Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Hi
    seit heute gibt eine neue Beta 3_06 siehe hier

leider immer noch nur für folgende Telefone:
    Symbian^3: N8, E7, C7, C6-01
    S60 5th Edition: N97, N97 mini, X6, C6-00, 5800XM, 5235, 5230 & 5230 Nuron
    lg mayba

• Hallo,

wie funktioniert TMC/Stauinfo bei Nokia?
    So wie ich das verstanden habe, ist dafür eine Mobilfunkverbindung nötig - kann man das so in Verbindung mit der Offlinenavigation einsetzen, dass nur die Stauinfos geladen werden, ansonsten aber keine Kosten für Datenabruf (für A-GPS-Navigation) anfallen?

Und eine zweite Frage: Wie teuer ist ungefähr bzw. wieviel Datentraffic fällt ungefähr an, wenn man die A-GPS-Navigation (generell / und falls das geht, nur für Stauinfos)?
    (Meine Verträge sind: O2 Genion S, Congstar Postpaid, (CallYa 5/15))

Vielen Grüße
    Carmira

• Also, ich habe wg. Datenflat inzwischen bei maps eingestellt: A-GPS und 'online'. M.E. ist der Datenverkehr recht gering, maps selber zeigt mir bei der Navigation etwas von zwischen 20 und 40kb während einer 2 stündigen Navigation an. Freitag hat er mir das erste Mal gesagt: "Stau auf geplanter Route, soll ich umleiten?" Ich habe die Anfrage ignoriert. Aber funktioniert hätte es wohl.

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• Löschen einzelner Karten

Als ich einzelne Karten löschen wollte, musste ich feststellen, entweder alle Karten oder keine.
    Oder hat jemand festgestellt, wie einzelne Karten von meinem C5 gelöscht werden können?

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Bei meinen N97 mini und der aktuellen Ovi maps (V3.04) kann ich die Bildschirmtastatur nicht im Landscape Format einblenden lassen. (Querformat).

Halte ich das Handy Hochkant, funktioniert die Eingabe über die eingeblendete Alphanummerische Tastatur.
    Im Querformat blendet sie sich nicht ein...

Ein Bug oder Absicht?

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Hallo,

ich habe seit kurzem das 5230 und habe leider noch nicht herausgefunden, wie ich freifahren mit 3D Anzeige (die nicht fix nach Norden ausgerichtet ist) starten kann.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

• Vermutlich garnicht mehr. Der Preis den man fürs die N95 Version bezahlen muss ist doch ok...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!