Ovi Maps Navigation kostenlos!

• http://betalabs.nokia.com/apps/ovi-maps-beta-for-mobile

Hallo,

hat schon jemand die neue 3.04 Beta ausprobiert?

http://betalabs.nokia.com/apps/ovi-maps-beta-for-mobile

Dort steht "FREE voice guided car and pedestrian navigation for over 70 countries", die Beta ist für S60 3rd Ed. freigegeben - das wäre ja eine Möglichkeit, kostenlose Navigation auch auf den älteren Geräten ans Laufen zu bringen? N95 etc...

Gibts schon Erfahrungen?

Grüße...

• Re: http://betalabs.nokia.com/apps/ovi-maps-beta-for-mobile

Auf der nächsten Seite sieht man dann auch spezifiziert, welche Geräte unterstützt werden. Und, oh Wunder, es sind nur die Geräte, die 3.03 nutzen können... Sprich, S60 3rd FP2 und S60 5th.

• Hat es schon jemand auf dem N96 versucht? Ist auch FP2 aber nicht expliziert aufgeführt ...

Danke für eine Rückmeldung,

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Adresse suchen

Guten Morgen

Entweder steh ich auf dem Schlauch, oder Nokia versteht unter Navigation etwas anderes als nahmhafte Hersteller von Navigationssystemen.

Konfiguration:
    Nokia E55
    Alle Europa-Karten (auf dem neusten Stand)

Problem:

Ich möchte eine Adresse finden, um dann diese Adresse als Ziel zu definieren (Fussgängernavigation).

Also "Karten" gestartet, Verbindung zu den Sateliten ist sehr gut, "Suche" angeworfen, "Stadt", "Strasse" und "Hausnummer" eingeben.... dann Sucht das Ding eine Weile und gibt mir dann lapidar zur Antwort, dass das Ziel offline nicht gefunden werden konnte. Wie jetzt?

Wenn ich mit dem "Cursor" auf der Karte rumkurfe, finde ich die gesuchte Adresse, nur kann ich sie dann nicht als Ziel abspeichern! Damit ich zu Fuss dorhin geführt werde.

Was läuft hier falsch?

Gruss aus der Schweiz

• Lernt das Navi auf dem Nokia 5800xm selbst dazu? Auch ohne Onlineverbindung?

Grund:

Bin jetzt mehrmals die gleiche bekannte Strecke mit gleichen einstellungen gefahren. Und habe mehrere empfehlungen des Navi ignoriert. Gestern plötzlich gab mir das Navi die Strecke vor, die ICH gefahren bin!

• Re: Adresse suchen

Probier mal "Straße Hausnr., Stadt"!

Falls das immer noch nicht geht, such mal "Straße, Stadt" ohne Hausnummer.
    Meistens geht es spätestens damit...

• Re: Re: Adresse suchen

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Probier mal "Straße Hausnr., Stadt"!

Falls das immer noch nicht geht, such mal "Straße, Stadt" ohne Hausnummer.
    Meistens geht es spätestens damit...

Klappt nach wie vor bei meinem Nokia 5800xm nicht.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Re: Adresse suchen

Wenn ich das Ziel unter "Gehen" bzw. "Fahren" eingebe und dann von dort die Navigation starte funktioniert das bei meinem 5230 problemlos - auch offline.

Kai

• ihr müsst bedenken, das teil hat (noch) keine phonetische suche oder gar wildcard-suche .... schreibst du die strasse auch nur mit einem buchstaben falsch, findet ovimaps das ziel nicht!

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!