Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Hmm, das macht er zwar nicht bei der Eingabe aber das Eingeben von Stücken der Adressdaten (z.B. Apfelstrasse in Bananenhausen -> Apf Ban) funktioniert IMHO ziemlich gut.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Map Loader verwirrt mich...

Nachdem mir mein Nokia 5230 angezeigt hat, daß es neue Karten gibt, wollte ich diese über den PC updaten. Schließlich wollte ich nicht zig MByte über das GSM-Netz ohne Datenflat ziehen.

Zuerst mal mit Ovi-Suite versucht, meckert immer rum das kein Speicherplatz da ist, verrät aber nicht wo (Telefon, PC, Dachboden...).

Also das nächste Programm installiert, den Map Loader. Der stellt als erstes so verwirrende Fragen: "... Wollen sie die installierten Dateien nach dem Update erneut herunterladen?". HÄ???????? Was soll das bedeuten????

Gruß

Georg

• Re: Map Loader verwirrt mich...

Ich denke damit ist gemeint, dass sich der Map Loader selbst erst aktualisieren möchte...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hmm, das macht er zwar nicht bei der Eingabe aber das Eingeben von Stücken der Adressdaten (z.B. Apfelstrasse in Bananenhausen -> Apf Ban) funktioniert IMHO ziemlich gut.

danke für den Hinweis, werd ich mal ausprobieren...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Fast 90 Seiten durchzublättern, ist sehr mühselig.

Daher Fragen:

Ist das N 97 das Spitzenmodell ?
    Geht bei Navigation das Display immer in den Ruhestand, wie bei Normalhandy, oder kann man das abstellen?
    Ist das N 97 fast mit einem Netbook vergleichbar? Ich lese da fürs Internetsurfen 3,6 mBit/s, was dem Aldisurfstick entspricht.

Ich werde mit dem nächsten Auto wohl auf ein Navihandy zurückgreifen, da mit der kostenlosen Navigation von Nokia alle anderen Navi-Modelle uninteressant geworden sind.

Ich möchte mich daher über die Navihandys informieren.

• In diesem Thread gehts um Ovi Maps im Allgemeinen und nicht ums N97. Dazu gibts hier schon genügend Threads mit Testberichten und Usererfahrungen, einfach mal bei der Suche vorbeischauen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• also, ich habe nun wieder ein Nokia bekommen(E71), habe mir die Maps 3.xx draufgemacht und suche nun Händeringend, wie kann ich aus der Maps Anwendung heraus auf mein Adressbuch(Kontakte) zugreifen, um nach einem Kontakt zu navigieren. Ber 2.xx ging das(ich glaube unter Favoriten). Mit der Ovi-Geschichte gehts auch nicht(neue Gruppe anlegen -> kann ich auch keine Kontakte importieren). Geht das wirklich nicht mehr, oder bin ich zu blind.

danke, Armin

• Zitat

Original geschrieben von roman70
    Es geht bei der neuen Version nicht mehr.

Zumindest bei mir mit dem E52 geht das doch:
    In den Kontakten (Adressbuch) einen Eintrag markieren,
    dann Optionen und "Auf Karte Zeigen" waehlen.

Gruss, Sofi

• Wie kann ich denn abstellen, dass Ovi Maps Daten über das Handynetz zieht? Habe gerade eine saftige Rechnung aus dem Urlaub erhalten, alles für Internetverbindungen die von Ovi Maps kommen müssen.

Dabei war unter Menü --> Internet --> Verbindungen: offline eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!