Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • Moin!


    Testphase läuft auch bei mir noch (E71), aber bislang sind die Eindrücke sehr positiv. Habe den direkten Vergleich zum Navigon Navi.


    Kannst die Nokia Navigation auch ohne Auto ausprobieren, Stichwort Fußgänger Navigation. Funktioniert auch bestens - ich war sehr überrascht.


    Gerade wenn du das Navi im Auto eh nur selten brauchst, dann ist Nokia Navigation eine super Sache - was mein derzeitiger Stand der Eindrücke und Meinung ist ;)


    Hoffe ich konnte helfen!


    Greetz!

  • ist es möglich ovi maps auf das n85 zu laden? wenn ja welche version,weil offiziell gibt es das ja noch nicht?! und kann ich mir die direkt per handy wo runterladen?

  • Zitat

    Original geschrieben von pat20 Kann OVI Maps z.b. ein Navisystem von TOM TOM vollständig ersetzten ? Ist es genauso zuverlässig ? Wie sieht es mit dem Kartenmaterial aus, werden alle Straßen gefunden ?


    Das ist natürlich immer eine Sache der Betrachtung. Ich pers. habe selber ein TomTom, das seit ca. 6 Monaten (da hab ich mein E71 DE bekommen) ungenutz rumliegt.


    + Handy hab ich immer dabei, verlasse ich das Auto, nehm ich das Handy mit.
    + Nokia hat Navteq (zusammen mit teleAtlas die einzigen "Bereitsteller" für Kartenmaterial für Konsumenten) gekauft. Immer aktuelles Kartenmaterial kostenlos zum DL auf den heimischen PC.
    + mit AGPS (verursacht ohne Datenflat Kosten, im Ausland aufpassen) vergleichbarer SatFix gegenüber StandAlone Navis, ohne AGPS kann der "Coldfix" mal länger dauern.
    + Selbst 3h navigieren macht der Akku meines E71 mit, da brauchte mein TomTom immer das Ladekabel


    - momentan noch keine Autohalterung im Lieferumfang (außer bei den speziellen Navi-Editionen). Nur mit einer solchen kann das "Handy" auch während der Fahrt bedient werden, da man es nicht in der Hand hält.
    - größtes Manko sind die POI, die man nicht ändern kann, ergo keine "Blitzer-POI´s" einpflegbar.


    Ansonsten bin ich hochzufrieden mit meinem E71 als Navi, das kleine Display stört mich überhaupt nicht, da ich i.d.R. eh nach Ansage fahre und nur bei nicht ganz eindeutigen Situationen kurz auf das Display schaue.


    Ich würds einfach austesten, reicht es für deine Ansprüche, kauf dir für das Geld des TomTom was sschönes anderes, reicht es nicht, investiere in einen TomTom ;)

  • Danke für die Antworten, haben mir schon sehr geholfen ! Das Tom Tom bleibt erstmal im Geschäft:-)

  • Seit heute gibt es auch für das N86 kostenloses Navi mit Ovi Maps 3.03. Mehr Infos

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Nimm einfach die Version fürs E52, die läuft...




    Welche Firmware hast du denn auf deinem N85? Ich kann Maps 3.03 nicht auf meinem N85 mit v30.019 installieren. Wie hast du es hinbekommen?





    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Hoffe beim nächsten Maps Update wird die Suchfunktion überarbeitet. Hatte am Wochenende eine Adresse (im Onlinemodus) gesucht in einem kleinem Ort, habe dann den Straßennamen falsch geschrieben (Buchstabendreher) es kam immer die Fehlermeldung Adresse nicht gefunden, hoffe bei der neuen Version werden dann Alternativen (ähnlich lautende Straßen) vorgeschlagen..

  • Habe auf meinem Nokia N97 das kostenlose Ovi Maps Navigation installiert.


    Ebenfalls die neueste Firmware installiert.


    Es hat auch bisher immer gut funktioniert,
    aber seit gestern sind diese gelben Balken, die dann irgendwann grün werden,
    sobald Satelliten gefunden wurden, unten rechts auf dem Bildschirm, verschwunden.


    Stattdessen wird ein komisches Zeichen, ähnlich dem Bluetooth angezeigt,
    direkt daneben steht: 0,00 kb.


    Erst dachte ich, das es irgendwas mit dem Internet zu tun hat, aber ich habe auf diesem Handy keinen Internet Zugang, das nutze ich auf meinem alten N95.


    Wenn ich z.b. "eigene Position" anklicke, dann dauert es mindestens15-20 Minuten,
    bis das Handy Satelliten gefunden hat und kann erst dann navigieren.



    Hat jemand ähnliches auf seinem Handy und weiss, was das zu bedeuten hat ?

  • Zitat

    aber seit gestern sind diese gelben Balken, die dann irgendwann grün werden, sobald Satelliten gefunden wurden, unten rechts auf dem Bildschirm, verschwunden.


    das ist in der 3.04 (ich glaub das ist noch die beta Version ? ),


    da ist das so,


    da fehlen die Anzeigen,


    ich hatte auch damit Satfix Probleme, darum habe ich es wieder deinstalliert über den Programmmanager und die Karten gelöscht, dann noch den Ordner Cities weg,
    und dann die 3.03 wieder draufgemacht,


    jetzt ist alles wieder super.


    Grüße Mav

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!