Du bist dir aber darüber im klaren dass die Einstellungen zur Standortbestimmung absolut nichts mit einem online gehen von Maps zu tun hat oder?
Ovi Maps Navigation kostenlos!
- fs73
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Du bist dir aber darüber im klaren dass die Einstellungen zur Standortbestimmung absolut nichts mit einem online gehen von Maps zu tun hat oder?
Hmmm... werden die Einstellungen der "Standortbestimmung" denn für's Navigieren verwendet?
Dann stellt sich für mich noch die Frage: Wieso sind die Sat.-Ansichten "lückenhaft" in der Darstellung? 3G-Verbindung steht und es wird auch ein wenig heruntergeladen.Wie "zuverlässig" soll denn die A-GPS-bestimmung überhaupt sein? In der U-Bahn bekomme ich sie gar nicht zum Laufen obwohl Handyempfang (2G/3G) top ist.
-
Zitat
Original geschrieben von bauks
Hmmm... werden die Einstellungen der "Standortbestimmung" denn für's Navigieren verwendet?Ja.
ZitatDann stellt sich für mich noch die Frage: Wieso sind die Sat.-Ansichten "lückenhaft" in der Darstellung?
Fehlen Dir einzelne Quadranten? - Hab ich auch schon mal gehabt. Trat vereinzelt auf, wenn die Datenverbindung schlecht war. Nur wenn ich eine einwandfreie 3.5G-Verbindung (HSDPA) habe, macht das mit den Satellitenfotos Sinn. Probies doch mal aus, wenn Du Wlan hast (kannste ja am Fenster machen), ob das dann auch noch gepuzzlelt aussieht.
Gruss-
Hans -
Zitat
Original geschrieben von Bassmann777
Fehlen Dir einzelne Quadranten? - Hab ich auch schon mal gehabt. Trat vereinzelt auf, wenn die Datenverbindung schlecht war. Nur wenn ich eine einwandfreie 3.5G-Verbindung (HSDPA) habe, macht das mit den Satellitenfotos Sinn. Probies doch mal aus, wenn Du Wlan hast (kannste ja am Fenster machen), ob das dann auch noch gepuzzlelt aussieht.Gruss-
Hans
Das 5230 hat kein WLAN.
Seltsamerweise "fehlen" immer dieselben Ausschnitte, egal wie gut der Empfang ist oder wann ich das teste (gestern, heute) - da fehlen teils ganze Städte (Duisburg), in Düsseldorf ist alles ziemlich komplett. Einen "Reload" kann man nicht manuell anstoßen, oder? -
Zitat
Original geschrieben von bauks
Hmmm... werden die Einstellungen der "Standortbestimmung" denn für's Navigieren verwendet?Wie "zuverlässig" soll denn die A-GPS-bestimmung überhaupt sein? In der U-Bahn bekomme ich sie gar nicht zum Laufen obwohl Handyempfang (2G/3G) top ist.
Die Einstellugen der Standortbestimmung werden wie der Name vermuten lässt nur zu Standortbestimmung benutzt, egal welches Programm die Standortdaten anfordert.A-GPS ist, wie auch per Suche zu finden, nur eine erweiterung von GPS bei der die zur schnelleren lokalisierung benötigten Almanachdaten über eine Datenverbindung heruntergeladen werden, GPS Empfang braucht man deswegen trotzdem, ohne den gehts nicht...
-
Standortbestimmung hat imho mit dem Nnavi an sich wenig bis gar nichts zu tun (bzw. sagen wir mal, das Navi funktioniert ohne nicht schlechter als mit) ... eher wird es von Programmen wie Akku-Weather, Michelin oder Facebook etc genutzt um dem Anwender lokale Daten des aktuellen Standortes anzuzeigen.
-
Okay, danke sehr! Ich werde die nächsten Tage noch etwas damit herumspielen - glücklicherweise habe ich eine Datenflat und kann "unbekümmert" herumprobieren.
-
Hallo,
Also ich habe das ganze jetzt mal verfolgt und muss doch jetzt noch mal ne Frage stellen,weil ich mal in Ungarn war und habe Leichtsinnigerweise nicht alles abgeschaltet.
(Waren 60 € ohne es bemerkt zu haben Habe deswegen ein riesenTheater mit T-Mobile gehabt)
Wie weit komme ich mit Maps (in Thailand)wenn ich das Handy auf OFFLINE schalte?Was kann ich damit noch machen?Ich habe mir diesen thread komplett durchgelesen,aber ich konnte das halt nicht rauslesen.
Nicht böse sein,sollte ich irgenwas übersehen habengruß bonti
-
ich habe nur 'integriert' und 'netzbasiert' aktiviert, läuft alles 100% ohne Datenverkehr!
-
Wenn du auch "netzbasiert" aktiviert hast lädt er zur Standortbestimmung 5-10kb herunter.
Diese Daten werden allerdings nicht in OVI Maps angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!