Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    Hallo,

ein richtig geniales Feature ist meiner Meinung nach die Facebook Anbindung. Einmal OVI und Facebook Account Daten gespeichert, kann man mit einem Klick seinen aktuellen Standort mit Kurztext dazu auf Facebook veröffentlichen. Auf Facebook wird der Standort auf der Karte per Link gezeigt :)

nett, nett,.... BIG BROTHER is watching you!!!! :)

Kann auch mal jemand testen inwiefern der unterschied zwischen "optimal" und "schnellste" Route ist?
    Ich hab keinen großen gesehen... bei beiden umwege durch Innenstadt und Dörfer :/

Ich hoffe mal das Nokia das alles mal im Laufe der Zeit verbessert und auch anpasst

• Nav4all wird abgestellt

Nur mal so am Rande:

Nav4All navigation shut down by Navteq
    Letter to 27,625,631 Nav4All navigation customers

Dear Customers,

It is with the deepest regret that we hereby notify you that the global navigation of Nav4All and the Tracking & Tracing will go offline in 3 days. The reason for the same is that the data licence agreement with Navteq (a 100% Nokia subsidiary) was not extended, in a totally unexpected....

Gruss, Sofi

• hm, was bedeutet das? Erschließt sich mir gerade nicht so...

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• gibts einen Zusammenhang zu OVI-Maps? Und ist dann das kostenlose OVI-Maps bald schon wieder Geschichte? Mir fehlt da gerade Hintergrundwissen, um diese Nachricht einschätzen zu können...

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• Zitat

Original geschrieben von PhoenixHamburg
    gibts einen Zusammenhang zu OVI-Maps? Und ist dann das kostenlose OVI-Maps bald schon wieder Geschichte? Mir fehlt da gerade Hintergrundwissen, um diese Nachricht einschätzen zu können...

Soll heißen: dadurch das Ovi Maps jetzt exklusiv die Naviteq Karten nutzt, darf es das Navi Nav4All nicht mehr benutzen.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• ...das bezieht sich doch auf die Freeware Nav4all, die wahrscheinlich bisher die Karten von Navteq bekommen haben. Navteq wurde ja von NOKIA übernommen und haben anscheinend den Vertrag nicht verlängert...NOKIA Maps Navigation bleibt gratis!

Grüße aus Hannover
    kaichen

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• huch, da fällt mir ein Stein vom Herzen. Danke für die Infos Kaichen und viele Grüße in meine alte Heimat Hannover!

• Zitat

Original geschrieben von spi81
    Kann auch mal jemand testen inwiefern der unterschied zwischen "optimal" und "schnellste" Route ist?
    Ich hab keinen großen gesehen... bei beiden umwege durch Innenstadt und Dörfer :/

Kannst du doch selbst machen, indem du entsprechende Routen eingibst und dir dann die Routenvorschau anschaust.

• Hallo,

hat das jetzt schon mal jemand mit dem N78 ausprobiert?

Bei mir kommt auch die Meldung das es nicht kompatibel ist obwohl es FP2 ist.

Da ich noch eine 2 Jahre gültige Lizenz für V2 habe möchte ich nicht riskieren das das hinterher nicht mehr geht ;-)

Matze

Samsung Galaxy Nexus und Acer Iconia Tab A700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!