Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Schritt-für-Schritt-Anleitung?

Ich glaube, ich werd langsam zu alt für die moderne Technik... :( :mad: :confused:

Kann mir mal jemand sagen, wie ich genau vorgehen muss, um mit meinem 5230 kostenlos navigieren zu können?

Ich sitze jetzt hier seit Stunden und habe -zig Seiten gelesen und auch schon rumprobiert, aber irgendwie blicke ich nun nicht mehr durch... :(

Mittlerweile habe ich den Maps Installer 3.03 mit dem Direktlink hier auf dem 5230 installiert. Unter "Installierte Programme" habe ich noch "OVI Karten" drin stehen, also auf dem Gerät. "Nokia Maps" habe ich nun deinstalliert, was wohl falsch war. Wenn ich oben den Direktlink nochmal anklicke und installieren will, wird mir gesagt, dass ich Version 3.03 noch auf dem Handy habe.
    Wenn ich im Menü auf "Karten" klicke und dann auf "Info" wird mir was von 3.01 angezeigt. Ich bin mir grad nicht sicher, ob da vorher nach der erstmaligen Installation von diesem Maps Installer 3.03 dort unter "Info" nicht auch schon 3.03 stand. :confused:
    Und was ist jetzt noch dieser Map Loader, von dem immer zu lesen ist. Ich brache jetzt auch noch Kartenmaterial, oder? Wie geheich da jetzt genau vor (Deutschland-Karte reicht mir).

Wäre toll, wenn mir mal jemand kurz erklärt, wie ich jetzt genau vorgehe. Ich blicke da einfach nicht mehr durch... :(

• Zitat

Original geschrieben von Freddie07
    Kann mir jemand sagen ob eine 2 GB micro SD beim 5230 für die Deutschland Map reicht ?
    Danke

Wenn ich mich richtig erinnere, nimmt die Deutschlandkarte ca. 359MB in Anspruch. :)
    Inzwischen habe ich es auch hinbekommen... :top:

• Zitat

Original geschrieben von Freddie07
    Danke, dann wart ich mal ab bis mein Handy von Mobilebube kommt :D

Viel Geduld beim Warten - das ist wohl auch so ein HÄndler der zwar die Verträge fix und alleine mit den online eingegebenen Daten aktiviert (also noch vor Eingang der Unterlagen mit den Unterschriften), sich dann aber alle Zeit der Welt lässt und auf Nachfragen auch nicht nötig hat zu reagieren :mad:
    Unnötig zu erwähnen dass so ein Typ Händler auch telefonisch nicht zu erreichen ist...

• Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    Unnötig zu erwähnen dass so ein Typ Händler auch telefonisch nicht zu erreichen ist...

Musste ich die Tage leider auch mit entsetzen feststellen... :mad:

• Hallo,

ich habe eben mal die Fußgängernavigation getestet. Ist es korrekt, dass da KEINE Sprachanweisungen erfolgen (rechts abbiegen usw)? Es kam immer nur "Route wird neu berechnet". Da wo bei der KFZ-Navigation die Anweisung kommt, kam immer nur ein "doppeltes DING" (so ein Ton halt).

Soll das so sein? Ich dachte, ich könnte das Handy in die Jackentasche und per Köpfhörer die Anweisungen hören ;(

Fußgängersprachführung ist auf "deutsch männlich" gestellt.

• Fußgängernavigation

Bei mir kann ich unter den Einstellungen:
    Fußgänger-Sprachführung:
    Deutsch - mit Straßennamen wählen(hatte es getestet wo ich es neu bekommen hatte).
    Grüße
    vinkem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!