Ovi Maps Navigation kostenlos!

• noch eine Frage zu den in der 3.06 verwendeten Karten

habe mir die gestern die Karten für Europa als *.zip downgeloadet - entpackt und auf das Handy geschoben und alles funktioniert...
    (so wie in nem anderen forum beschrieben HIER )

Nun ist mir aber folgendes aufgefallen - ganz Europa waren entpackt 3,12 GB - wenn ich mir nur Deutschland downloade sind das schon allein 428,8 MB...

Nun die Fragen dazu:
    1. ist die "Deutschland-solo" Karte anders / genauer als der Deutschlandanteil im "Europa-download" ?
    2. Wenn die "Deutschland-solo" Karte genauer sein sollte - kann ich die dann auch einfach entpacken und in die entsprechenden Ordner auf dem Handy kopieren oder kommt dann ovi durcheinander?

Gruß Jens

Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

• Hallo Jens,

die einzelnen Länderkarten sind immer grenzübergreifend. Wenn du z.B. nur Bayern lädst, dann hast du auch noch ein paar km vom Baden-Württemberg, Österreich, Tschechien, usw...
    Dadurch kommt diese Differenz im Vergleich zu einem größeren Paket zustande.

Gruß, RolaS

• Morgen RolaS

sowas hatte ich mir schon fast gedacht -war mir nur nicht sicher - dann kann ich das ja jetzt so lassen mit den Karten ...

schönen ersten Advent Allen

der Jens

Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

• Hallo,
    ein Navi neuling hat einige fragen zu dem navigiren mit dem N8.

Ist bei einem neuen Gerät Deutschland vorinstalliert ? Leider finde ich das nirgens.

Nokia gibt an es ist kostenlos. Benötige ich beim Navigiren eine internetverbindung (die dann doch kostet) ? Das N8 will immer online gehen sobald ich das Navi öffne.

Gibt es irgendwelche bestimmten einstellungen die manbeachten muß ?

Bitte seht mir nach das ich nicht den ganzen Threat lesen kann, der ist echt lang und für mich ist vieles unverständlich.

Einen schönen ersten Advent Euch allen

• das ist ja das Schöne, dass man hier alles in Ruhe step-by-step nachlesen kann und dann durch eigenes Ausprobieren sein eigenes Anwenderwissen erweitern und festigen kann :-)

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• wo ist das problem jemandem der nicht zurecht kommt tipps zu geben?
    Da bricht sich wohl jeman einen zacken aus der Krone!
    Egoistischer ..... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von hewe
    Hallo,
    ein Navi neuling hat einige fragen zu dem navigiren mit dem N8.

Ist bei einem neuen Gerät Deutschland vorinstalliert ? Leider finde ich das nirgens.

Dann lad es eben über den PC.

Zitat

Original geschrieben von hewe Nokia gibt an es ist kostenlos. Benötige ich beim Navigiren eine internetverbindung (die dann doch kostet) ? Das N8 will immer online gehen sobald ich das Navi öffne.

Für A-GPS und Stauumfahrung will das Gerät online. Afaik lässt sich das deaktivieren.

Zitat

Original geschrieben von hewe Gibt es irgendwelche bestimmten einstellungen die manbeachten muß ?

Wofür? :confused:

Zitat

Original geschrieben von hewe Bitte seht mir nach das ich nicht den ganzen Threat lesen kann, der ist echt lang und für mich ist vieles unverständlich.

Ein Blick in die BDA oder die Nokia Site tut's ab und an auch. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Nur so auf die Schnelle (wegen Zeitmangel):

1. Man kann komplett offline navigieren

2. Das N8 will online gehen weil das irgendwo so eingestellt ist, bei meinem 5230 unter Programme -> Standort -> Standortinfo -> Bestimmungsmethoden, dort alles bis auf "integriertes GPS" abwählen.

3. Wenn es online geht werden nur wenige Daten geladen (ein paar KByte)

Gruß

Georg

• Danke Euch !

Nue eine frage hab ich noch. welche karte ist ab werk vorinstalliert ?
    Ich finde dazu leider nichts ...

• Bei einem Gerät, dass für den deutschen Markt vorgesehen ist, sind Karten von Deutschland, Österreich und der Schweiz inkl. Liechenstein vorinstalliert.

Es kann aber sein, dass es bereits neueres Kartenmaterial über Ovi herunterladbar ist. Einfach ausprobieren

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!