Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    Ob des kompatiblen Betriebssystems kann der cut nur über die s60-Version gemacht werden.
    s60v3 ist noch recht aktuell (und extrem verbreitet), wird wohl dabei sein.

Evtl. machen sie den Cut zwischen v3 FP1 und v3 FP2 und sagen erst ab FP2 wird freigeschaltet...

• Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Und was hat das N79? Symbia 3th oder? Und welches Cut?

S60 Version 3.2
    Betriebssystem: Symbian OS, Version 9.3

... laut Nokia Homepage!

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Evtl. machen sie den Cut zwischen v3 FP1 und v3 FP2 und sagen erst ab FP2 wird freigeschaltet...

gut möglich.
    Ich habe keine Marktübersicht, wie verbreitet sind die einzelnen Versionen denn noch, was haben beispielsweise aktuelle E-Modelle?

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    S60 Version 3.2
    Betriebssystem: Symbian OS, Version 9.3

... laut Nokia Homepage!

danke Dir, habs nicht gefunden gehabt.. :apaul:

Dh, dass ich gute Hoffnung haben kann, dass das N79 auch bald kostenlos navigieren kann, oder? :)

• Bene:

E71: S60 3rd FP1
    E72: S60 3rd FP2
    E75: S60 3rd FP2

E52: S60 3rd FP2
    E55: S60 3rd FP2

Generell ist S60 FP1 noch sehr verbreitet. Es gab etliche sehr erfolgreiche Geräte wie das N95 oder N82.
    Trotzdem sind seit Anfang 2009 alle(?) neu auf den Markt gebrachten Geräte mit FP2 ausgestattet.

• Danke Toby, super Übersicht. Das klingt tatsächlich gut nach FP2, Nokia will wie jede andere Firma Umsatz.

• Man darf bei der Diskussion aber auch nicht vergessen, dass Nokia, ähnlich wie Google mit Google-Maps Werbung zur Finanzierung des ganzen verkaufen möchte. Das wird jedoch erst mit der neuen Version möglich sein. Damit aber die Werbung gesehen wird, müssen möglichst viele Handys unterstützt werden.

Einfach mal abwarten was der März noch alles bringt. Schließlich will o2 ja auch im März eine kostenlose Onlinenavigation anbieten. Die anderen werden dass dann sicher kopieren, wenn es erfolgreich ist.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Schließlich will o2 ja auch im März eine kostenlose Onlinenavigation anbieten. Die anderen werden dass dann sicher kopieren, wenn es erfolgreich ist.

Das wird aber eine Off-Board-Navi (wahrscheinlich wie Skobbler oder Ö-Navi).

Damit lassen sich natürlich viele zusätzliche Daten-Pakete verkaufen.
    Oder sie verdienen sich ne goldene Nase an uninformierten Nutzern, die Navigation für lau haben wollen, aber nicht wissen, dass sie 50cent/MB oder 9ct/Minute zahlen...

o2 ist schließlich auch keine Wohlfahrt. Verschenkt wird heute nichts!

• Zitat

Original geschrieben von Superlug
    danke Dir, habs nicht gefunden gehabt.. :apaul:

Dh, dass ich gute Hoffnung haben kann, dass das N79 auch bald kostenlos navigieren kann, oder? :)

Also ich hab es bei meiner Liebsten auf dem N79 schon kostenlos drauf. Über den PC gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!