Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • Also mit SAT Fix dauert es ca. 30sec und ohne ca. 15min. Ich denke das ist schon ein Unterschied.

    Trium Mars -> MT50 -> S55 -> S68 -> S65 -> 6120 classic -> E51 -> E71 -> E72 -> Lumia 820 -> Lumia 930

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Dazu mal eine Frage am Rande: Ich nutze seit ca. 6 Monaten (das Nokia 5800 mit) Nokia / OVI Maps. Allerdings habe ich bisher kaum gemerkt dass der SAT Fix mit A-GPS schneller geht. Nach Starten von Maps bleibt der Datenzähler oft bei 0 KB stehen, manchmal werden 30-50 KB übertragen. Wie sind da eure Erfahrungen?



    CHRIS

    Also mit AGPS dauert der Sat-Fix bei mir (E71) ca. 3-5 Sekunden, OHNE AGPS dauerts ca. 3-10 Minuten, je nach dem.


    An Daten werden bei eingeschaltetem AGPS ca. 6kb übertragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von FloDerErste
    Die Frage dürftest du dir selber beantworten können, wenn du schon mal in Tokyo warst bzw. PNDs gesehen hast, die dort verwendet werden.
    Wo ein Navi-Handy hierzulande schon hier und da Probleme mit einwandfreiem GPS Empfang hat oder das map matching versagt, will ich mir nicht vorstellen wie das auf dreistöckicken (!) Autobahnen in der Stadt, umgeben von Hochhäusern, in Tokyo aussieht...


    PNDs und Headunits welche dort verwendet werden, sind technisch um Einiges aufwendiger.


    Will nicht zu sehr ins Off-Topic gehen, aber dennoch:


    Witzigerweise gab es durchaus Kartenmaterial als "OVI Maps" noch "Maps" hieß und das Material nicht von Navteq sondern Teleatlas (oder wie auch immer die heißen) kam. Man kann sich das alte Kartenmaterial im Internet runterladen und konnte es bis zu einer bestimmten Version von Maps (2.x) auch noch nutzen, indem man es manuell in Handy kopiert hat. Hat auf meinem N95 auch super funktioniert, bis es sich dann dummerweise ins Nirvana verabschiedete und ich auf das 5800 wechseln musste. Außerdem erklärt das Beispiel Tokyo auch nicht, wieso Nokia überhaupt für ganz Japan kein detailliertes Kartenmaterial zur Verfügung stellt.


    Übrigens hatte ich in Hong Kong keine erwähnenswerten Probleme, einen schnellen Satfix zu bekommen, und da stehen nochmal mehr Hochhäuser auf noch engerem Raum als in Tokyo.

  • Kann mir jemand bitte sagen oder helfen, ob ich mir auch die Satellitenkoordinaten, also Längen- und Breitengrad (auf dem ich mich gerade befinde) anzeigen lassen kann?


    Meinem Dad wäre das beim Wandern in Verbindung mit einer Wanderkarte sehr wichtig.


    Danke Euch im voraus.

    Viele Grüße!
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von Buschmann
    Außerdem erklärt das Beispiel Tokyo auch nicht, wieso Nokia überhaupt für ganz Japan kein detailliertes Kartenmaterial zur Verfügung stellt.

    Die Japaner lachen doch über so Handys wie Nokia sie herstellt, das wäre für die ein Schritt um 5 Jahre zurück.

  • Zitat

    Original geschrieben von FrankD50
    Kann mir jemand bitte sagen oder helfen, ob ich mir auch die Satellitenkoordinaten, also Längen- und Breitengrad (auf dem ich mich gerade befinde) anzeigen lassen kann?

    ja.

  • Zitat

    Original geschrieben von Buschmann


    Übrigens hatte ich in Hong Kong keine erwähnenswerten Probleme, einen schnellen Satfix zu bekommen, und da stehen nochmal mehr Hochhäuser auf noch engerem Raum als in Tokyo.

    Ich wohne in Shanghai, da kenne ich das Problem mit den Hochstraßen (also 2-3 Straßen übereinander).




    Ist echt ne Seuche, kein Navi kann da anständig mit klarkommen, aber selbst das festeingebaute Navi von meinem Audi zickt da ständig rum, mal fährt man oben, dann wieder unten, dann in der Mitte...
    Nokia Maps funktioniert ansonsten aber ausgezeichnet in Shanghai, mehr Hochhäuser gibts nirgendwo auf der Welt als hier, Shanghai hat über 4000 die mehr als 100m hoch sind. :top:

  • Wenn Nokia 5800 über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung im Auto verbunden ist, funktioniert die sprachgeführte Navigation nicht. Hat jemand einen Tip???

  • Also ich finde den Schritt von Nokia absolut klasse das man ab jetzt umsonst sich Navigieren lassen kann...


    Man kann es eh nie jedem recht machen daher finde ich es super und beschwere mich auch nicht denn ich denke auch dass jetzt andere erstmal nachziehen müssen...

    ...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von peugeot15
    Auch andere Väter haben schöne Töchter.Glaubt Nokia wirklich mit kostenloser Navigation Kunden zu ködern?Wer Navigation täglich braucht wird wohl kaum ein Telefon benutzen..


    Lol es gibt wohl immer was zu sudern.


    Warum soll man mit einem großen Touch Screen nicht gut navigieren können, dazu Verkehrsmeldungen aktuelle Karten usw. Und man hats immer daei wer rennt mit seinem Navi immer spazieren.


    Wozu überhaupt Organizerfuktionen gibts ja auch spezielle Geräte dafür, wozu die sinnlosen Kameras, Internetfunktion :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!