Ovi Maps Navigation kostenlos!

• kann mir mal bitte jemand verraten, wie man die fussgängernavigation benutzen soll, wenn das auffinden von gps ca. 15 minuten dauert??? Ich habs jetzt mit 2 e72 getestet, es gibt so gut wie nie eine vernünftige verbindung. In die jacke stecken ist schonmal garnicht drin...

Ich bin masslos enttäuscht von dieser navilösung, ist echt im handling ne glatte 6.

Wie sind eure erfahrungen?

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Suche benutzen und zum Thema GPS einlesen, es gibt verschiedene Wege wie man den Fix schneller hinbekommt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also ich finde das Navi eigentlich wirklich super.
    Das einizig was ich daran auszusetzen habe ist, das es bei der "Offline"-Suche eigentlich keine ienzige Adresse findet. Bei der Online-Sucher hat es in Sekunden alles gefunden.
    In Österreich ist das kein Problem, da ich eh ein Datenpaket dabei habe, aber im Ausland, wo das Navi ja noch wichtiger wäre, würde das ganz schön teuer werden.
    Hat da jemand einen Tip für mich ?

• Bei der Offlinesuche sollte man zuerst in der Karte dorthin navigieren, wo man sucht.
    Bsp: Meine letzte Navigation war in Deutschland. Habe dann nach einer STraße in Madrid gesucht: Nix gefunden. Nur "Madrid" als Stadt -> In Karte anzeigen, neu suchen -> siehe da: es wird jede Straße in Madrid gefunden. Umgekehrt genauso: Nun wird in Deutschland keine Adresse mehr gefunden. Lösung: "BERLIN" suchen und in Karte anzeigen. Dann kann man auch in D wieder suchen ;)

• Mal 'ne Frage:
    Ich habe unter Favoriten zwei (leere) Ordner (= Sammlungen) erstellt, die ich im Nachhinein gar nicht will:

Wie kann ich die löschen (bzw. umbenennen)?

Auch Google konnte bisher nichts finden.
    Mit Dateimanager löschen?

Danke schon mal
    DannyTT

• Zitat

Original geschrieben von Neklleod
    kann mir mal bitte jemand verraten, wie man die fussgängernavigation benutzen soll, wenn das auffinden von gps ca. 15 minuten dauert??? Ich habs jetzt mit 2 e72 getestet, es gibt so gut wie nie eine vernünftige verbindung. In die jacke stecken ist schonmal garnicht drin...

Ich bin masslos enttäuscht von dieser navilösung, ist echt im handling ne glatte 6.

Wie sind eure erfahrungen?

Die erste Verbindung zum Satelliten dauert immer ewig. Mein 5800 hat beim ersten Versuch am Fenster 45 Minuten für den Sat-Fix gebraucht (A-GPS war ausgeschaltet). Wenn ich jetzt aber meine Position bestimmen lassen dauert das keine 5 Sekunden (A-GPS immer noch aus).

• Zitat

Original geschrieben von MontgomeryBurns
    Bei der Offlinesuche sollte man zuerst in der Karte dorthin navigieren, wo man sucht.
    Bsp: Meine letzte Navigation war in Deutschland. Habe dann nach einer STraße in Madrid gesucht: Nix gefunden. Nur "Madrid" als Stadt -> In Karte anzeigen, neu suchen -> siehe da: es wird jede Straße in Madrid gefunden. Umgekehrt genauso: Nun wird in Deutschland keine Adresse mehr gefunden. Lösung: "BERLIN" suchen und in Karte anzeigen. Dann kann man auch in D wieder suchen ;)

Also bei meinem X6 funktionierts leider nicht !

Mein Standort ist in Tirol, und wenn ich "Wien Laxenburgerstrasse 255" suchen will, muss ich immer online gehen !

Das ist doch total doof im Ausland !

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Re: Kostenlose Navigation für E71 erhältlich

Zitat

Original geschrieben von sokratess
    Auf der finnischen Nokia-Seite gibt es jetzt übrigens die kostenlose Maps-Version auch schon für das E71 herunterzuladen.

... es funzt super!

Der Freude folgt die Ernüchterung... :flop:
    Kostenlose Navigation geht nun, das ist super.
    Allerdings vermisse ich die ganzen Zusatzdienste, die die 3.03 angeblich haben soll.
    Wo sind

• Standort übermitteln
    • Wetter (gabs auf dem E71 ja sogar noch mit der 3.0 Version)
    • Veranstaltungen
    • Reiseführer
    • Restaurantführer

:confused:

Fehlen die nur bei dem E71, oder überhaupt bei S60 3rd?
    Hat hier jemand ein E72 und kann mal sagen, ob diese Dienste vorhanden sind?

Merci!

• Geht bei mir im zwei Schritten:
    WIEN suchen und in der Karte Anzeigen
    zurück zur Suche:

"WIEN LAXENB" eingeben -> Laxenburger Str. wird an dritter Stelle in der Liste angezeigt...

PS: "LAXENBURGERSTR" findet er wirklich nicht. Weil es "LAXENBURGER STR" heißt (also getrennt geschrieben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!