Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Ovi Maps stürzt ab

Hallo,

leider hat mich die Suche nicht sonderlich weitergebracht. Mein Problem:
    Sobald ich mir bei Ovi Maps irgendwelche Karten anzeigen lasse stürzt es ab. Im Menü läuft noch alles prima. Kennt noch jemand das Problem oder hat es schon jemand gelöst?
    Handyfirmware: 21.0.045
    Ovi Maps Version: 3.03

Das Problem habe ich seit mein Handy in der Reparatur war. Nach der Reparatur war auch die (damals) neue Firmware 20.XXXXXX drauf. Direkt nachdem ich das Handy bekomment hatte, habe ich auch ein Update von Ovi Maps machen müssen. Seitdem funktioniert das Programm nicht richtig.

Ich würde es ja deinstallieren und neu draufspielen, leider kann ich Ovi Maps nicht im Ovistore finden. Ich weiß nicht wie ich es wieder installieren soll, sonst hätte ich es längst schon gemacht.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Edit: Sorry, vergessen N97

• Re: Ovi Maps stürzt ab

es wäre noch hilfreich wenn du sagst um welches handy es überhaupt geht.

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Ja genauso. Aber immer nur keine Treffer offline, verstehe das wer will.

"Orte" nennt Nokia seine points of interest, dort finde auch ich keine Adresse. Allerdings hast du anders als ich eine v5-Version, haben sich die Bezeichnungen dabei so sehr geändert?

• @ kaficho - ich glaube was in Erinnerung zu haben das die 3er Ovi Maps erst ab der 30er (oder höhere) Firmware läuft - aber diese Aussage ist jetzt mal ohne Gewähr, sicherlich gibts hier jemand der dir genaueres dazu sagen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Ja genauso. Aber immer nur keine Treffer offline, verstehe das wer will.

Achso.. ."offline"... bei mir werden die Daten immer online vervollständigt.

• Ich denke die Ticken nicht richtig in Finnland. Die haben wohl zu tief ins Glas geguckt, als sie die Navigation so auf den Schlitten gebracht haben.

Es kann doch nicht sein, dass man ca. 2GB Kartendaten aufs Handy lädt und dann Adressen (in der gleichen Stadt) offline nicht gefunden werden. Aber das ist wieder mal ein Beispiel, wie man eine an und für sich sehr gute Idee (freie Navigation für fast alle) der Lächerlichkeit preisgibt.

Gruss aus der Schweiz

• Schonmal daran gedacht dass das nicht normal ist und bei dir vielleicht ein Fehler vorliegt? :confused:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also bei mir hat er die Adresse innerhalb von ca. 5 Sek. gefunden (Offline-Suche).

Eingabe: "Potsdam hubertusdamm 57" bei Orte suchen.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Schonmal daran gedacht dass das nicht normal ist und bei dir vielleicht ein Fehler vorliegt? :confused:

Wohl eher nicht, denn bei einem Navigerät fürs Auto, ist die Datenmenge für die Karten ziemlich gleich gross. Dort funktioniert das einwandfrei. Es ist nicht einzusehen wieso die Navigation auf einem Handy in einer anderen Weise funktionieren sollte. Derselbe Anbieter macht auch eine SW für Handynavigation und dort findet man Adressen erstaunlicherweise.

Ups, habe ich Dich möglicherweise falsch verstanden?

Ich habe die Karten auch schon gelöscht und wieder neu installiert. Immer noch das gleiche Problem.

Auf einen möglichen Fehler hat noch niemand verwiesen und auch keinen Hinweis was das Problem sein könnte.

Gruss aus der Schweiz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!