Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von fred5
    Seit dem letzten Kartenupdate (nokia 5800, Maps v3,04 10wk17) werden mir bei der Suche (Online-Suche) als Ergebnis nur POIs angezeigt. Beispiel Suchbegriff: Halle, Ergebnise Halle Münsterland, Hallenbad, Hallen- und Freibad, Seidensticker Halle...
    Ich wo kann man das umstellen, das wieder normal nach Orten gesucht wird?

Gruß
    Fred5

Moin,
    meines Wissens kann man da nichts umstellen. Es geht nur umgekehrt, nämlich Suche nach Kriterien für einen bestimmten Ort. Klingt für mich mehr nach einem Problem mit der Online Suche. Die spinnt manchmal. Vor einiger Zeit lief tagelang gar nichts.

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    für die USA kann ich dir leider keine Infos geben. Allerdings habe ich gerade mit ovi maps 3.03 den Westen Kanada "erkundet". Das hat im offline Modus (wegen Kosten - iÜ ist eine Netzabdeckung außerhalb der Ortschaften eh nicht gegeben) sehr gut geklappt. Die gewünschten Orte waren alle erfasst, meist auch die von uns anzufahrenden Hotels oder sonstige POIs. Die Routenführung war ok, nachdem ich die Option "unbefestigte Straßen verwenden" abgewählt hatte. Was nicht gut klappte, war die Navigation mit angesagten Straßennamen. Da hatte das System Probleme, die englischen Namen zu übersetzen.

Supi. danke für die Info. Dann werde ich mal noch weiter überlegen. ;)

• Du musst zuerst die Straße, dann den Ort und dann das Land eingeben. :top:

• Zitat

Original geschrieben von wenky
    Du musst zuerst die Straße, dann den Ort und dann das Land eingeben. :top:

Also,dass hätte man aber auch mal irgendwo in die Beschreibung reinschreiben können..denn darauf muss man echt erst einmal kommen.

• Hallo Zammen,

1- Kann mir jemand erklären wie ich den Fahrspurassistent aktivieren kann (Ovi Maps 3.04 bei Nokia N97)?

2- Funktioniert der FahrspurAssistent nicht überall? ich bin heute 100 Km gefahren (Autobahn,Schnellstrasse,Landstrasse,Stadt) und ist kein einziges mal erschienen (der Geschwindigkeitswarner aber schon).

3- Kann man den Radarwarner auch irgenwie aktivieren?

Danke

• Der Fahrspurassistent ist meiner Meinung nach immer aktiv.
    Zu den Features des Assistenten gehört z.B. die Anzeige der Autobahnausfahrten, die ausschauen wie die blauen original Schilder und wenn du in einer Stadt unterwegs bist und eine drei oder vierspurige Kreuzung vor dir hast, werden die Spuren im Display angezeigt und "deine" Spur(en) farbig markiert.
    Solch "große" Kreuzungen gibt es halt meistens nur in Großstädten, daher sieht man die Symbole nicht so oft, denn bei zwei Spuren brauchst du keinen Assistenten. :)
    Funktioniert auf jeden Fall sehr gut.

Fahrspurassistent im Video

Ovi Maps hat zwar einen Radarwarner integriert, aber aus rechtlichen Gründen nicht für Deutschland. Bitte korrigieren, wenn ich mit dem Radarwarner falsch liege, meine das aber so gelesen zu haben.

• Danke für die shnelle Antwort,

also dh. ich muss nichts machen, der Fahrspurassistent ist drin integriert und auch aktiviert? auch bei Ovi Maps 3.04? oder ich muß doch was einstellen?

Ich hab auch ne andere Frage bezüglich der Standortsbestimmung: Wlan/Netzwerk: ist das kostenlos? bringt die EInstellung was?

• Zitat

Original geschrieben von noxile
    Danke für die shnelle Antwort,

Ich hab auch ne andere Frage bezüglich der Standortsbestimmung: Wlan/Netzwerk: ist das kostenlos? bringt die EInstellung was?

Moin,
    Das ist eine gute Frage. Das Gerät sucht nach WLAN Netzen im Umkreis und gleicht deren Namen mit einer Standortkartei ab. Wenn die Daten für die in der Kartei erfassten WLAN Netze im Gerät hinterlegt sind, entstehen keine Kosten. Läuft die Abfrage allerdings über das Inernet, können schon Kosten anfallen. Die Einstellung bringt etwas in den "Straßenschluchten" von Großstädten. Hier ist der GPS Empfang häufig schlecht. Dein Mobile greift dann auf die den gefundenen WLAN Netzen zugeordneten Koordinaten zurück. Wie zuverlässig das ist, kann ich leider nicht sagen, weil bei meinem (und auch sonstigen) E72 ovi maps 3.04 immer abstürzt, wenn diese Positionsbestimmungsart aktiviert ist.

• Zitat

Original geschrieben von noxile

Ich finde das eigentlich ganz praktisch, da ich bis zu meiner Einfahrt, wo mein Auto steht, noch W-Lan Empfang habe, da kann ich quasi vor der Abfahrt fix die Verkehrsmeldungen aktualisieren, bzw. abrufen, kostet ja nichts, ich habe nämlich keine Mobile Internet Flat.

• Zitat

Original geschrieben von JensB73
    Ich finde das eigentlich ganz praktisch, da ich bis zu meiner Einfahrt, wo mein Auto steht, noch W-Lan Empfang habe, da kann ich quasi vor der Abfahrt fix die Verkehrsmeldungen aktualisieren, bzw. abrufen, kostet ja nichts, ich habe nämlich keine Mobile Internet Flat.

Moin,
    das ist ein anderes "Paar Schuhe". Bei der Standortbestimmung per WLAN werden - wie bei Google Streetview Fahrzeugen - fremde WLAN-Netze von deinem Mobile unterwegs gesucht und deren Kennung mit einer Datenbank abgeglichen, um deine Position zu bestimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!