Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • Anwendung "Karten" deinstallieren?


    Nabend!


    Kann man nach der erfolgreichen Installation von "OVI-Maps" eigentlich die Anwendung "Nokia Karten" aus dem Telefon löschen??


    Neben "OVI-Maps" mit 7MB befindet sich nämlich immer noch "Nokia-Karten" mit satten 9MB unter "installierte Dateien"... :rolleyes:

  • ...was aber nix dran ändert dass der freie Speicher trotzdem gleich bleibt - ich denke das Installationsprogramm legt fälschlicherweise 2 Einträge für die selbe Anwendung an wobei nur die Deinstallation von "Nokia Karten" tatsächlich zur Deinstallation führt.


    Grüße


    Timo

  • Hat auch keiner gesagt das er auf C: wieder ansteigt. ;)


    Bei mir (n97) zeigte OVI Karten 7MB an, Nokia Maps 9MB auf Laufwerk E (hab die Speicherkarte raus genommen, sonst hätte er es wieder dahin installiert)
    und es haben dennoch auf C: 14MB gefehlt.


    Hab Ovi Karten einfach mal deinstalliert (die 7MB Datei halt) ändert aber nichts an dem Speicher auf C:.
    Wobei die ständige Meldung *es sein ein Update von OVI Karten 3.1 verfügbar*, nach dem deinstallieren von OVI Karten auch nicht mehr kam,
    die Maps funktionierten aber.


    Die Version die ab 28.1 erhältlich sein soll für's N97 soll wohl weniger Speicherplatz auf c: verschlingen.
    Da bin ich mal gespannt,denn bis dahin sind die Maps erst mal wieder deinstalliert.

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von roxe67
    Meine Bluetooth-FSE (welche genau im Peugeot 207 SW Urban Move verbaut ist, vermag ich nicht zu sagen) wird als "Car-Kit" vom 5800 erkannt, jedoch erfolgt auch hier keine Sprachausgabe :(



    Na dann liegt es wohl "nur" an den FSEs, dass diese die Sprachausgabe nicht durchführen.
    Wäre natürlich Klasse, wenn es ne Option bei Maps geben würde die Sprachausgabe unabhängig davon über die Handylautsprecher auszugeben, aber das wird es wahrscheinlich nie geben :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von atzenhainer
    Ich habe das neue OVI Maps auch auf dem N97 installiert und es funktioniert fehlerfrei. Der Satelliten Lock ist wesentlich schneller geworden. Selbst im Haus habe ich innerhalb von 5s meinen Standort. Die Navigation hab ich bisher erst einmal ausprobiert aber da hat sie einwandfrei funktioniert. Selbst die Kinofilme in der Nähe zeigt er korrekt an. Ist wirklich eine feine Sache.
    Einzig dass es relativ viel Speicherplatzt belegt stört mich etwas.
    Ich habe jetzt nur noch 28MB auf C: frei.


    Wie weit vom fenster biste den entfernt wo du Empfang hast?
    Ab und zu mal formatieren dann haste auch wieder mehr Platz auf C.

    Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

  • ovi maps 3.03 für E71


    Moin,
    ich habe mich mal durch den thread gewühlt und noch folgende Fragen:
    - Kommt die kostenlose Version für das E71 schon Ende Januar oder erst im März 2010? Da gibt es hier widersprüchliche Angaben. Ich habe die Beiträge so interpretiert, dasss nur für das N97 kurzfristig ein Upgrade nachgeschoben wird.


    - Reicht es aus, das Prog an sich, z. B. über Updatefunktion des Gerätes, zu installieren oder müssen auch die Karten "ausgetauscht" werden? Dann wäre es ja sinnvoll, das ganze in einem "Aufwasch" am PC über den Maps Updater zu erledigen.

  • Re: ovi maps 3.03 für E71


    Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    ich habe mich mal durch den thread gewühlt und noch folgende Fragen:
    - Kommt die kostenlose Version für das E71 schon Ende Januar oder erst im März 2010?


    Ich habe die Beiträge so interpretiert, dasss nur für das N97 kurzfristig ein Upgrade nachgeschoben wird.


    Andere Geräte ab März !
    28.1. fürs N97 eine Version.

    enjoy the little things ....

  • So wie ich die Informationen aus dem Nokia Support Forum verstanden habe, soll am 28.01 eine neue _Firmware_ für das N97 erscheinen, die besser mit dem neuem OVI-Maps funktionieren soll. Und dann wird die jetzige Maps Version offiziell zur Nutzung mit dieser Firmware auf dem N97 freigegeben.


    Ob es die Firmware dann auch zu diesem Termin in deutscher Sprache gibt ist zumindest fraglich. Und User, die ihr N97 über einen Netzbetreiber bezogen haben, können bei Firmware-Updates ja für gewöhnlich noch ein paar Monate länger warten...


    Zu dem Bluetooth Problem:
    Ich hab zwei BT-FSEs im Auto. Bei der einen höre ich gar nichts, die andere aktiviert ihren Lautsprecher bei jeder Sprachansage neu. Da das jedesmal ein paar Sekunden dauert, hört man manchmal noch ein "...abbiegen." Bei mehreren Anweisungen kurz hintereinander hört man auch schon mal eine ganze Ansage. Ist aber trotzdem unbrauchbar so. Ich schalte BT vor dem Navigieren aus. Vielleicht lässt sich mit dem FM Transmitter noch was machen? Werde das bei Gelegenheit mal testen.

  • ich hab diesen Thread hier verfolgt,aber keine eindeutige Antwort bekommen:


    - geht denn das navigieren nach Adressen aus den Kontakten?
    - kann ich bei der NAVISOFTWARE eigene POIS hinzufügen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!