Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • Zitat

    Original geschrieben von JensB73
    Ovi Maps hat zwar einen Radarwarner integriert, aber aus rechtlichen Gründen nicht für Deutschland. Bitte korrigieren, wenn ich mit dem Radarwarner falsch liege, meine das aber so gelesen zu haben.


    Bin vor 10 Tagen durch Österreich gefahren und da hat er mal gemeldet, dass ein Radar vor mir liegt.


    Kann man das für Deutschland irgendwie doch realisieren?


    Oliver

  • Nein, kann man leider nicht, ist in D verboten und wurde hier schon öfter besprochen... Ich fands im Spanien-Urlaub auch durchaus praktisch :-)

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • ich weiß nicht ob ihr das auch habt,also beim route berechnen,da kommen immer komische routen zusammen beim schnllen,und optimierten route,z.B. ich berechne eine strecke mit route66 navi bis vor kurzem und der kriegte bei schnellste oute in der berechneten route 22 km,aber der ovi-map berechnet permanent in der gleichen strecke 34 KM !!! sei es bei der schnellsten oder optimierten berechnung,wie kann das sein,ist ein erheblicher unterschied diese 12 km mehrberechnung,wer weiss was er in zukunft noch alles mehr berechnet,wie soll ich dem vertraurn?


    Obwohl beide also route66 navi,und ovi karten,die gleichen karten von navteq benutzen,oder irre ich mich.


    Bei den Einstellungen hab ich Fahren stehen,und je nach bedarf schnell,optimiert,oder kürzere,wobei bei der kürzeren auch komische abkürzungen genommen werden,wie sind eure Erfahrungen,ich würde gerne route66 an die seite legen,und gerne ovi maps benutzen,so das ich den internen gps benutze und nicht noch ein externes bluetooth gps gerät mitschleppe fürs route66


    nur vertrauen muß ich dem ovi maps können,genau wie seit jahren mein r66.


    Bitte um Erfahrungen.

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    Original geschrieben von noco
    Vielleicht gibt Route 66 die Luftlinie an?


    Nein die Sache ist die,ich wohne direkt neben einem Autobahn,von wo man direkt zu meiner Wahladresse fahren kann,das sind 22 km bis vor die Tür,müßte als die schnellste Route gelten,aber die Berechnungen bei den schnellsten und optimiertesten Route bei Ovi ist gleichermaßen 34 ! Km,ich weiss nich wie die,ich meine aktuelle Karte das so fürstlich übertrieben berechnet,nach so was verliert man natürlich ein bisschen sein Vertrauen zu Ovi Maps :( natürlich kostenlos,immer dabei,gps on board,alles luxus kein Thema,aber weiss nicht ob ich dem so trauen soll,naja die Tage mal testen.

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Vertrauen auf OVI Maps


    Ich hatte viele Jahre auf diversen Palms den TomTom laufen. Dieser Software konnte ich vertrauen und das habe ich auch immer. Da ich einen sehr (!) schlechten Orientierungssinn habe, bin ich sogar ein stückweit auf solche Hilfsmittel angewiesen, wenn ich mein jeweiliges Ziel halbwegs direkt und stressfrei erreichen möchte. Keine Frage, früher mit Karte und so gings ja auch, hat mich aber manchmal über große Umwege und unter hohem Zeitverlust, wenn auch immer zum Ziel geführt.


    Nun OVI-Maps, welches 'auf einmal' für mein E52 zur Verfügung stand. Geplant/Kaufargument war das ja für mich damals nicht beim Telefonkauf. Aber dann ging es auf einmal und gut. *freu*


    Inzwischen habe ich das Programm unter verschiedensten Bedingungen getestet (Ausland, Deutschland, Auto, Fußgänger). Ergebnis: Es hat mich immer zum Ziel geführt!


    In Spanien hatten wir manchmal lustige Effekte. So sind wir z.B. einmal (unbefestigte Wege: ja) wirklich durch einen Feldweg geleitet worden, der annähernd kaum zu passieren war. Vorteil: es ging durch Mandel und Oliven-Felder, vorbei an idyllischen Fincen, etc. Auslöser für diese kleine Odyssee war folgendes: Parkplatz, ins Auto gestiegen, an die Hauptstraße herangefahren. Richtig wäre gewesen, links abzubiegen, aber Ovi-Maps orientiert sich sehr an der Losfahrt-Richtung und dachte (wir standen ja), dass wir in Richtung 'rechts' stehen und dachte: na, die wollen unbedingt rechts fahren?! Bitteschön, sollen sie haben. Ähnliche Geschichte ist dann noch einmal passiert: Wir mussten durch enge Gassen einer kleinen Altstadt, die durchaus fahrerisches Können, ein wenig Geschick und Mut erforderte, das Auto beulenfrei hindurch zu lotsten. Die Alternative wäre 200 Meter länger gewesen und hätte über eine Umgehungsstraße mit Autobahn-Charakter geführt.


    Über beide Dinge musste ich eigentlich eher schmunzeln...


    Sicherlich ist in den Rechen-Algorithmen noch Verbesserungs-Potenzial aber ich hoffe, dass Nokia die Datenflut, die sie von uns allen zugestimmt erfasst, zur weiteren Verbesserung dieses durchaus praktischen Hilfsmittels nutzt!


    In diesem Sinne: Gute Fahrt!

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Anbei eine Teltarif.de Meldung.


    Zitat daraus: "Weiterhin werden das Nokia E66 und E71 definitiv die letzten Handys mit der Betriebssystem-Oberfläche Symbian S60 3rd Edition sein, welche die kostenlose Navigationssoftware erhalten."

  • Ich hatte mich schon gefreut und den Installer 3.04 für mein E71 geladen, aber es heißt, daß das Programm mit meinem Handy nicht kompatibel sei. Woran könnte das liegen, wo ich doch auf der Nokia-Seite extra den Mapsinstaller für das E71 gewählt habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!