Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Ich hatte mir das E71 Driver´s Edition gekauft. Standardmäßig ist da ja ein Jahr DACH Lizenz für die V2 dabei. Nach Update auf die V3 hab ich nu ein Jahr Europa Lizenz. Die kostenlose Lifetime Geschichte funzt natürlich (noch) nicht.

• Verzeiht mir, wenn ich eine dumme Frage stelle, aber ich bin absoluter Nokia-Neuling und wurde per Suche auf den 31 Seiten dieses Threads nicht fündig:

Ich habe ein Nokia 6303. Da sind Karten schon drauf bzw. ich kann mir per Software die ganze Welt draufladen. Als ich die Navigation mit ext. GPS-Maus dazu nutzen wollte, kam die Meldung, ich könne die Navigation erst testen, was ich bejaht habe. Kostet es danach dann Geld oder profitiere auch ich mit meinem 6303 von der neuen Großzügigkeit von Nokia?

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Ich habe ein Nokia 6303. Da sind Karten schon drauf bzw. ich kann mir per Software die ganze Welt draufladen. Als ich die Navigation mit ext. GPS-Maus dazu nutzen wollte, kam die Meldung, ich könne die Navigation erst testen, was ich bejaht habe. Kostet es danach dann Geld oder profitiere auch ich mit meinem 6303 von der neuen Großzügigkeit von Nokia?

Ich bin mir nicht ganz sicher. Hier im Forum wurde mal berichtet, dass die restlichen Phones im März für die kostenlose Navigation freigeschaltet werden.
    So stand es auch im Pressebericht.

• "Passen" denn die Karten überhaupt? Alle Geräte, für die die kostenlose Navigation angeboten werden laufen mit S60, das 6303 hat m. W. S40 als Betriebssystem. Spielt das Betriebssystem (k)eine Rolle? Sind die Karten kompatibel? Läuft die kostenlose Navigation auch unter S40?

Kai

• Im März werden maximal alle Phones freigeschaltet, die auf S60 basieren. Ich befürchte aber eher, dass sie es auf S60 3rd FP2 und S60 5th beschränken werden, um nicht jedem "alten" Handy quasi ein neues Leben "einzuhauchen".

Verkaufen wollen die ihre Handys ja auch noch :)

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    "Passen" denn die Karten überhaupt? Alle Geräte, für die die kostenlose Navigation angeboten werden laufen mit S60, das 6303 hat m. W. S40 als Betriebssystem. Spielt das Betriebssystem (k)eine Rolle? Sind die Karten kompatibel? Läuft die kostenlose Navigation auch unter S40?

Also Nokia bewirbt ja das 6303, das in der Tat wohl auf S40 basiert, hiermit:

"GPS und Navigation

* Kompatibel mit externen GPS-Modulen
    * Nokia Maps: Anwendung "Karten" vorinstalliert"

Sprich, Karten sind drauf, und per PC-Verbindung kann ich auch alle beliebigen Karten dazuladen. Wäre also nur noch die Frage, ob die Navigation dazu auch kostenlos wird.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Kostenlos?

aber bei meinem N86 geht das nicht, oder muss ich die Daten für das N85 runterladen. N86 ist nicht in der Liste? Markus

• Re: Kostenlos?

Zitat

Original geschrieben von markus66
    aber bei meinem N86 geht das nicht, oder muss ich die Daten für das N85 runterladen. N86 ist nicht in der Liste? Markus

Sowohl N85 als auch N86 werden noch nicht offiziell untersützt.

• Zitat

Original geschrieben von noco
    Kannst du doch selbst machen, indem du entsprechende Routen eingibst und dir dann die Routenvorschau anschaust.

wo kann ich denn die routenvorschau mir anschauen.. finde da irgendwie net die entsprechende funktion?! :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!