Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Es sind ja nicht unbedingt ältere Modelle sondern teilweise durchaus aktuelle aber eben nicht alle für die kostenlose Version freigegeben... wie auch immer diese Selektion erfolgt ist.

10 EUR pro Jahr sind doch ein fairer Preis und für mich als Kunde viel flexibler und günstiger in der Frage der möglichen Neuanschaffung (eines Modells mit dann viell kostenloser Navi) als wenn ich da jetzt 30 EUS für eine lebenslang-Version zahle...

• Hallo,
    Ich habe das halt so gemeint,das der Unterschied für ein kostenloses Maps und einem 10€ Maps für ! Jahr zu gross ist.Natürlich sind 10€ ein attracktives Angebot.
    Es geht hier halt nur mal um den Unterschied zwischen den beiden Sachen!

gruß

• Überlege dir bitte mal was bei einem Navi (Anschaffungswert um die 150€) ein einziges Kartenupdate kostet...

In der Regel um die 20-30€. Hier bekommst du immer die Aktuellen Karten und das für Kosten die ein Kartenupdate beim Navigerät pro Aktualisierung kostet.

Also die 9,99€ sind wirklich mehr als fair. Ich denke viele werden das dann auch richtig auf ihren Handys nutzen.

EDIT: Habe gerade mal gekuckt, bei Navigon kostet es in 2 Jahren (wenn man immer neuste Karten will, Update alle 3 Monate) 99,-€
    Ich glaube da sind die 20€ von Nokia doch deutlich günstiger, oder? :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• So ich zitiere mich mal selbst...

alle Kartendaten auf dem Gerät gelöscht und neu gezogen und nun geht auch die Offline-Navigation wieder....

• auf Anfrage, wann 3.03 für z.B. N85 zu haben sein wird, bekam ich heute folgende Antwort:

Zitat

Aktuell besteht das Angebot der Gratis-Navigation noch nicht für Ihr Telefonmodell. Wann sich das in Zukunft ändern wird, können wir Ihnen noch nicht sagen. Nokia arbeitet daran, das Angebot auf mehr Telefone der Serie 60 auszuweiten. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. [...] Ihr Nokia Care Team

Das ist zwar ausgiebig vage, aber wenn sie es gar nicht vorhätten, könnte man mir das ja auch mitteilen - schließlich hab ich das Telefon ja schon *g*

• Zitat

Original geschrieben von bonti
    Hallo,
    Ich habe das halt so gemeint,das der Unterschied für ein kostenloses Maps und einem 10€ Maps für ! Jahr zu gross ist.Natürlich sind 10€ ein attracktives Angebot.
    Es geht hier halt nur mal um den Unterschied zwischen den beiden Sachen!

gruß

Insbesondere ist es unverständlich, dass teure Geräte wie E71 und E75, N85, N86, N95, N96 keine kostenlose Navi bekommen, es diese aber für das 5230 gibt.

Und Nokia verbessert das Preis-Leistungs-Verhältnis nochmals: 5235 incl. Comes with Music und Free Navigation für ca. 180 EUR.

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Insbesondere ist es unverständlich, dass teure Geräte wie E71 und E75, N85, N86, N95, N96 keine kostenlose Navi bekommen, es diese aber für das 5230 gibt.

Warum ist das unverständlich? Nokia möchte damit nur erzielen, kauft Euch neue Nokia Handys.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!