Ovi Maps Navigation kostenlos!

• kann man OVI Maps auch mit einer externen GPS BT-Mouse von Nokia oder ähnlich nutzen, wenn das Gerät (Nokia X3-02) selbst kein GPS hat....?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    kann man OVI Maps auch mit einer externen GPS BT-Mouse von Nokia oder ähnlich nutzen, wenn das Gerät (Nokia X3-02) selbst kein GPS hat....?

Ja. Wäre doch auch widersinnig, wenn die Funktion in Symbian eingebaut ist, aber nicht genutzt werden kann. ;)
    Mit dem E51 (und Fußgängernavigation) hatte ich es mal ausprobiert.

• Zeitraubenden Maps-Installer umgehen

Kommt ja mal vor, dass man sein Telefon auf Werkseinstellung zuruecksetzt oder ein Firmware-Update aufspielt.
    Neben dem persoenlichen Einrichten muessen ja noch die gewuenschten Karten gezogen kopiert werden, was auch bei guter Anbindung unverhaeltnismaessig lange dauern kann.

Daher sichere ich den Ordner cities vom Telefon auf meinen pc.
    Nach dem Reset (und ggf. Ovi-Maps inst.) kopiere ich den Ordner Cities vom Telefon auf den Rechner (ggf. ersetzen) und dann meinen kompletten Cities-Ordner auf mein Phone... und spare Stunden!

• Letzte Nacht fand ich für mein E52 über die interne "Aktualisier." ein Update für Ovi Maps "3.04 (278)". Recherchen im Netz haben ergeben, dass es wohl ein paar Verbesserungen geben soll, was die 'Ortung' über WLAN angeht. Getestet habe ich es noch nicht. Ferner sollten wohl Vorbereitungen für neue implementierte Programme (sowas wir HRS oder so) getroffen worden sein. Getestet habe ich es noch nicht, die Größe soll variieren zwischen 8 und 10 MB, bei mir waren es 8102 KB, wie auch schon das Update auf das vorherige 3.04.

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• Habe das neue Update auch gefunden und installiert.

HRS war ja in letzter Zeit immer wieder mal im Menü vorhanden, dann wieder nicht. Direkt nach dem Update letzte Nacht war es nicht, jetzt ist es wieder. Es erscheint IMHO nur, wenn man online ist, ich war aber immer online.

Ebenfalls bei "Mehr" varieren die aufgeführten Dienste. Momentan sind es z.jB. Qype, Polyglott und Map Reporter.

Sie scheinen da also verschiedene Zusatzdienste auszuprobieren.

• Moin Moin zusammen...

Ich habe seit ein paar Tagen das Nokia 5230 und habe nun die OVI-Suite und den MapLoader installiert. Nun lese ich immer was von den Michelin-Reiseführern und frage mich wie ich daran komme. Geht das nur direkt online?? Oder kann ich die irgendwie aufs Handy ziehen?? Wenn ja, wie funktioniert das???

Danke für ein paar Tipps...

Gruß

LuckyMan aka Marcus

• Das habe ich gesehen...aber dann will das Handy sofort ins Netz...kann ich das Ganze nicht offline verwenden???

Gruß

LuckyMan aka Marcus

• Zitat

Original geschrieben von LuckyMan
    Das habe ich gesehen...aber dann will das Handy sofort ins Netz...kann ich das Ganze nicht offline verwenden???

Nein, diese Funktion geht nur online.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!