Ovi Maps Navigation kostenlos!

• pinball
    Solange du nur den internen GPS-Empfänger (Antenne) nutzt - ist alles kostenlos.
    Stellst du GPS Empfang auf A-GPS so wird auch das Netz für die Bestimmung der Position genutzt - was schneller geht, aber Gebühren kostet(falls keine Internet-Flat, wovon ich ausgehe).
    Die Karten holst du dir per OVI-Suite oder Map Loader mit dem PC auf deine Handy-Speicherkarte, wenn du willst die ganze Welt (Speicherkarte muss groß genug sein) - kostet dann ebenfalls null.

• ah ok, danke dir.

zum normalen Autorouten-navigieren reicht aber dann das GPS aus??
    oder ist es dafür auch zu langsam?

richtig, keine inet flat, hatte bisher noch nie ein internetfähiges handy, deshalb auch die nachfragen, da ich nicht in irgendwelche daten/gebühren fallen tippen will.

danke für die hilfe

• Zitat

Original geschrieben von pinball
    zum normalen Autorouten-navigieren reicht aber dann das GPS aus??
    oder ist es dafür auch zu langsam?

Natürlich reicht das aus, was schnelleres gibt es ja auch gar nicht.

Weil bitte beachten, GPS hat nichts mit GPRS zu tun ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• ok danke, da ho ich mir mal das n 5230

aber wozu is dann überhaupt das a gps nötig, nur für standortbestimmung ?

• Zitat

Original geschrieben von pinball
    ok danke, da ho ich mir mal das n 5230

aber wozu is dann überhaupt das a gps nötig, nur für standortbestimmung ?

Ja. Über die interne GPS-Antenne des Handys kann die Bestimmung unter ungünstigen Wetterbedingungen oder sonstigen Abschirmungen(Häuser,Wände u.s.w.) länger dauern. Im Normalfall und wenn der Standort nicht zuweit vom Letztgebrauch entfernt ist geht es problemlos.
    Muss man halt austesten. Es soll sogar externe GPS Antennen geben,welche über Bluetooth gekoppelt hier Abhilfe schaffen.

• wenn ich die e52 version auf einem n85 installieren will kommt immer der hinweis dass das telefon nicht mit der datei kompatibel sei und ob ich trotzdem fortfahren möchte. wenn ich ja sage dann beginnt das handy zu installiren meint aber nach paar sekunden das kein zugriff auf die datei oder so möglich ist... was kann das sein?

bitte wer von euch hat ovi maps auf dem n85? und woher bekommt man eine (funktionierende) installationsdatei?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    imagomundi, hilft dies? Über die Software-Aktualisierung bekommst Du übrigens den neueren Build 316 (3.03 10wk08 b04; 8. Kalenderwoche im Jahr 2010) anstatt 246 (3.03 10wk1 b05; 1. Kalenderwoche im Jahr 2010).

Danke für die Info. Hatte bereits einen "Klammeraffen"-Hard-Reset gemacht. Danach wurde mir die von Dir genannte 3.03. als Aktualisierung angeboten (mit 8.240 kb gegenüber zuvor angebotener Upgrade-Version 3.3 mit 7.596kb).

• Ist es denn auf der Nokia Seite bei den kompatiblen Geräten gelistet? ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Aktuell nicht, aber was mich wundert ist, dass ich von Nokia nen Newsletter bekommen habe, wo drin stand das ich nun die kostenlose Navigation mit meinem E63 nutzen kann.

iPhone 6 64 gb - o2 Blue All-in L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!