, nennt sich Kategorien.
    Im Menü unter Einstellungen auf "Karte" gehen, dort den Punkt "Kategorien" auswählen und dann kannst du einstellen, welche Kategorien du in der Kartendarstellung angezeigt bekommen möchtest.

• Zitat

Meine frage war ja, wie ich einen standort, den MIR jemand per e-mail schickt aus der e-mail in die navigation rüberkriege

Dein Gegenüber muss sich, wie beschrieben, verhalten. Mit einer Web-Adresse (URL) kann das interne Maps nichts anfagen. Wieso eigentlich jetzt E-Mail?

Zitat

Wenn man bei google-maps reinschaut dann werden da ja in der kartenansicht auch von firmen etc. eingetragene punkte angezeigt, oder eben kneipen, pensionen, arztpraxen und sowas - sowas muss es doch in den ovi-karten auch geben ?

Online im Web-Browser? Das ist erst im Aufbau. Im Nokia selbst: Landkarte anzeigen lassen » Suche (rechts unten) » Kategorien (rechts oben) » …

• wollte zwecks ersten satfix was sagen

habe nur den integrierten gps benutzt den rest ausgemacht beim erstan satfix,im auto und unter der autoscheibe den ersten satfix betrieben,und was soll ich sagen 1 oder 1.5 minuten hat er den ersten satfix gemacht,2-3 kleine routen gefahren soweit alles ok.

sagt mal kann das sein,oder verstellt er sich später wieder,also recht schnell den satfix gemacht,brauche wohl nicht mehr unter freiem himmel etc.solche spielereien zu veranstalten,satfix gefunden ist gefunden oder ???

oder gibt es qualitätsunterschiede beim navigieren,wo man den ersten satfix gemacht hat ???

Danke

mfg

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• hi zusammen,

hab neue ovi 3.06 installiert, seitdem will sich mein n8 immer bei "konten" anmelden.... :(
    jemand eine idee wie ich es deaktivieren kann ? ( anmeldeversuch bei "konten" )

desweiteren, seit dem update sucht sich meine telefoneigene "softwareaktualisierung" tot... es kommt nach einiger zeit immer nur die fehlermeldung " nicht möglich, versuchen sie es spaeter nochmal...." sind die server zufaellig down oder stimmt da was bei meinem geraet nicht.... ???

hoffe jemand hat eine idee...

danke !!!!
    vg
    donche

• zu 1. Also meins ist bei Konten angemeldet, warum auch nicht (Flat vorausgesetzt).
    zu 2. Seit kurzem macht das mein 5230 auch (3.04) warum auch immer. Mein C 5 macht das nicht, da funktioniert alles wie es soll.

• Verlauf löschen bei OVI Maps möglich?

Hoffentlich habe ich es nicht überlesen..Ist es möglich den Verlauf der Routen zu löschen ?Passiert es vielleicht,wenn 99 Routen im Verlauf sind,das es dann bei null wieder von vorn beginnt?Über eine Antwort wäre ich dankbar.

• Geht bei jemandem der Map Reporter? (Service derzeit nicht derzeit nicht durchführbar oder so ähnlich war die Meldung) Eben unter 3.04 probiert ohne Erfolgt. Mal schauen, ob's die 3.06 "tut".

Edit: 3.06 ist nun installiert, macht einen schicken Eindruck. Map Reporter ist immer noch nicht durchführbar. -.-

Zitat

Hoppla! Dieser Dienst ist wegen tehnischer Schwierigkeiten vorübergehend nicht verfügbar.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wo der erste Satfix gemacht wurde ist egal. Beim ersten Satfix wird der Almanach runtergeladen. Das ist eine Art Karte, die beschreibt, wo sich die GPS Satelliten befinden. D.h. der zweite Satfix geht dann schneller, weil der Almanach nicht mehr geladen werden muss.

Aber: Wenn sich die Standorte der Satelitten geändert hat, muss der Almanach neu geladen werden. Dann dauert es wieder ein wenig länger.

Schneller geht das mit AGPS.

Siehe dazu z.B. Wikipedia oder andere Threads in diesem Forum.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Hallo,

hab nen komisch effekt mit dem OVI Maps auf nem N8, wobei ich dies auch schon mit dem E55 beobachtet hatte aber keine weiter Beachtung schenkte.

Und zwar wenn ich zuhause vor der Haustür meinen aktuellen Standort bestimmen lasse dann zeigt mir OVI Maps anhand des roten Punktes auch die richtige Stelle an, sprich in der Satellitenansicht wo man sogar das Haus zu sehen bekommt wird der rote Punkt genau an der richtigen stelle gesetzt wo ich stehe, soweit ist alles gut.
    Tu ich aber genau diese Adresse über die Suchfunktion als Favorit abspeichern, dann liegt der Punkt der gesuchten Adresse um ganze 45 Meter vom eigentlichen richtigen Standort entfernt.

Also nochmals als Zusammenfassung:
    Aktuelle Standortbestimmung funktioniert und zeigt in der Karte die Richtige position an. Wird die Adresse als Favorit abgesprichert, wird diese um gesamte 45 Meter versetzt in der Karte angezeigt.

Kennt jemand dieses Problem (offset)? Oder kann man die Adressdaten irgendwie mit dem richtigen Standort synchronisieren (wenn ja, wie)?

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!