Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • Baden-Würtemberg enthält wie der Name schon sagt nur die Karte von Baden-Würtemberg.


    Deutschland enthält die Karten von Baden-Würtemberg, Bayern, Niedersachsen, usw..


    Europa enthält die Karten von Deutschland (inkl. Baden-Würtemberg, Bayern, usw.) sowie Holland, Frankreich, Spanien, usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von gasmann2000
    Baden-Würtemberg enthält wie der Name schon sagt nur die Karte von Baden-Würtemberg.


    Deutschland enthält die Karten von Baden-Würtemberg, Bayern, Niedersachsen, usw..


    Europa enthält die Karten von Deutschland (inkl. Baden-Würtemberg, Bayern, usw.) sowie Holland, Frankreich, Spanien, usw.



    Es heißt übrigens Baden-Württemberg. :p


    Und die Karte enthält auch noch wenige Straßen die außerhalb Baden-Württembergs liegen, als z.B. in Bayern. Dieser Streifen ist etwa 10km breit.


    Deshalb ist die Summe der einzelnen Bundesländer (MB) größer als Deutschland. Der Streifen




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Ich hatte OVI MAps bisher mit einem externen Empfänger laufen. Nun wollte ich das interne GPS benutzen, leider funzt der Satfix nicht. Fix mit AGPS wollte ich erstmal nicht ausprobieren.


    Tipps ? Handy ist ein E71.....

    Nix..............

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    http://nokiamaps.site666.info/


    Hier wirst Du fündig.


    Dort sind die Direktlinks zu den Kartenfiles gelistet.


    Danke für den Link!


    In der Zwischenzeit hatte ich jedoch noch mehr Platz auf C: geschaffen und das Ganze mit der Ovi Suite gemacht.


    Und etwas off-topic: Aber was um Himmels willen hat sich Nokia mit der Ovi Suite gedacht? Ich hatte ja schon früher nicht wirklich Gefallen an der PC Suite gefunden, aber die Ovi Suite ist noch schlimmer!



    Zitat

    Original geschrieben von gasmann2000
    Baden-Würtemberg enthält wie der Name schon sagt nur die Karte von Baden-Würtemberg.


    Deutschland enthält die Karten von Baden-Würtemberg, Bayern, Niedersachsen, usw..


    Aber die Summen der Regionen sind größer als die übergeordneten Länder. Allerdings erklärt 6210's ja, wie es dazu kommt. Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Usul
    Danke für den Link!


    In der Zwischenzeit hatte ich jedoch noch mehr Platz auf C: geschaffen und das Ganze mit der Ovi Suite gemacht.


    Nokia speichert die Karten-Daten im Default-Temp-Ordner von Windows.
    Verschiebe diesen in den Windows-Einstellungen auf eine Partition mit mehr Platz, dann speichert Nokia die Dateien in dieser neuen Partition.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tokei Ihto
    Nokia speichert die Karten-Daten im Default-Temp-Ordner von Windows.
    Verschiebe diesen in den Windows-Einstellungen auf eine Partition mit mehr Platz, dann speichert Nokia die Dateien in dieser neuen Partition.


    Auf diese Idee einfache kam ich leider zu spät. :D

  • Navigation nicht kostenlos?


    Hallo,


    ich habe auf mein 5800 XM Vers. 30.0.011 nun auch endlich über die OVI Suite Maps 3.0 installiert und die Deutschlandkarte heruntergeladen. Nachdem ich eine Route berechnet habe, wird diese angezeigt, aber kurz darauf erscheint eine Meldung, das mein Navigationspaket abgelaufen sei (Probeabo von Maps 2.0) und ich doch bitte ein Navigationspaket für 2,99€ / Monat bzw. 9,99€ / Jahr kaufen solle.
    Das kann doch eigentlich nicht sein, wenn die Navigation kostenlos ist?!
    Was kann ich da tun?


    Vielen Dank für die Hilfe


    Gruß Thomas

  • Re: Navigation nicht kostenlos?


    Zitat

    Original geschrieben von FantaUser


    ich habe auf mein 5800 XM Vers. 30.0.011 nun auch endlich über die OVI Suite Maps 3.0 installiert


    Die kostenlose OVI Maps Version läuft erst ab der 31'er Firmware auf dem 5800...
    Du mußt dein 5800 also erst, sofern für deinen PC verfügbar, auf die 31'er Firmware updaten um das kostenlose OVI Maps nutzen zu können.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!