Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • Also ich hab mir schon ein paar Karten runtergeladen, und ich muss sagen das ist unglaublich schnell!!!


    Ich habe gerade 69 mb für Kroatien gerade mal in knapp einer Minute geladen!!


    Echt bewundernswert.

  • frühere bata hin oder her,man kann es auch anstat 3.04 jetzt nehmen oder ? Es muß nicht die frühere 3.06 beta installiert sein oder irre ich mich ?


    also ich habe über die 3.04 einfach die jetzige aktualisierte 3.06 draufgemacht,würde mir da was fehlen zwecks features oder so ?


    mfg

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Mit gewissheit kann ich es nicht sagen. Aber vorstellen kann ich es mir nicht.


    Denke der Punkt, auf den es ankommt ist, dass die frühere Beta von 3.06 nicht deinstalliert werden *muss*. Und die Kartendaten gehen nicht verloren, was der Fall ist, wenn von 3.04 auf 3.06 gegangen wird.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Mit gewissheit kann ich es nicht sagen. Aber vorstellen kann ich es mir nicht.


    Denke der Punkt, auf den es ankommt ist, dass die frühere Beta von 3.06 nicht deinstalliert werden *muss*. Und die Kartendaten gehen nicht verloren, was der Fall ist, wenn von 3.04 auf 3.06 gegangen wird.


    ich bin von 3.04 auf die jetzige 3.06 beta gegangen,und mußte die kartendaten neu laden


    und habe es geladen das wars ausprobiert geht alles


    nur war meine frage meint ihr ob irgendein feature aussen vor bleibt im naviprogrmamm,zwecks meiner vorgehensweise,sonst war mir der neue download der karten kein problem

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Man kann übrigens in der neuesten Version der OVI Suite ganz Europa auf einmal auf das Handy kopieren indem man Europa selektiert und dann unten auf "Auf ihrem Gerät" zieht.


    fexx

  • Zitat

    Original geschrieben von chris30
    Wie sollte ich das Programm bzw. das N8 einstellen, dass mit im Ausland keine hohen Kosten für Datenverkehr entstehen?

    Hilft dies?
    Am ersten Tag wirst Du aber eine Zeit lang brauchen, bis die Satelliten fixiert sind – außer Du ringst Dich durch und lässt A-GPS an. Sind ja nur 5 Kilobyte. Auf jeden Fall solltest Du das Landkarten-Material von Belgien schon in Deutschland saugen.

    Zitat

    Original geschrieben von solong
    Ich bin von 3.04 auf die jetzige 3.06 beta gegangen [bleibt so] irgendein feature aussen vor bleibt im naviprogrmamm

    Nein, es ist alles komplett, denn wie sollte man sonst an der Beta teilnehmen, wenn man heute erst sein neues Nokia gekauft hat.

    Zitat

    Original geschrieben von jensspeedy
    Schickt mir nun ein Freund einen Link per mail wo wir uns treffen wollen - wie bekomme ich den nach ovi-maps um dorthin zu navigieren?

    Nimm ein Favoriten, sichere also Deinen aktuellen Standort und verschick den aus dem Favoriten-Menü. So ging das (früher) mal bei mir.

    Zitat

    Original geschrieben von chris30
    Warum muss ich immer beim Programmstart und auch zwischendurch immer wieder bestätigen, dass einen Internetverbindung hergestellt werden darf?

    Säubere Deine Netzziele: Nokia » Menü » Einstellungen » Verbindungen » Einstellungen » Ziele » alle nicht kategorisierten Ziele entweder sinnvoll verschieben oder löschen. In Internet sollte sich lediglich ein Paketdaten-Zugangspunkt und beliebig viele WLANs befinden. Die WLANs sollten in der Priorität vor dem Paketdaten kommen. Für Maps egal, aber wenn wir schon da sind: Das Netzziel Internet sollte einen weißen Haken ausweisen (Optionen » Standardverbindung). Half das?

    Zitat

    Original geschrieben von chris30
    Gibt es irgendwo eine Einstellung, dass das Programm automatisch zwischen Tag- und Nachtmodus wechselt?

    Das ging in Version 3.01, wenn das Gerät einen Helligkeitssensor hat.

    Zitat

    Original geschrieben von chris30
    Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung zum Download? Ich habe hier eine, die heißt "Maps_3-0_SR4_Touch".

    Das ist die Fassung für Maps 3.04 auf einem Touch-Modell und der Menüpunkt ist auch genau dort zu finden.

    Zitat

    Original geschrieben von mcgregg
    Nur lassen sich dann lediglich OVIs in die Route einfügen.

    Man kann nur Favoriten hinzufügen. Also vorher den Routenpunkt als Favorit anlegen. So hast Du auch Kontrolle über die Bezeichnung innerhalb der Routenliste. Den Punkt kannst Du danach wieder löschen und musst ihn nicht mit Ovi abgleichen/hochladen. Die Routenfunktion ist aber quasi kaputt. Bleib bei der 3.01!

  • danke Abi99 - aber meine frage war ja, wie ich einen standort, den MIR jemand per e-mail schickt aus der e-mail in die navigation rüberkriege ... wenn ich auf den link in der e-mail klicke lande ich ja im browser auf ovi.... oder muss ich mich dann erst im ovi (web) anmelden - den punkt als favoriten abspeichern - dann das handy mit ovi syncen dass ich den standort habe? das muss doch einfacher gehen....


    noch was:
    war gerade mit hundi im wald unterwegs - hab paar bilder gemacht und wollte dann auf facebook das bild mit der position hochladen - als ich dann aber ovi den standort für die übermittlung suchen lies kam die meldung "adresse nicht gefunden" - iss ja klar - ich stand ja auch mitten in der heide ;-) - muss für solch eine standortübermittlung wirklich eine adresse vorhanden sein oder kann man irgendwo einstellen dass die koordinaten in längen- und breitengraden übermittelt werden (im foto sind sie ja auch so gespeichert)


    gruß jens und euch nen tolles wochenende

    Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

  • und noch ne frage ;-)


    wenn man bei google-maps reinschaut dann werden da ja in der kartenansicht auch von firmen etc. eingetragene punkte angezeigt, oder eben kneipen, pensionen, arztpraxen und sowas - sowas muss es doch in den ovi-karten auch geben ?? oder brauche ich dafür noch irgend eine app? - ich gebs ja zu - bin ein nokia-navi-neuling ;-)


    gruß jens

    Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

  • Moin,
    eine Frage an die erfahrenen Tester der 3.06:
    Ich möchte ungern die ovi-suite installieren, bin mit der pc-suite eigentlich sehr zufrieden. Kann ich mit der neuen Updatefunktion auch erstmalig die gewünschten Karten - in meinem Fall wären das so vier bis fünf Länder in Europa - direkt per WLAN "am Stück" auf mein C6-00 laden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    eine Frage an die erfahrenen Tester der 3.06:
    Ich möchte ungern die ovi-suite installieren, bin mit der pc-suite eigentlich sehr zufrieden. Kann ich mit der neuen Updatefunktion auch erstmalig die gewünschten Karten - in meinem Fall wären das so vier bis fünf Länder in Europa - direkt per WLAN "am Stück" auf mein C6-00 laden?


    Also ich habe Ovi Maps 3.6 Heute auf meinem N8 installiert. Karten können via Wlan direkt heruntergeladen werden. Ich habe CH, France und IT installiert. Hat problemlos funktioniert. Ist allgemein viel besser und schöner als 3.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!