Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von lomax
    Wenn ich mich bei dem Konto anmelden könnte, würde ich dir sagen was es damit auf sich hat, aber leider stürzt Maps sofort ab, wenn ich auf Konto klicke.
    Man kann Maps aber ganz normal ohne Anmeldung nutzen.

Es gibt Kartenmaterial nur für die Kanaren. Leider habe ich nicht mehr im Kopf wie groß, einfach mal den Map Loader installieren und nachschauen.

Funktioniert jetzt mit der neuen Firmware!

• Ich habe mit meinem 5230 auch das "Problem", dass das Kartenmaterial zum zugehörigen Ausschnitt nicht geladen wird. Ich finde aber auch keine Einstellung, die den UMTS-Aufbau verhindert... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von chrissniper

netzbasiertes GPS --> hohe Kosten, da immer on, ständiger Positionsabgleich über das MoFu-Netz

Da bin ich nicht sicher, ob das so ist.
    Werde nämlich bei zB Sportstracker und im normalen GPS Menü nicht gefragt ob ich einer Onlineverbindunh zustimme wenn ich netzbasiert (und nicht unterstützes GPS) aktiviert habe. Und ich sehe bis jetzt auch keine Daten wandern.

• Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Da bin ich nicht sicher, ob das so ist.
    Werde nämlich bei zB Sportstracker und im normalen GPS Menü nicht gefragt ob ich einer Onlineverbindunh zustimme wenn ich netzbasiert (und nicht unterstützes GPS) aktiviert habe. Und ich sehe bis jetzt auch keine Daten wandern.

Ich habe bei meinem 5230 nur das interne GPS und "Netzbasiert" als Bestimmungsart ausgewählt, hierbei wird keine Internetverbindung benötigt, d.h. 0 Kosten!

no risk, no fun!

• Das denke ich auch. Aber chrissniper sieht das ein paar Beiträge drüber ja anders. Und das komische ist, dass in der 3.01er Version Maps beim Starten verlangt, dass ich der Verbindung zum Server zustimme (wenn "netzbasiert" zusätzlich zum " internen GPS" aktiviert ist).

edit: okay, die Einstelllung "netzbasiert Standortbrstimmung" verursacht definitv Daten und für mich somit Kosten. Laut Cost Control:
    10.02.10 16:17 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 4 KB
    10.02.10 16:15 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 4 KB

• Hallo TT-Gemeinde,

als irgendwie raff ich es nicht, trotz mehrmaligem lesen hier im Tread.

Ich hab mir die SIS Datei gezogen. Habe Nokia Maps an meinem N97 deinstalliert und will die neu SIS installieren. Aber egal ob ich die SIS über die PC Suite, oder über das N97 installieren, SIS auf Speicherkarte abgelegt, installiert er mir OVI Karten immer nur in den Gerätespeicher. Ich will dies aber auf den Massenspeicher installieren. Nur klappt das nicht, ich werde auch nicht gefragt wohin ich speichern soll.

Über Hilfe bin ich dankbar.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Alcatron
    Ich habe bei meinem 5230 nur das interne GPS und "Netzbasiert" als Bestimmungsart ausgewählt, hierbei wird keine Internetverbindung benötigt, d.h. 0 Kosten!

Aber dann müssen alle Kartendaten vorab einmalig eingespielt worden sein, oder? Wieviel MB sind das denn? Das sis-File von OVI hat doch nur 7MB.

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Mir wurde im NSC erzählt, dass der GPS-Empfänger im 6710 Navigator besser sein soll als in den anderen Handys. Ob's wirklich stimmt - keine Ahnung.

Wenn ich Nokiaport richtig verstanden habe, dann sind die GPS Chips im Wesentlichen gleich.

Die Unterschiede in der Empfangsqualität ergeben sich wohl hauptsächlich aus der Position der GPS Antenne und aus dem Material des Gehäuses

Zitat

In Hamburg hatte ich zwischen (Hoch-) Häusern keine Probleme mit dem Navi. Es zeigte sehr genau an. (Ich hatte noch nicht die neue Maps-Version sondern die serienmäßige drauf).

Das würde ich noch nicht als Zeichen für die Qualität der Position sehen. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber OVI Maps zeigt die Position immer auf der Strasse an. Dir ist also Deine effektive Position gar nicht bekannt. Dafür mußt Du Dir ein Navi zulegen, dass Dir die Position auch bei der tatsächlichen GPS Position anzeigt.

Bei OVI Maps kannst Du es nur feststellen, wenn sich Deine GPS Position in Fahrtrichtung unterscheidet (z.B. das Navi zeigt Dich schon an einer Kreuzung, an der Du noch gar nicht angelangt bist).

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von bauks
    Aber dann müssen alle Kartendaten vorab einmalig eingespielt worden sein, oder? Wieviel MB sind das denn? Das sis-File von OVI hat doch nur 7MB.

Richtg, Ovi hat nur 7MB, dass ist nur das Navi-Program. Zusätzlich kommen hinzu das Kartenmaterial und die Sprachführung.

Karten:
    - Deutschland: 360MB
    - Europa: 2,2GB
    - Amerika: 1,9GB
    - Asien: 1,0GB
    - Afrika: 163MB
    - Australien: 206MB

Sprachen sind nochma zwischen 3-8MB

no risk, no fun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!