Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von roman70
    Das netzbasierte GPS ermittelt die Position mit Hilfe von bekannten WiFi-Hotspots.

aha verstehe dann meine letzte Frage für heute.
    Ich könnte also zur schnelleren Standortbestimmung das unterstütztende GPS zuschalten und während der Navigation wieder deaktivieren um kostenlos zu navigieren,richtig?

• Zitat

Original geschrieben von djbadehose
    jetzt bin ich etwas verwirrt...

im nokia-truck in hamburg wurde doch die 3.5 als beta vorgestellt. die hat auch pinch-zoom.

ist die 3.06 jetzt davor oder danach? hat sie auch pinch-zoom?

Dazu muß man die Nokialogik verstehen. ;)

Die 3.5 ist die 3.05 mit pinch-zoom.
    Die 3.06 ist die 3.6 mit pinch-zoom.

Jetzt kommt sicher die Frage: warum geht das nicht bei meinem Handy?
    Na weil dein Touchscreen das nicht unterstützt. :D

• habt ihr die 3.06 einfach drauf installiert?

bei mir waren danach alle Karten weg, bis ich dann wieder 3.04 und Karten
    neu installiert habe. War sehr aufwändig da es immerhin pro Land über 350 MB
    sind und der download entsprechend lange dauert.

• Hast du eventuell auch mal die Installationsanleitung bei Betalabs gelesen?

Dort steht doch, das es zu der 3.06 ganz neue Karten gibt. Die Maps der 3.04 gehen nicht.

• Zitat

Original geschrieben von roman70
    Das netzbasierte GPS ermittelt die Position mit Hilfe von bekannten WiFi-Hotspots.

Moin,
    ich denke nicht. Dafür gibt es eine extra Bestimmungsmethode: WLAN... (wird ab der 3.04 mitinstalliert). Wie pemue schon vermutet hat, werden bei "Netzbasiert" die Daten der Funkzellen verwendet; m Unterschied zu A-GPS aber nicht nur beim Start bzw. nach Verlust der Position (Tunnel), sondern permanent. Wer keinen passenden Datentarif hat, sollte diese Funktion besser deaktivieren.

• Mit welchem Gerät wird bei dir denn die netzbasierte Ortung ständig verwendet? Bei mir wars bisher bei allen Geräte analog zu A-GPS, eine Verbindung beim Start und je nach bedarf bei längerem Sat-Verlust.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Mit welchem Gerät wird bei dir denn die netzbasierte Ortung ständig verwendet? Bei mir wars bisher bei allen Geräte analog zu A-GPS, eine Verbindung beim Start und je nach bedarf bei längerem Sat-Verlust.

Moin,
    ok, jetzt hast du mich. Ich selbst habe die Funktion bei meinem E72 erstmal deaktiviert, nachdem ich hier im Forum in anderen Beiträgen entsprechende Hinweise gelesen habe. Wenn auch nicht permanent, so soll nach den dort gemachten Beobachtungen sich das Gerät in bestimmten Intervallen immer wieder einbuchen, was zB bei einem Tarif mit einer 100kb Taktung schon ins Geld gehen kann. Wenn es sich so verhält, wie du sagst: Wo liegt dann der Unterschied zwischen "A-GPS" und "Netzbasiert"?

• Wie schon gefühlte 1000 mal hier im Forum in den GPS-Threads zu lesen ist A-GPS der download der Almanachdaten um den Sat-Fix zu beschleunigen während netzbasierte Ortung eine grobe Ortung anhand der Mobilfunkmasten ist um in der Zeit bis das GPS nen Fix hat eine ungefähre Position zu haben.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von VanFan
    Hast du eventuell auch mal die Installationsanleitung bei Betalabs gelesen?

Dort steht doch, das es zu der 3.06 ganz neue Karten gibt. Die Maps der 3.04 gehen nicht.

Hi,

habe die 3.06 nun ja drauf, MapLoader auf Vers. 3.028. und wollte nun die Karten downloaden.

Nun kommt beim Start die Meldung "Verbindung zum Kartenserver ist unterbrochen. Stellen Sie sicher, das die ....."

Und nun?

Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!