Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Bei mir kommt da nur ich hätte schon die aktuellste Version.
    Wie sieht es bei euch aus?

Also ich hab grad auf 3er Version erfolgreich geupdatet. IUnd lade jetzt Deutschland-Karten. geht aber sehr zäh....

• Ja die 3er Version habe ich ja schon, aber das ist ja nicht die kostenlose.

Version 3.01 war ja nicht kostenfrei, nur die 3.03 ist kostenfrei, und auf genau diese kann ich nicht updaten.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich habe mir mit dem 'Map-Loader' die Europa-Karten und mit dem 'Maps-Updater' die Map3.01 aufs N79 geladen. Jetzt funktioniert die Navigation für Europa. Ich gehe davon aus, dass es kostenlos ist, kann es allerdings nicht genau prüfen, denn wenn ich meine Lizenzen abfrage Karten->Optionen->Shop&Lizenzen->Aktualisieren habe ich jetzt eine gültige 'Fahren Europa' Lizenz bis April 2010. Vorher hatte ich nur eine angefangene 90-Tage für ein paar Länder in Osteuropa. :top:

Fakt ist, dass im Moment bei:
    http://www.nokia.de/service-un…atibilitat-und-download#/

unterschiedliche Downloads angeboten werden. Wenn man zB das N79 auswählt heisst die Überschrift 'Download OVI Karten 3.0', beim 6710Navigator heist es zB 'OVI Karten mit kostenloser Navigation'. Die Geschäftsbedingungen sind aber allem Anschein nach gleich.

Also bei mir hat sich definitiv die Test-fahren Lizenz von Osteuropa auf ganz Europa geändert und die Navigation funzt. Jetzt warte ich mal ab, was im April passiert, wenn die Testlizenz abgelaufen ist.

Grüsse
    gerton342

• Also wenn du noch den Programmpunkt Lizenzen hast, dann hast du definitiv nicht die Maps-Version zu kostenlosen Navigation!

• Zitat

Also wenn du noch den Programmpunkt Lizenzen hast, dann hast du definitiv nicht die Maps-Version zu kostenlosen Navigation!

Ich habe für das N79 nicht die Maps-Version 3.03 aber eine kostenlose Maps 3.01 Europa-LIZENZ bis April, da ich ja noch die angefangene 90-Tage-Testversion für Ost-Europa hatte.

Mich würde interessieren, ob jemand für das N79 jetzt schon eine zeitlich unbegrenzte kostenlose Maps3.01 Europa-LIZENZ bekommen hat. Es ist mir eigentlich erstmal egal ob ich die zeitlich unbegrenzte kostenlose Maps3.03-Version oder eine kostenlose zeitlich unbegrenzte Europa-LIZENZ für Maps3.01 habe.

Was wäre denn konkret der Unterschied?

Gruss
    gerton

• Ich frag halt hier mal nach, der Support von Nokia hat mir nicht so richtig weitergeholfen.
    Hab mir die Maps fürs N78 runtergeladen (dachte das wäre auch vollkommen gratis, hab nicht gewusst dass es nur für bestimmte Modelle komplett gratis ist), installiert und dann Lizenz aktualisiert, 1 Update gefunden und da stand da Fahren Europa bis Mai.
    Hab dann den Support angemailt weil ich immernoch in dem Glauben war es wäre komplett gratis für alle, die meinten dann ich hätte wahrscheinlich eine Lizenz gekauft. Da müsste doch aber irgendwas mit AGBs oder Konto oder was weiss ich gekommen sein oder? Kanns auch sein dass das irgendwie paar Monate gratis ist?

• Zitat

Original geschrieben von Skitchy
    Ich frag halt hier mal nach, der Support von Nokia hat mir nicht so richtig weitergeholfen.
    Hab mir die Maps fürs N78 runtergeladen (dachte das wäre auch vollkommen gratis, hab nicht gewusst dass es nur für bestimmte Modelle komplett gratis ist), installiert und dann Lizenz aktualisiert, 1 Update gefunden und da stand da Fahren Europa bis Mai.
    Hab dann den Support angemailt weil ich immernoch in dem Glauben war es wäre komplett gratis für alle, die meinten dann ich hätte wahrscheinlich eine Lizenz gekauft. Da müsste doch aber irgendwas mit AGBs oder Konto oder was weiss ich gekommen sein oder? Kanns auch sein dass das irgendwie paar Monate gratis ist?

also, ein bisschen einlesen kann man sich schon mal .... nokia-maps ist, wenn man eben nicht ein gerät für "lebenslang umsonst" hat, für 90 tage kostenfrei (fahren mit spachanweisung).

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Stürzt bei mir andauernd ab

Frisches X6, Firmware 11.0.077, leider stürtzt das neue Ovi-Maps alle paar Minuten ab. Bis jetzt leider unbrauchbar. Scheine aber nicht der einzige zu sein bei dem das nicht rund läuft.

• Re: Stürzt bei mir andauernd ab

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Frisches X6, Firmware 11.0.077, leider stürtzt das neue Ovi-Maps alle paar Minuten ab. Bis jetzt leider unbrauchbar. Scheine aber nicht der einzige zu sein bei dem das nicht rund läuft.

neuste version runtergeladen? die die drauf ist, ist ne alte!

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!