Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von xenix
    So war es mir eben auch.

Nur wie löse ich jetzt mein Problem?

Ziehe dir einfach mit dem maploader die stimmen die du willst nochmal neu runter und dann kannst du sie auch in denn eintellungen(navigation) auswählen! Bei mir geht es richtig gut (nokia e72)

Willst Cola Du?Nein Fanta Sie!

• Zitat

Original geschrieben von antig
    Ziehe dir einfach mit dem maploader die stimmen die du willst nochmal neu runter und dann kannst du sie auch in denn eintellungen(navigation) auswählen! Bei mir geht es richtig gut (nokia e72)

Hallo antig

Vielen Dank!

Habe ich soeben gemacht. Immer noch das selbe Ergebnis. Bei "Fussgänger-Sprachführung" ist das Auswahlfeld immer noch leer.... Also keine Auswahl möglich.

Gruss aus der Schweiz

• Das ist echt komisch! Hab grad auch bei meinem e52 geschaut und da gehts auch,ich kann bei einstellungen -> Navigation für fahren und gehen jeweils eine sprache eingeben!vielleicht hat das prog. bei dir nen treffer? Installiere doch einfach nochmal neu!! Denn es muss gehen!!

Willst Cola Du?Nein Fanta Sie!

• Zitat

Original geschrieben von antig
    Das ist echt komisch! Hab grad auch bei meinem e52 geschaut und da gehts auch,ich kann bei einstellungen -> Navigation für fahren und gehen jeweils eine sprache eingeben!vielleicht hat das prog. bei dir nen treffer? Installiere doch einfach nochmal neu!! Denn es muss gehen!!

Alles neu installiert, immer noch das selbe. Keine Auswahl bei "Fussgänger-Sprachführung". Schade!

Gruss aus der Schweiz

• Re: Navigationsstimme bei "Gehen"

Zitat

Original geschrieben von xenix

Nun habe ich ein anderes Problem. Es sind die "Stimmen" bei der Navigationsart "Gehen". Ich kann keine Stimmen herunterladen, d.h. es werden im Menue gar keine Stimmen zum Herunterladen angeboten.

Kann jemand helfen?

Wie schon gesagt wurde: Sprachansage bei "Gehen" ist möglich.

Ich habe mir "Deutsch mit Straßennamen" nur einmal runtergeladen und kann das sowohl bei Einstellungen - Navigation für Fahren als auch Gehen wählen (auch im offline-Modus), brauchte also für Gehen keine eigenen Stimmen herunter zu laden (Nokia 5230 mit Maps 3.03)

edit: da waren andere schneller...

Kai

• Re: Re: Navigationsstimme bei "Gehen"

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Wie schon gesagt wurde: Sprachansage bei "Gehen" ist möglich.

Ich habe mir "Deutsch mit Straßennamen" nur einmal runtergeladen und kann das sowohl bei Einstellungen - Navigation für Fahren als auch Gehen wählen (auch im offline-Modus), brauchte also für Gehen keine eigenen Stimmen herunter zu laden (Nokia 5230 mit Maps 3.03)

Hallo Kai

Auch Dir danke für Deine Antwort.

Ich weiss jetzt, dass ich mich nicht getäuscht habe und Navigation im Modus "Gehen" auch mit Textansage funktionieren sollte.

Ich habe alles gelöscht und von vorne angefangen. Immer mit dem selben Resultat.

Jetzt bin ich zurück auf die Version Maps 3.01 und da funktioniert die Navigation mit Sprachansage, denn hier gibt es nur eine Auswahl, nicht deren zwei wie bei Maps 3.03 und 3.04 Beta.

Gruss aus der Schweiz

• Bei mir war's anfangs beim N97 bei der 3.04 (3.03 kann ich dank Branding nicht installieren) auch so, konnte zwar sämtliche Sprachen auswählen, aber nicht die, die ich installiert hatte, und wie von einigen beschrieben, auch keine bei der Fußgängernavigation. Aber, nach einmaligem Onlinegehen konnte ich dann zusätzlich bei beiden Modis die installierten Sprachen auswählen.

• Zitat

Original geschrieben von CReZK
    Bei mir war's anfangs beim N97 bei der 3.04 (3.03 kann ich dank Branding nicht installieren) auch so, konnte zwar sämtliche Sprachen auswählen, aber nicht die, die ich installiert hatte, und wie von einigen beschrieben, auch keine bei der Fußgängernavigation. Aber, nach einmaligem Onlinegehen konnte ich dann zusätzlich bei beiden Modis die installierten Sprachen auswählen.

Vielen Dank, dies hat auch wieder geholfen. Wie bei meinem Problem mit der "Offline-Suchen". Allerdings habe ich jetzt wieder 3 Stunden gebastelt, bist das ganze fuktioniert hat.

Wenn ich die Stunden die ich für die Behebung der zwei "Fehler" aufgewendet habe zusammenzähle, dann hätte ich auch die Navi-SW eines renomierten Navi-SW Herstellers erwerben können.

Edit:
    Dem letzen Satz einen Sinn gegeben ;-)

Gruss aus der Schweiz

• Hallo,

weiß nicht ob ihr es schon gesehen habt.
    Für die Nokias welche nicht unter die Kostenlose Navigation fallen gibt es nun die 1 Jahres Lizenz für 9,99€ und für Kurzurlauber sind es nur 2,99€.
    Ich denke das ist schon recht fair.
    Irgendwo musste ja die Grenze gezogen werden.

wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

• Also ich habe kurioserweise mit meinem N79 genau das gleiche Problem wie "xenix" - keine Offline-Navigation möglich.

N79 FW 32.001.53.1 OviMaps 3.01

Die Offline-Suche findet keine Ziele - sobald ich Online gehe klappts. Suche ich dann einen Online gespeicherten Favoriten wird dieser gefunden - will ich dann dorthin navigieren heißt es "Die Route wurde nicht gefunden"

Schon merkwürdig das ganze...

Weiß jemand Rat? Die 3.04 kann ich ja auf dem N79 nicht nutzen....

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!