Super! Danke für den Hinweis! Jetzt kann ich wenigstens kontrollieren welche Karten auf den Telefonen sind, auch wenn man sie nicht einzeln löschen kann. Das hilft mir schon mal weiter.
Ovi Maps Navigation kostenlos!
- fs73
- Geschlossen
-
-
-
Mal ne Frage:
Hab vor mir das C6 zu kaufen, nehme an da ist Ovi Maps schon vorinstalliert. Ist das dann auf einer Speicherkarte? Möchte dann nämlich eine 16GB Karte kaufen, wie bekomm ich dann die Karten von der beigelegten Speicherkarte auf die 16GB? Einfach per Drag&Drop am PC rüberziehen?
-
Zitat
Original geschrieben von fressedick
Mal ne Frage:Hab vor mir das C6 zu kaufen, nehme an da ist Ovi Maps schon vorinstalliert. Ist das dann auf einer Speicherkarte? Möchte dann nämlich eine 16GB Karte kaufen, wie bekomm ich dann die Karten von der beigelegten Speicherkarte auf die 16GB? Einfach per Drag&Drop am PC rüberziehen?
Programm ist imn Telefonspeicher, Karten auf der Karte (also einfach die komplette Verzeichnisstruktur kopieren)
-
Danke
-
hi,
ich habe ein N97 mit dem aktuellen Software-Stand, Version 22 irgendwas.
Nun wollte ich gestern das Navi benutzen, dabei musste ich aber feststellen, das das Navi viel zu langsam reagiert.
Wenn ich an der Strasse schon ca. 20 Sekunden vorbei bin, sagt er mir rechts abbiegen....das kann es doch nicht sein oder?
Dann hat es immer lange gedauert bis er gemerkt hat, das ich woanders langfahre und er die Route neu berechnen musste.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Gruss
ChrisBay
-
Lässt Du irgendwelche POIs (Points of Interest) anzeigen oder hast Du gar zusätzlich POIs aus externen Quellen installiert? Das kann ein Navi ordentlich ausbremsen, bishin zum Einfrieren.
-
Hallo,
Ich hätte da mal eine Frage.
Ich benutze die Navigation mit meinem Nokia Handy. Damit es nicht so lange dauert benutze ich AGPS. Es wird also eine Verbindungsentgelt berechnet.
Nun meine Frage
Wird nur zur ersten Standortbestimmung eine Nutzungsgebühr berechnet oder auch während der Navigation?
Wird AGPS nur für die erste Standortbestimmung benutz und dann nur noch GPS? -
Zitat
Original geschrieben von sniper09
Lässt Du irgendwelche POIs (Points of Interest) anzeigen oder hast Du gar zusätzlich POIs aus externen Quellen installiert? Das kann ein Navi ordentlich ausbremsen, bishin zum Einfrieren.Hi,
danke für deine antwort. ich habe die Standardinstallation auf meinem Handy.....
von externen Quellen schon mal gar nicht.....
-
Zitat
Original geschrieben von ChrisBay
... ich habe die Standardinstallation auf meinem Handy ...Ah OK. Bei mir auf dem E71 war dies der Fall. Das Prozessorchen hatte mit den POIs so viel zu tun, dass es mit Navigieren gar nicht nach kam und sämtliche Meldungen zu spät brachte. Aber OK, das wird dann bei Dir nicht der Fall sein, zumal das N97 vermutlich einen stärkeren Prozessor hat. Könntest vielleicht mal versuchen, alle sonstigen Prozesse zu killen und schauen ob das dann Navi evtl. präziser wird. Auch eine fehlerhafte oder langsame Speicherkarte könnte ich mir als Fehlerquelle vorstellen. Ebenso Hindernisse zum Satelliten wie z.B Häuserschluchten in Großstädten. Ändert sich denn bei Fahrten über Land mit freier Sicht etwas?
Die Draufsicht scheint mir etwas genauer zu sein als die 3D-Ansicht. Bei letzterer hinkt der Pfeil auf meinem E71 immer so 20m hinterher. Sehr unangenehm in fremden Städten mit vielen Seitenstraßen...
-
Speicherplatz
Eine Frage hätte ich noch:
Wieviel MB/GB nimmt denn die Anwendung + Karten ein auf der Speicherkarte ein?
An Karten würde ich mir nur Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich installieren.
Danke schonmal für Auskünfte =)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!