Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von PhoenixHamburg
      anfaengerulli

Kontakte: ja, das geht, indem man einen Kontakt auswählt und dann unter "Optionen" --> "Auf Karten zeigen" auswählt...
    POIS: Favoriten? Ja, kann man als solche hinzufügen...

Das geht bei einem N97/FW20 definitiv nicht - den Menüpunkt gibt es (dort) nicht ....

• XXLemmi

Ja, neueste Firmware die von Nokia erlaubt wird zu laden (gibt wohl noch eine neuere), neuestes Ovi Maps, was soll ich sonst noch machen? Das Teil ist verbuggt wie auch zahlreiche Foreneinträge mit dem gleichen Problem zeigen. Da ist wohl warten auf das Update angesagt, so ein Schrott...

• Firmware meinte ich jetzt gar nicht, nur das neuste Ovimaps. ich hab ales erstes Ovistore angeworfen, dafür gabs ne neue version, runtergalden, installier, lief. danach auch das gleiche mit Ovimaps.
    Läuft bei mir einwandfrei. Mal in Verbindung mit der Ovi-Suite versucht? Ich würd mal alle Karten runterkicken, dann Ovimaps deinstallieren, neun installieren (über ovistore im Handy) und dann mal über ovisuite die neuste Deutschlandkarte installieren.

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Güte der Navigation

Ich wollte mal von euch wissen, wie ihr mit der Navigationsgüte von Ovi Maps zufrieden seid.

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein 5230 gekauft und bin gestern mal Probegefahren, ca.45km. Hierbei hat sich das Navi 3 dicke Fehler erlaubt :flop: , welche ich mit anderen Navis noch nie hatte. Ich bin über das Navi Programm erstmal relativ enttäuscht :mad: .

Folgende Szenarien:

1) Auffahrt auf die Autobahn. Hier sollte ich die Auffahrt auf der anderen Straßenseite nutzen. Wäre verkehrstechnisch nicht möglich.
    2) Auf einer Bundesstraße sollte ich auf ein Parkplatz abfahren und nach 100m wieder auf die Bundesstraße. Ich wollte einfach nur geradeaus weiterfahren
    3) Kreuzung von 2 Bundesstraßen (in 2 Ebenen mit Auf- und Abfahrt). Ich sollte von Straße A auf B, dann U-Turn und dann wieder auf Straße A fahren obwohl ich einfach geradeaus fahren kann.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

no risk, no fun!

• Re: Güte der Navigation

*lol* 3) Hatte ich auch schon mal. Allerdings mit Autbahnen. Kann ich glaube ich rekonstruieren.

Ist schon schlecht. Ja.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Auf dem Handy befinden sich, zeiglich mit dem neuen Navi installiert, 2 Einträge "share location...", zusammen 2,5MB groß. Hat die schonmal jemand deinstalliert? Würde Platz geben, wenn Maps die nicht zwingend braucht...

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• Zitat

Original geschrieben von PhoenixHamburg
    Auf dem Handy befinden sich, zeiglich mit dem neuen Navi installiert, 2 Einträge "share location...", zusammen 2,5MB groß. Hat die schonmal jemand deinstalliert? Würde Platz geben, wenn Maps die nicht zwingend braucht...

Wird benötigt für die Share-Funktion von Ovi Maps für Facebook.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Kann ich sie denn deinstallieren oder läuft Maps dann nicht mehr? Hat das jemand schon probiert? Die Facebook-Funktion benötige ich nicht...

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!