Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • Zu 1 gibt es einen komplizierten Workaround
    Aus einem anderen Forum:
    Fahren->Karte->suchen
    einen Buchstaben eintragen->suchen
    irgendein ziel anklicken und nun oben auf das i gehen
    und jetzt fängt der wichtige teil an: nicht "hierhin fahren auswählen" sondern eben "zu route hinzufügen"!
    nun seid ihr in der routenplanung und geht auf "neuen routenpunkt hinzufügen"
    Adresse->Optionen->Aus Kontakten ausw.
    Wenn ihr den Kontakt ausgewählt habt und die Adresse voreingetragen ist->optionen->suchen
    gefundenes Ziel anklicken und ihr seid wieder in der Routenplanung
    erstes Ziel (das ja nur ausgewählt wurde um in diese Art der Routenplanung zu kommen) anklicken->löschen
    nun Route anzeigen
    und in der Kartenanaischt losfahren auswählen.


    wenn ihr bereits mit dem ersten Punkt eine Navigation startet, dann kann über "Routenpunkte" wirklich nur noch aus dem POI-Katalog hinzugefügt werden.
    Deshalb ist es ja so wichtig, die Navigation noch nicht zu starten, sondern den ersten Zielort eben schon als Routenpunkt über "zu Route hinzufügen" auszuwählen.


    aber keine Sorge, hatte am Aanfang auch meine Probleme... hab auch immer auf "hierhin fahren" geklickt und wollte dann über die Navioptionen einen neuen Routenpunkt hinzufügen... geht ja auch, aber eben nur mit POIs


    Zu 2 nein

    Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave!

  • Standrtserver?


    Hi,


    ich habe mir nun auch Maps auf mein 5800 XPress installiert.
    Wenn ich nun das Programm starte (Standortbestimmung) kommt folgende Mitteilung:
    Verbindung zum Standortbestimmungsserver erforderlich. Ja nach Netzbetreiber können Kosten entstehen.


    Wenn ich nun auf Servereinstellungen klicke, kommt folgendes:


    Serverzugriff: Immer fragen
    Zugangspunkt: T-Mobile MMS
    Serveradresse: suppl.nokia.com


    Den Zugangspunkt kann ich nicht ändern. Wenn ich ihn öffne, steht mir nur der MMS-Dienst zur Verfügung.
    Wenn ich ihn belasse, entstehen doch bestimmt Kosten?
    Ist das so? Wenn ja, wie kann ich das ändern?


    Gruß und danke für die Hilfe

  • Re: Standrtserver?



    Nokia 5800 hat A-GPS, d.h. man muss nicht paar Minuten bis zu einem GPS Fix warten, sondern das 5800 wählt sich ins Internet und innerhalb von paar Sekunden hat man eine GPS Verbindung. Dies kostet natürlich Geld, da er sich ins Internet über GSM oder UMTS einwählt.


    Ich persönlich habe dies unter den Einstellungen immer ausgeschaltet...Menü -> Einstellungen -> Telefon -> Programm-Einsellungen -> Standortinfo -> "Bestimmungsmethoden"/Standortbest.-server" - dort nur "integriertes GPS" aktiviert und die Internetverbindung komplett deaktivieret, da ich lieber paar Minuten warte, als jedes mal Kohle dafür zu bezahlen.



    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von uluN82
    Wie weit vom fenster biste den entfernt wo du Empfang hast?
    Ab und zu mal formatieren dann haste auch wieder mehr Platz auf C.


    Ich wohne in einer Dachwohnung und bin vll so 3-4 Meter vom Dachfenster entfernt. Der Satfix geht aber wesentlich schneller wie vorher. Bin wirklich positiv überrascht von der neuen Software.

    N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

  • Zitat

    Original geschrieben von sweetjani
    Hab das selbe Problem mit meinem 6710 scheint wohl leider nicht zu gehen....


    dito! auch bei meinem Skoda Fabia + der WerksFSE der Fall...


    in diesem Fall wenn ich das Navi brauch, deaktiviere ich die BT-FSE im BT-Menü mit "Verbindung trennen" und hab meine Sprachansage wieder

  • Also nachdem ich das neue Maps nach gefühlten 1000 Versuchen erfolgreich installiert habe, kann ich das Programm auch starten. Es erscheint der neugestaltete Screen und nach ca. 2-3 Sekunden schliesst sich Programm selbsttätig.


    Kann es sein, dass das neue Maps auf dem 5800 nur nach dem Update auf die neue FW geht?


    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • Re: Re: Standrtserver?



    Danke nikefootball4 für die schnelle und ausführliche Ahnleitung- :top:
    Wie schalte ich die Internetverbindung ab? :confused:

  • Geht es nach der Installation sofort, oder muss man noch was dazu herunter laden?

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • m4ddy:


    Neue Maps-Version funktioniert beim 5800 auch ohne Update auf die 40er-Firmware. Die bleibt mir leider auch verwehrt :(

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!