Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Beim N97 gehts auch ohne, da da Maps als Aktualisierung ohne Ovi-Store installiert wird.

Im Maps direkt sollte die Registrierung für die Funktion "Standtort freigeben" gedacht sein.

• Ambassador28: also in wien funktioniert das 1A! habs noch nicht ausserhalb getestet,aber funktioniert auf den punkt genau. paar hundert meter davor sagt dir die stimme "achtung, blitzgerät vorraus" und du siehst auch ein icon am display das blinkt und ein radargerät zeigt.ich glaub kurz davor sagt die stimme es nochmal,und auf der strasse in der navigation sind die radargeräte auch eingezeichnet. funktioniert super,natürlich nur bei stationären radargeräten! aber eine frage hab ich auch. es werden ja in 10 ländern verkehrsmeldungen unterstützt,aber in welchen? auch in österreich?

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Darf ich nochmal nachfragen, was es mit der Einrichtung eines Nokia Kontos auf sich hat bei der Installation vom neuen kostenlosen OVI Maps...
    Was bedeutet in dem Zusammenhang dann im Hauptscreen von OVI Maps das oben "Anmelden" und "Konto" angezeigt wird?

Und noch eine Frage zu den Karten und dessen Dateigröße die man per PC mit dem Map Loader downloaden und installieren kann:

Wieviel MB braucht das Kartenmaterial für Deutschland?
    Bin im März für 10 Tage auf Teneriffa, gibt es da auch Kartenmaterial nur für die Kanaren, oder müßte man dafür komplett das Kartenmaterial für Spanien runterladen?

Wenn ich mich bei dem Konto anmelden könnte, würde ich dir sagen was es damit auf sich hat, aber leider stürzt Maps sofort ab, wenn ich auf Konto klicke.
    Man kann Maps aber ganz normal ohne Anmeldung nutzen.

Es gibt Kartenmaterial nur für die Kanaren. Leider habe ich nicht mehr im Kopf wie groß, einfach mal den Map Loader installieren und nachschauen.

• Zitat

[i].....aber leider stürzt Maps sofort ab, wenn ich auf Konto klicke.
    Man kann Maps aber ganz normal ohne Anmeldung nutzen.

Ist bei mir leider auch so: E52, 22-er Software.

Keiner eine Idee das zu fixen?

Gruss, Sofi

• Radar/Blitzerwarner? Aber nicht für Deutschland oder? den Punkt hab ich noch nirgends gefunden ... wenn das auch noch drin wäre ... traumhaft!

es gibt im übrigen (beim X6) zwei Logins die man im Nokiamaps eingeben kann. Eins in der Tat fürs Navi (schätze mal zwecks datenabgleich/Berechtigung kostenloses Navi oder so...) und eins für Standaortfreigabe/Facebook!

Frage zu online/offline Navigation:
    bin bisher nur mit dem Handy on gegangen und habe Nokiamaps installiert, ergo wohl noch keine Kartendaten. Wenn ich das Navi nutze lädt er ja somit Daten. Seh ich das richtig, dass ich über den PC/Maploader die entspr. Kartendaten aufs Handy packen muss, um offline zu navigieren?
    Innerdeutsch ist es mir ja egal, weil Flatrate, aber im Ausland macht mich das ja sonst arm :)

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Guten Morgen,

habe die neuste Version direkt über Nokia installiert, leider findet mein 6220c keinen Sateliten - habe es sicherlich mind. 30 min. probiert (Fensterbank - mein Navigon geht dort problemlos) Internetzugang ist auch aktiviert und erlaubt.
    Jemand eine Idee?? Danke.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Darf ich nochmal nachfragen, was es mit der Einrichtung eines Nokia Kontos auf sich hat bei der Installation vom neuen kostenlosen OVI Maps...
    Was bedeutet in dem Zusammenhang dann im Hauptscreen von OVI Maps das oben "Anmelden" und "Konto" angezeigt wird?

Das ist das Konto das du auch für den Ovi-Store brauchst. Gilt für alle Ovi-Dienste im Netz. U.a. kann man damit auf der Ovi-Seite im Internet am Rechner zuhause Routen planen oder neue Favoriten anlegen, die dann über das Konto mit dem Handy Syncronisiert werden.

Funzt bei meinem N97 wunderbar. Z.B. einfach nach der Neuinstallation Synconisieren und alle Maps-Favoriten sind wieder auf dem neuesten Stand.

• Zitat

Original geschrieben von dartox
      Ambassador28: also in wien funktioniert das 1A! habs noch nicht ausserhalb getestet,aber funktioniert auf den punkt genau. paar hundert meter davor sagt dir die stimme "achtung, blitzgerät vorraus" und du siehst auch ein icon am display das blinkt und ein radargerät zeigt.ich glaub kurz davor sagt die stimme es nochmal,und auf der strasse in der navigation sind die radargeräte auch eingezeichnet. funktioniert super,natürlich nur bei stationären radargeräten! aber eine frage hab ich auch. es werden ja in 10 ländern verkehrsmeldungen unterstützt,aber in welchen? auch in österreich?

echt? du hattest das schon werkseitig drauf? da bin ich überrascht! wo findet man das denn in ovi maps?

ich dachte es gibt eine externe Applikation für Blitzwarner, die man kaufen kann!

• Zitat

Original geschrieben von XXLemmi
    Frage zu online/offline Navigation:
    bin bisher nur mit dem Handy on gegangen und habe Nokiamaps installiert, ergo wohl noch keine Kartendaten. Wenn ich das Navi nutze lädt er ja somit Daten. Seh ich das richtig, dass ich über den PC/Maploader die entspr. Kartendaten aufs Handy packen muss, um offline zu navigieren?
    Innerdeutsch ist es mir ja egal, weil Flatrate, aber im Ausland macht mich das ja sonst arm :)

Du hast es erkannt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!