ZitatOriginal geschrieben von sokratess
Ohne Datenpaket im Vertrag würd ich Maps immer nur im Offline-Modus betreiben.
Mittlerweile gibts durchaus Tarife bei denen das auch ohne Datenpaket bezahlbar ist, man sollte seinen Tarif nur kennen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von sokratess
Ohne Datenpaket im Vertrag würd ich Maps immer nur im Offline-Modus betreiben.
Mittlerweile gibts durchaus Tarife bei denen das auch ohne Datenpaket bezahlbar ist, man sollte seinen Tarif nur kennen.
Danke für die schnelle Antwort :top
Hat alles gefunzt. Bin mal auf den Praxistest gespannt
Guten Abend noch an ALLE!
Lizenz-Abfrage
Bei mir wurde auf dem N97 eine 3 Monats-Lizenz aktiviert? Ich dachte, das Ganze wäre komplett kostenlos?
Hast du die neuste Version installiert?
Hi,
Nicht speziell zu diesem Thema,aber das mit Älteren Handys mit Free Navigtion die im März noch nachgezogen werden sollten,hat sich so ziemlich alles erledigt.Ich habe mal bei Nokia angerufen,aber da wusste man von nichts,also das wären nur diese 10 oder 11 Handys die schon seit anfang Februar gelistet sind.
"Von weiteren Handys wäre noch nie die Rede gewesen"!!!
gruß
E71 und E66 scheinen doch, zumindest in Finnland, noch dazu zu kommen...
ZitatOriginal geschrieben von chris80
Seltsam. Auf einer längeren Autobahnfahrt bin ich wieder mit Anlauf und ohne Vorwarnung in eine Verkehrsstörung geleitet worden. Allerdings kein Stau, sondern eine Dauerbaustelle über 15km. Evtl. wird in so einem Fall bewusst nicht gewarnt, nur die Störung auf der Karte gezeigt?!
Sehr seltsam. Ich nutze OVI Maps nun seit ca. 2 Monaten intensiv mit dem 5800. Ich wurde seither NIE auf eine Verkehrsstörung hingewiesen. Staus etc. werden zwar rot auf der Karte dargestellt, aber ich bin schon viele Male ohne Vorwarnung direkt in Staus geleitet worden.
Letzte Woche plötzlich wurde ich nach während einer längeren Autobahnfahrt plötzlich auf eine Störung 40km vor mir hingewiesen. Am nächsten Morgen habe ich testweise erneute eine längere Route planen lassen, da kam direkt nach der Routenberechnung ein Hinweis auf eine Störung.
Leider war das dann aber wohl die Ausnahme, seither habe ich es mehrfach getestet. Trotz langer Staus unmittelbar auf der Route keinerlei Hinweis.
Ich erkenne hier kein Muster, die Einstellungen waren immer die gleichen. Bin ich denn der einzige 5800 Besitzer mit diesem Problem?
MfG,
CHRIS
Das mit dem Verkehrsstau hatte ich auch mal, hab dann umgehen geklickt und es wurde quasi nichts neu berechnet.
Bin dann in einen 8km Rückstau von einem LKW unfalL rein.
Was hätte ich für ein TomTom mit Live services getan in dem Moment
Hat Nokia nicht genau dasselbe vor mit den CarFloatingData aus "kartenverbessern" wie TomTom? Sprich Stuas schneller gemeldet, durchschnittsgeschwindigkeiten zu vershcieden Uhrzeiten und so weiter?
Als ich dort im Stau war wurde mir der Stau ertst später angezeigt und die Baustelle auf der Gegenfahrbahn....
Also da muss denke ich Nokia noch einiges machen, ist denke ich auch aber das Komplizierteste an der Navi Geschichte, wenn man dynamische Verkehrsadaten mit eingepflegt werden sollen. Nun ja: Technik ist da mit Internetzugang. Nun mal los Nokia/OVI/Navteq jungs
Re: Kostenlose Navigation für E71 erhältlich
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sokratess
Auf der finnischen Nokia-Seite gibt es jetzt übrigens die kostenlose Maps-Version auch schon für das E71 herunterzuladen.
Wird also bestimmt auch bald für D freigegeben.
http://www.nokia.fi/palvelut/ovi-kartat/lataukset
Ich habs über meine 3.0 Verison drüberinstalliert und es funzt super!
E71 und E66 sind auf der Seite wieder verschwunden
Ich habe jetzt die hier angebotene Version installiert, aber leider funzt es nicht so richtig.
Beim Start von "Karten" werde ich daraufhin gewiesen, das das (eben heruntergeladene) Kartenmaterial nicht kompatibel mit dieser Version sei..... *würg*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!