Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Re: S40

Zitat

Original geschrieben von hagu
    S60: Karten sind auf dem Gerät und Navigation freigeschaltet?

Nein. Lediglich S60-Modelle für die Version 3.03 angeboten wird, können (legal) kostenlos navigieren.

Zitat

S40: Karten sind auf dem Gerät aber Navigationsfunktion, diese (Sprache usw.) muß kostenpflichtig hinzugebucht werden- wiederkehrende Kosten, kein Einmalkauf?

Für alle anderen Modelle und Series 40 zahlst Du aktuell 10 € für jedes Jahr. Bei Series 40 muss die Landkarten-Anwendung bereits installiert sein. Nachträglich installieren kannst Du Nokias Lösung nicht – dafür aber andere. Damit kannst Du aber in allen Nokia navigierbaren Länder (über GPS) lotsen und bist nicht auf Version 3.03 angewiesen, beispielsweise im Falle eines Hard-Resets oder wenn Du ordentlich Routenplanung wolltest – bei vielen Modellen nutzt Du dann nämlich erstmal wieder eine ältere Version der Landkarten-Anwendung.

Zitat

Man braucht also keinen (!) Datentarif fürs Handy- kein Kostenrisiko im Ausland?

Hast Du das Landkarten-Material vorher am Computer geladen und Dein Mobiltelefon entsprechend eingestellt: Ja. Allerdings wirst Du beim ersten Mal ganz ohne Unterstützung (A-GPS) sehr lange warten müssen, bis Dein Mobiltelefon seinen aktuellen Standort erkennt. Details dazu …

Zitat

Ovi ist reine offline aber keine online Navigation?

Ovi-Maps-for-Mobile kann beides.
    Je nachdem wie Du es konfigurierst. Bist Du unterwegs und hast Daten günstig, kannst Du navigieren ohne Dich vorher um Landkarten-Material oder sonst etwas zu kümmern. Hast Du aber etwas mehr als 6 GB auf der Speicherkarte frei: Einfach einmal die ganze Nokia-Welt saugen und gut ist.

Zitat

Keine legale Nutzung z.B. mit Symbian Samsung bzw. Sony/E. möglich?

Hilft dies?

• Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich einzelne Karten über die OVI-Suite wieder deinstallieren kann?
    Ich bekomme sie zwar alle angezeigt, aber ich könnte sie nur komplett deinstallieren, weil sich einzelne Karten nicht anwählen lassen

Danke
    Tobias

PS:5230 ist gemeint, ist aber wahrscheinlich wurscht

• Jetzt kann man auch die Sprachanweisungen in Ovi Maps ändern.

Link

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Hat es denn schon jemand geschafft die eigenen Stimmen auf dem E71 zu bekommen?
    Kann die App leider nicht darauf ziehen, da OVI meint, daß es beim E71 nicht geht... :(

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• ich glaube, derzeit kann man nur komplett die karten löschen, hat mich auch schon sehr geärgert :(

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Ich hätte dann auch mal ne Frage.

Also ich hab mir vor kurzem das Nokia X6 zugelegt und bin auch ganz zufrieden. Von Nokia Maps habe ich mir jetzt div. Karte runtergeladen und installiert.

So - wenn ich aber jetzt navigieren will, dann hab ich das Problem, dass er ausländische Adressen nicht kennt. Oder ich kanns nicht richtig eingeben (was ja auch sein kann :D ).

Hat einer nen Tipp für mich?

Vielen Dank

Nici

• Gegenwärtiger Standort speichern

Guten Morgen

Nachdem ich mit Hilfe des Forums meine Probleme mit der Navigation lösen konnte......

Nun gibt es für mich ein neues Problem.

Ich fahre mit dem Auto in den Ferien in eine andere Stadt. Der Parkplatz liegt ein bisschen ausserhalb.
    Nun wäre es doch praktisch, den Standort des Autos abspeichern zu können um nach eine Stadtbesichtigung per Navi wieder zum Auto zurück geführt zu werden.

Dies ist leider nicht möglich, denn ich habe keine Möglichkeit gefunden den aktuellen Standort zu speichern.

Nokia E55 und OVI Maps 3.04 beta

Vielen Dank für gute Ratschläge.

Suche habe ich benutzt, gestehe aber, dass meine Logik nicht dieselbe ist wie die der Suchmaschinen.

Gruss aus der Schweiz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!