Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • ich suche jetzt schon seit ca. 20 Minuten nach einer Lösung für mein Problem aber mit der Suchfunktion u.ä. habe ich nichts finden können.


    Wenn ich eine Route berechne, erscheint die Meldung: "Offline-Suche". Die Adresse wird sofort gefunden und die Karte erscheint (die Straßen, welchen ich folgen muss, ist auch blau unterlegt, wie es sein sollte). Oben steht "Warten auf GPS".


    Nach einigen Sekunden kommt dann folgendes Problem: "Online-Verbindung für Zugang zu Laden erforderlich. Jetzt verbinden?" Wenn ich "Nein" wähle, verschwindet die Route auf der Karte, ist also nutzlos.


    Kann mir jemand sagen, was ich da unternehmen muss?
    Umgestellt auf die alleinige Nutzung des internen GPS habe ich bereits.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaichen
    [...] Muss aber sagen, dass nun, selbst auf meinem N97 das Navigieren richtig gut hinhaut. Kaum noch Steckenbleiber, ich befinde mich immer auf der Straße und auch keine Abstürze mehr! NOKIA, ihr habt es doch noch hinbekommen ;)


    Grüße aus Hannover
    kaichen


    Lags an der Software?


    Ich hatte die neue Ovi Maps Version bisher noch nicht intalliert (kommt angeblich ab morgen "amtlich" fuers N97), aber die Abbrueche und das ewig nervige Hinterherhinken war erst dann behoben, als ich das neue Back Cover drauf hatte. Mit einem Mal - staerkeres Signal, genauere Positionierung, verzoegerungsfreie Navigation, abbruchfrei.


    Wenn sich dieses mit der neuen Ovi Maps Version zusaetzlich optimieren sollte, wuerde mich das als Alien in Latvia, der sich alles per GPS zusammensuchen muss, sehr gluecklich machen.


    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB


  • Bist Du Dir sicher, dass sich die Karten vollstaendig auf Deinem Geraet befinden (interner Speicher bzw. Speicherkarte)?


    Habs eben bei mir versucht. Offline eingestellt, Route suchen lassen, und dann gings gleich weiter, ohne Abfrage einer Datenverbindung. Unter Optionen kann man dann zwischen Speichern, Simulieren und Navigieren waehlen. Speichern und simulieren ging sofort, auch ohne Satfix. Nach 1,2 Minuten war das GPS Signal da, und dann gings - im Navigationsmodus - nahtlos weiter.


    Wenn er eine Online Verbindung abfragt, fehlt ihm - meiner Ansicht nach - Kartenmaterial.


    Ich hatte meine Karten mit dem Map Loader auf den Festspeicher geladen.


    Aber ohne Online Verbindung navigiere ich grundsaetzlich nicht, im Normalfall. Der Satfix kann mitunter sehr lange dauern, je nachdem wie haefig man GPS nutzt zwischen 2 bis 15 Minuten. Mit A-GPS geht das ratz-fatz (in der Regel 5-10 Sekunden).


    Ausserhalb des Baltikums habe ich aber auch schon auf A-GPS verzichtet, wegen der hohen Roaming Kosten. Fuer sowas bietet sich der Kauf einer PrePaid Karte vor Ort an, wenn man - im Urlaub z.B. - sehr haufig GPS benoetigt.


    Gruss Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Kann man sich irgendwie die installierten Maps und Sprachen anzeigen lassen? Der Maploader zeigt ja nicht an, welche Karten bereits installiert sind :confused:

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Maps Karten


    Hallo,


    die installierten Karten und Sprachanweisungen kannst Du in Nokia Ovi Suite unter Karten anzeigen lassen. Unten links befindet sich bei mir ,,Karten auf N97 '' und es ist die Dateigröße der gespeicherten Karten angegeben. Doppelklick auf ,,alle'' und es werden alle gespeicherten karten und Sprachanweisungen angezeigt.
    Gruß in2122

  • Jetzt offiziell auch fürs N97 mittels Softwareaktualisierung.


    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von Bassmann777
    Lags an der Software?
    (kommt angeblich ab morgen "amtlich" fuers N97)
    Hans


    Woher hattest Du die Info, und weiß jemand, wie man rausbekommt, ab wann das N79 kostenlos mit OVI navigieren kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bassmann777
    Bist Du Dir sicher, dass sich die Karten vollstaendig auf Deinem Geraet befinden (interner Speicher bzw. Speicherkarte)?


    Gruss Hans


    Hatte den gleichen Fehler, danke für den Hinweis! Karte fehlt natürlich im Gerätespeicher.


    Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :apaul:



    in2122


    Danke für diesen Tipp, man lernt nie aus :top:


    Einzelne Karten löschen geht aber wohl nicht, man kann nur alle Karten über Ovi löschen?

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Re: Maps Karten


    Zitat

    Original geschrieben von in2122
    Hallo,


    die installierten Karten und Sprachanweisungen kannst Du in Nokia Ovi Suite unter Karten anzeigen lassen. Unten links befindet sich bei mir ,,Karten auf N97 '' und es ist die Dateigröße der gespeicherten Karten angegeben. Doppelklick auf ,,alle'' und es werden alle gespeicherten karten und Sprachanweisungen angezeigt.
    Gruß in2122


    Danke :top:

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!