Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    von nokia bekam ich jetzt ne email:

Kostenlose Navigation für immer für Ihr 5730 Xpress Music

klicke ich auf den link ist in der auswahl kein 5730 vorhanden..... also doch noch nicht kostenlos fürs 5730 :confused:

Guck mal direkt im Handy unter "Aktualisierungen" nach, vielleicht wird da die neue Version von Ovi Maps angeboten.

• Keiner eine Ahnung?

Cheers, fury66

• Zitat

Original geschrieben von Jimmy71
    Wo kann man den "Maps Booster" denn kaufen? - Wenn man google bemüht kommt man ja nur auf die Homepage, wo man auf den OVI-Store verwiesen wird...

Da ist allerdings nix zu finden :flop:

Doch, da ist es auf jeden Fall und bei mir erscheint da zumindest die Meldung, daß es für mein Modell nicht erhältlich ist. Von der Homepage aus lande ich auch im Nirvana. Davon abgesehen: Die schnellere Standortmeldung durch dieses Programm geschieht ja durch Einbeziehung von WLAN-Netzwerken zur Ortung. Wer weiß, ob am eigenen Standort eine halbe Welt entfernt von der erstellenden Firma überhaupt genügend WLAN-Netzwerke erfasst sind. Und auch noch davon abgesehen: Mein Nokia hat bei den Standortbestimmungsmethoden neuerdings neben GPS, AGPS, Netzunterstützt und Bluetooth überflüssigerweise auch WLAN zur Auswahl - überflüssigerweise, weil es gar kein WLAN beherrscht.

Zitat

Original geschrieben von fury66
    Keiner eine Ahnung?

Falls nicht viel oder nichts wichtiges drauf ist, wie wär's mit einem Hard Reset, also auf den Auslieferungszustand zurücksetzen? Aber vielleicht findet sich auch noch jemand, der das gleiche hatte und anderweitig lösen konnte.

Je suis Charlie

• Kann man den Speicherort für die Kartendaten auf dem PC irgendwie ändern? Ich hab den Map Loader auf D: installiert, aber die Karten werden beim Download immer auf C: zwischengespeichert und dann bricht der Download ab, weil kein Platz mehr ist :flop:

• Die Maps Booster Abdeckung sieht man hier
    Wenn man dann noch einige Router in nächster Umgebung eingibt braucht man, beim Verlassen des Gebäudes, nicht auf einen Fix zu warten

• Zitat

Original geschrieben von nas
    [Kann] ich nur online navigieren kann?

Hilft dies? Ich kann hier wunderbar offline Routen planen und navigieren lassen.

Zitat

Original geschrieben von markhb
    Wo ist der Menüpunkt HRS geblieben, das fand ich eigentlich ganz gut?

Der Menüpunkt erscheint nur dann, wenn Du online bist. Half das?

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Ich wollte mich noch mal kurz zu Wort melden und fragen ob jemand eine Idee hat, warum ich auf meinem N86 nicht updaten kann.

Gute Frage, denn hier klappt(e) alles. Wenn die interne Aktualisierung auch bei zweiten Mal nicht klappt, würde ich das Gerät komplett zurücksetzen und die Firmware 30 (oder neuer) installieren. Dann ist Nokia Maps 3.3 bereits an Bord. Wobei ich aber diese Version lediglich für Touch empfehle.

Zitat

Original geschrieben von Florbi
    Kann man den Speicherort für die Kartendaten auf dem PC irgendwie ändern? Ich hab den Map Loader auf D: installiert, aber die Karten werden beim Download immer auf C: zwischengespeichert und dann bricht der Download ab, weil kein Platz mehr ist.

Hilft dies?

• Zitat

Original geschrieben von Florbi
    Kann man den Speicherort für die Kartendaten auf dem PC irgendwie ändern? Ich hab den Map Loader auf D: installiert, aber die Karten werden beim Download immer auf C: zwischengespeichert und dann bricht der Download ab, weil kein Platz mehr ist :flop:

Hast Du vorher Dein Handy mittels Nokia PC-Suite und via USB-Kabel an Deinem PC angehängt?

Ev. immer nur Einzelländer-weise die Daten herunterladen und auf dem Handy so speichern? Weiss nicht, ob das überhaupt geht. Aber dann wären die einzelnen Files (die m.E. in einem Temp.-Verzeichnis auf dem PC zwischengespeichert werden) ja viel kleiner.

Gruss: p

• Zitat

Original geschrieben von Seitz
    Die Maps Booster Abdeckung sieht man hier
    Wenn man dann noch einige Router in nächster Umgebung eingibt braucht man, beim Verlassen des Gebäudes, nicht auf einen Fix zu warten

Läuft das Programm auch ohne Internetverbindung?

• Zitat

Original geschrieben von Seitz
    Das wars ;-)
    Ich habe da noch Maps Booster mit drin, funktioniert genauso ... und funktioniert auch mit 3.04

Moin,
    sind wir beide etwa die einzigen Ovi-Karten User, bei denen das Gerät wegen der WLAN-Funktion in der 3.04 permanent abstürzt?
    Gibt es da einen Workaround?
    Wie exakt ist denn Maps Booster? Im Ovi Store gibt es ja widersprüchliche Kommentare.

• Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich einmal navigiert habe, und dann das Programm schließe, nicht mehr beim neuen starten der Software navigieren kann.

Das heißt, ich muß immer erst das Handy neustarten bevor ich wieder GPS habe

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!