Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Nachdem ich mir für das 6710 Navigator neue Karten runtergeladen hatte, hatte ich plötzlich auch viel mehr Sprachen. Dachte daher, dass das zusammenhängt. War eine reine Vermutung! Sorry wenn es falsch ist.

Kai

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Ich glaube ihr schmeisst hier was durcheinander. Die neue Maps Version gibs beim N97 seit gestern nicht über eine neue Firmware - sondern den Software Update Klienten. Da spielt die FW oder der PC keine Rolle...

Das stimmt so nicht!
    Die PCs 0586701/2 haben noch die 12er FW, sind nicht updatbar auf eine neuere FW und ein Update auf die neue Maps wird hier
    über den Aktuallisierungs-Button des Handys auch nicht angeboten!
    Das Update auf die neuen Maps wird scheinbar nur angeboten, wenn die 20er FW schon auf dem Gerät installiert ist!

Bin diese Zweiklassenpolitik bei Nokia Leid.
    Habe schließlich genau so viel Geld für das N97 bezahlt, wie jeder andere auch.

LG
    Jürgen

• also hier nochmal:

Zitat

"GLOBAL – The hugely popular new Ovi Maps updated with free walk and drive navigation for life is now available for Nokia N97 users to download. This Ovi Maps update can be downloaded by N97 users who have installed phone software version 2.0.x. The new Ovi Maps is available through the software update client in the device. You simply open the Applications Folder, Software Update client (big green arrow) and choose the new Ovi Maps from the list.

This update is available now for users who have already updated their Nokia N97 to the latest software version (2.0.x). If you haven’t updated your software, or you’re not sure what version you’re using, you can check by typing *#0000# into your device. If the device isn’t up to date, you can update it by using the Nokia Software Updater or you can check for the latest version on Nokia.com/softwareupdate.

Some N97 users won’t yet have access to version 2.0.x. The folks are working on this, so there should be a roll-out of a newer software version shortly in all markets for the N97."

Ovi maps 3.03 für N97 ist also offiziell nur für die FW 2.x verfügbar. Für die, die nur auf 12.x updaten können soll eine neuere FW kommen!
    Wie die genau aussieht und wann sie kommen soll geht leider nicht aus dem Text hervor! Nur eben shortly.. wie immer..

N9 - PR1.3

• Zitat

Original geschrieben von Alfdererste
    [...] neuere FW kommen!
    Wie die genau aussieht und wann sie kommen soll ist natürlich reine Spekulation!

Das laeuft dann in etwa so ab: Irgendwann leaked das Release date 16.2., und in Wirklichkeit kommts am 27.2. abends.

Es gibt also genug Futter fuer Spekulations-Threads.

Ich liebe dieses Forum.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Push ;)

Bei meinem 5800 XM wurde gestern als OTA Update die neue Maps Version angezeigt. Kann ich einfach auf OK drücken und dies per WLan anstoßen oder muss ich anschließend noch was löschen oder ändern? Hab aktuell noch eine Lizenz laufen, könnte also auch noch warten bis ein paar bugs ausgeschaltet sind...

• Zitat

Ich glaube ihr schmeisst hier was durcheinander. Die neue Maps Version gibs beim N97 seit gestern nicht über eine neue Firmware - sondern den Software Update Klienten. Da spielt die FW oder der PC keine Rolle...

Das die neue Maps Version nicht in der 20er Firmware drin ist, wissen wir.

Allerdings habe ich hier zwei N97 da wird mir mit der Software Aktualisierung vom Gerät aber keine neue Maps Version angeboten !!

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Zitat

Original geschrieben von fred5
    Push ;)

Bei meinem 5800 XM wurde gestern als OTA Update die neue Maps Version angezeigt. Kann ich einfach auf OK drücken und dies per WLan anstoßen oder muss ich anschließend noch was löschen oder ändern? Hab aktuell noch eine Lizenz laufen, könnte also auch noch warten bis ein paar bugs ausgeschaltet sind...

Du kannst einfach updaten, das Gerät machtalles weitere.
    War jedenfalls bei meinem E72 so.
    Ein paar kleinere Bugs scheint das ganze zu haben, aber die sind zu verkraften.

Die Benutzeroberfläche hat sich allerdings schon sehr verändert.
    Wenn du mit dem Jetztigen zufrieden bist, kannst du auch ohne große Verluste beim Alten bleiben, bis die Lizenzen abgelaufen sind.

Einen Nachteil hast du dadurch ganz sicher nicht.

• Zitat

"Der Menüpunkt "auf Karten zeigen" taucht erst dann auf, wenn die Adresse bei dem Kontakt auch eingegeben wurde !"

funktioniert beim N97 b.z.w. S60 V5 nicht, nur bei S60 V3 !

Das stimmt aber nicht ganz, mein N86 sollte doch auch S60 V3 sein, da steht aber bei keinem Kontakt mit Adresse was von 'In Karten zeigen'.
    Andi

• wie kann ich denn nach z. B. nach einem Restourant in der Nähe suchen? Also ich habe gestern mal den Fussgängermodus testen können. Im Grunde alles nicht schlecht, doch so ein par Sachen fehlen halt. Vielleicht ist diese Navi nun eine Lite-Version und wer wer will muss zukünftig zahlen.

• kontakte auf karte zeigen funktioniert bei mir nicht:(((

N97 mit FW20 und maps 3.03

adresse ist korrekt eingegeben sogar land ist eingetragen

btw:

ich konnt bei kontakte den facebook/skype/gizmo etc. kontakt hinzufügen, das ist :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!