Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von Worldroute
    Wie kann ich denn abstellen, dass Ovi Maps Daten über das Handynetz zieht? Habe gerade eine saftige Rechnung aus dem Urlaub erhalten, alles für Internetverbindungen die von Ovi Maps kommen müssen.

Dabei war unter Menü --> Internet --> Verbindungen: offline eingestellt.

Vielleicht A-GPS (Unterstütztes GPS) eingeschalten.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von sofi
    Zumindest bei mir mit dem E52 geht das doch:
    In den Kontakten (Adressbuch) einen Eintrag markieren,
    dann Optionen und "Auf Karte Zeigen" waehlen.

Gruss, Sofi

Auf meinem N97 habe ich diesen Menüpunkt nicht gefunden.

• Hi!

Ich habe gesehen, dass die OVI Maps jetzt auch für das N86 verfügbar sind. Da mein N78 die gleiche Symbian-Version hat frage ich mich, ob ich das auch auf meinem installieren kann?
    Wer kann mir eine qualifizierte Antwort geben?

Danke im Voraus
    Chris

• Was denn nun?

Nachdem ich von 3.03 uf 3.04 geupdated hab, finde ich unter installierten Programme gleich Zwei:

Nokia Maps 3.04 (7 MByte)
    Ovi Karten 3.04 (8 MByte)

Kann ich Nokia Maps deinstallieren? Das Programm-Icon nennt sich ja OVI-Karten.

Danke.

Georg

• Ich versuche seit 2 Tage vergeblich die Frankreichkarte über OVI runterzuladen. Bekomme immer "Zeitüberschreitung". Kleinere Karten wir Österreich haben funktioniert.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Karte zu kommen? Irgendwo im I-Net evtl.?

Danke & Gruss
    vogi

• Hi!

Ich habe jetzt die Version 3.01 für mein N78 gefunden und installiert.
    Allerdings scheitert der Versuch, Karten über OVI Suite zu laden _immer_ mit der Meldung "Zeitüberschreitung bei der Verbindung". Und das seit gestern Abend.
    Ist das "nur" ein Serverproblem oder mache ich etwas falsch?

Besten im Voraus für eure Hilfe
    Chris

• Moin,
    die Karten sind auch solo im Internet zu haben. Ist hier im Thread schon mehrfach besprochen worden (mit Link). Da musst du mal ein wenig suchen.

• hallo ich habe das nokia x6 und jedesmal wenn ich die ovi navigation nutze geht er online, obwohl ich bei die einstellung auf "offline" gestellt habe.

wie kann ich das denn so einstellen, dass mich die navigation wirklich nichts kostet?

danke im voraus

• Wie auch per Suche zu finden, in Ovi Maps auf Offline stellen und A-GPS deaktivieren...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von silberpfeil
    also, ich habe nun wieder ein Nokia bekommen(E71), habe mir die Maps 3.xx draufgemacht und suche nun Händeringend, wie kann ich aus der Maps Anwendung heraus auf mein Adressbuch(Kontakte) zugreifen, um nach einem Kontakt zu navigieren. Ber 2.xx ging das(ich glaube unter Favoriten). Mit der Ovi-Geschichte gehts auch nicht(neue Gruppe anlegen -> kann ich auch keine Kontakte importieren). Geht das wirklich nicht mehr, oder bin ich zu blind.

danke, Armin

Nein, Du bist nicht blind. Mich hat es auch schon gewundert, dass diese einfache Funktion in der V. 3.03 scheinbar fehlt und habe mich diesbezüglich an NOKIA gewandt. Hier die Antwort:

(...) Des Weiteren teile ich Ihnen nachfolgend mit, wie Sie Ihre Adressen in Maps als Zieleingabe verwenden können. Starten Sie bitte die Maps Anwendung, klicken Sie auf "Orte suchen" -> "Karte", klicken Sie dann auf der Karte auf Ihren Ausgangspunkt und wählen „Zu Route hinzufügen“. Nun wählen Sie bitte „Neuen Routenpunkt hinzufügen -> Adresse -> Optionen -> Aus Kontakten auswählen“. Nun können Sie die gewünschte Adresse auswählen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen und wünsche Ihnen eine noch schöne Woche.

Noch komplizierter ging's wohl nicht. ;-)

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!