Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Na Deutschland komplett halt und das andere wäre eben nur die Region BaWü. ;)

Das bezweifle ich. Alleine die Karte Baden-Württemberg hat ca. 1/5 der Größe der Karte von Gesamtdeutschland. Die Map "Bavaria" alleine ist mehr als ein Viertel der gesamten Deutschland-Map. Diese Bundesländer sind zwar groß, so groß aber auch wieder nicht ;)

Wenn ich in OVI Maps alle Karten der angebotenen Bundesländer zusammenrechne, komme ich auf weit mehr als die 359 MB der Karte "Germany". Da muss es einen Unterschied geben...

CHRIS

• Ich danke euch allen für eure Beiträge.

Anfangs war ich ultra-traurig-bestürzt diese Nokia Maps Lizenz zu haben,
    mittlerweile bin ich heilfroh und werde am Navi-Programm die nächsten 846 Tage nix mehr ändern :P

Greetz

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Jetzt offiziell auch fürs N97 mittels Softwareaktualisierung.
    [/IMG]

Grundsätzlich ja topp, aber ich hab nur 6,3mb auf meinem C: Telefonspeicher frei, womit die Installation nicht möglich ist.

Ich hab aber keine Ahnung, was ich löschen kann/muss. Nachrichtenspeicher befindet sich auf E: Massenspeicher

Irgendwelche Ideen?

Beste Grüße
    Jogi

• Zitat

Original geschrieben von serkan83
    cache löschen?

Danke, an den habe ich gar nicht mehr gedacht, hab auch schon dieses ovi contacts zeug gelöscht.

aber dann wird das speicherproblem beim nächsten update sicherlich wieder auftauchen, aber soll hier nicht thema werden...

• Maps 3.03 getestet, Verbesserungen im Detail

Hi,

habe gestern ueber das OTA Update die neue Maps Version fuer mein N97 draufgespielt. Musste vorher nichts deinstallieren. Hat alles sauber synchronisiert, Ovi-Account-Anmeldung ging ebenfalls reibungslos.

Mein C:-Speicherplatz hat sich wie erwartet drastisch verringert (auf nun ca. 32 MB, vorher waren es ca. 45 MB).

Was die Qualitaet des GPS Signals an sich betrifft, hat sich nichts wesentlich geaendert. Allerdings gibt es einiges an Verbesserungen, das Touchscreen Interface ist wesentlich besser integriert, v.a. im Navigationsmodus (Ansichten wechseln mir "wischen" oder auf die Karte klicken, Touchscreen reagiert spuerbar besser). Herauszoomen beim Navigieren jetzt moeglich.

Viele Veraenderungen an der Stuktur (Menues), auch die Sucheingabe (jetzt Volltextsuche) ist komplett anders aufgebaut. Etwas gewoehnungsbeduerftig, man muss jetzt nicht mehr Land und Stadt eingeben, sondern einfach ins Suchfeld, was einem einfaellt (z.B. "Feldstr. 14, Bielefeld), und dann werden die Suchergebnisse in einer Liste angezeigt. Gibt man "Feldstr. 14, Deutschland" ein, oder nur "Feldstr. 14", dann wird die Liste dementsprechend laenger, allerdings wird einem die naechstgelegene Feldstr. bezogen auf die aktuelle bzw. letzte Position als erstes angezeigt, danach absteigend die naechsten Suchergebnisse.

Finde ich ok. Man muss sich ein bisschen durchwurschteln, wer viel mit der 3.01 oder Vorversionen navigiert hatte, wird etwas Einarbeitung brauchen.

Bisher hat sich der Wechsel fuer mich gelohnt, trotz gueltiger Drive Europe - Lizenz. Da ich das N97 im Juli incl. Jahreslizenz fuer nur 300 EUR geschossen hatte, macht mir der Umstand nichts aus, dass die Lizenz jetzt "fuer die Katz" ist. An alle, die sich jetzt aergern: In ein paar Monaten denkt Ihr anders darueber, spaetestens dann, wenn die Lizenz abgelaufen ist.

Uebrigens: Gestern hat mir der Maploader auf eine Kartenaktualisierung aufmerksam gemacht (allerdings war das noch vor dem Update auf 3.03) und mir mein Kartenmaterial (ca. 1 GB) komplett ausgetauscht. Nur so als Tipp am Rande, wers noch nicht gemacht hatte..

Gruss Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Xion
    normalerweise warnt ein navi auch nicht vor einem stau der noch 100km entfernt ist. der könnte ja auch schon lange weg sein bis man da ist.

Stimmt. Einerseits macht das natürlich Sinn. Allerdings finde ich z.B. 100km etwas knapp. Wenn es z.B. eine Vollsperrung oder 30km Stau gibt, schadet es nicht, wenn man schon 100km davor darauf hingewiesen wird, so dass man evtl. weiträumig umfahren kann...

Ich bin das von meinem "fest eingebauten" Navi einfach anders gewohnt.

CHRIS

• Re: Maps 3.03 getestet, Verbesserungen im Detail

Zitat

Original geschrieben von Bassmann777
    Hi,

habe gestern ueber das OTA Update die neue Maps Version fuer mein N97 draufgespielt. Musste vorher nichts deinstallieren. Hat alles sauber synchronisiert, Ovi-Account-Anmeldung ging ebenfalls reibungslos.

also wir haben heute zwei N97 probiert, da wurde uns noch keine Aktualisierung auf 3.03 angeboten.

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Bei meinem 5800 XM wurde gestern als OTA Update die neue Maps Version angezeigt. Kann ich einfach auf OK drücken und dies per WLan anstoßen oder muss ich anschließend noch was löschen oder ändern? Hab aktuell noch eine Lizenz laufen, könnte also auch noch warten bis ein paar bugs ausgeschaltet sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!