Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Probleme bei der Online Suche

Wer kann mir bei des Lösung des folgenden Problemes helfen?
    Bisher funktionierte die Navigation OVI Maps mit meinem E71 und der Kartenversion v3.03 recht gut. Aber seit heute funktioniert meine Online-Suche nicht mehr. Das heißt, ich rufe die Karten auf, gebe in das Sichtfenster zum Beispiel Berlin oder auch eine Kategorie ein. Nach kurzer Zeit erscheint - Suche ergab kein Ergebniss-

Gehe ich aber in der Einstellung auf Offline findet er Orte Tankstelle oder auch Straße ohne große Problem, auch der Satfix verläuft relativ schnell, und das eben Offline.
    Ich habe daraufhin nochmals meine Einstellungen überprüft, und es stimmen alle.
    Als Standortbestimmunsserver ist Supl. Nokia.com eingetragen, unterstütztes GPS,
    und integriertes sind aktiviert, ebenso sind die Zugangsdaten meines Providers eingegeben.
    Wer kann mir weiterhelfen ?

Danke schon im vorraus sagt
    Stearman

• Re: Probleme bei der Online Suche

Genau das hab ich auch seit einigen Tagen (E52, 34.001).
    Zuerst dachte ich, dass wohl der "Such-Server" von OVI
    etwas "spinnt".
    Nun vermute ich, dass es dann eher funktioniert,
    wenn man einen stabilen SAT-Fix hat.

Kann das jemand bestaetigen?

Gruss, Sofi

• kann leider nicht helfen, schliess mich aber an. hab das gleiche problem....(e72)
    :(

lg wolf

ps: mit dem stabilen satfix hat es imho nix zu tun. hätt ich schon probiert, suche funktioniert nur noch im offlinemodus... :confused:

STANDARD

• Zitat

Original geschrieben von peterparker1985
    und genau das Problem ahbe ich auch mit meinem e71 gestern abend das erste mal bemerkt

Also, so nach den letzten Posts zu urteilen,
    glaub ich nun eher, dass da irgend ein OVI-Server
    Probleme macht....
    Denn offensichtlich haben einige das Problem seit kurzem auch.

Gruss, Sofi

• Zitat

Original geschrieben von sofi
    Also, so nach den letzten Posts zu urteilen,
    glaub ich nun eher, dass da irgend ein OVI-Server
    Probleme macht....
    Denn offensichtlich haben einige das Problem seit kurzem auch.

Gruss, Sofi

Erst einmal Dank an Alle die mir versucht haben zu helfen.

Zwischenzeitlich bin ich auch davon überzeugt, daß es sich hier um ein Problem mit dem OVI-Server handelt. Ich war heute mit meinem Fahrzeug unterwegs, und habe dabei zweimal mit der Zielsuche online Probleme gehabt, mit der Suche offline gab es keine Probleme.
    Ebenso problemlos lief die Suche nach dem SAT-Fix online, hier war teilweise in Sekunden der eigene Standort erfasst.

@ sofi, auch der vorhandene SAT-FIX änderte nichts an der Suche online, selbst wenn die Anzeige den vollen Ausschlag hatte, war die Online-Suche teilweise nicht möglich.
    Somit denke ich eher an ein Problem mit dem Server.
    Hilft uns zwar nicht weiter, aber wenn das Problem mehrfach aufgetreten ist, wird auch irgendwann Nokia es merken (müssen)

Es grüßt

Stearman

• habe das problem auch das die online suche nicht funktioniert. Selbst wenn man sich am pc bei ovi maps anmeldet und einen ort sucht findet er nichts. Kann doch dann nur am nokia server liegen oder?

Gruß
    BPsurf

• Sorry wenn die Frage schon mal kam, aber ist es normal das die Benutzung von der OVI Navigation ein hohes Datenvolumen beansprucht?

Habe letztens das erste mal Navigieren (Fußgängernavigation) wollen und alleine beim Berechnen der Route hatte ich schon 2MB verbraucht. Hab dann lieber abgebrochen.
    :rolleyes:

Gruß
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Sorry wenn die Frage schon mal kam, aber ist es normal das die Benutzung von der OVI Navigation ein hohes Datenvolumen beansprucht?

Das kommt darauf an...
    Wenn Du vorher das Kartenmaterial z.B. von Deutschland mit dem Map Loader vom PC auf das Handy übertragen hast, was auch zu empfehlen ist, dann wird nur noch Datenvolumen für das A-GPS (falls aktiviert) benötigt.

Wenn das Kartenmaterial schon auf der Speicherkarte ist, und Du A-GPS in den Standort-Bestimmungsmethoden deaktiviert hast, wird gar keine online Verbindung zum navigieren mehr benötigt.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!