Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • Wo steht eigentlich sonst außer bei Golem.de , dass ab März 2010 alle Serie 60 Mobiltelefone nicht nur mit Ovi Maps sondern auch mit Carkits ausgeliefert werden ? In der deutschsprachigen Presseerklärung von Nokia ist nämlich nur von der vorinstallierten Navigationssoftware die Rede.

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Also E66 / E71 werden auch noch im März und danach produziert. Da kommt auf alle Fälle noch was.


    Auch andere Väter haben schöne Töchter.Glaubt Nokia wirklich mit kostenloser Navigation Kunden zu ködern?Wer Navigation täglich braucht wird wohl kaum ein Telefon benutzen.Und wer sein Telefon braucht,wird damit nicht navigieren.wenn ältere Modelle nicht unterstützt werden kaufe ich gleich ein neues ?Es gibt ja auch noch Tom Tom oder Garmin.Was gibts denn so schönes von Nokia an neuen Modellen ?Ich möchte gerne mal Eure Meinungen hören.Wie macht man das.Mit dem Telefon Navigation und gleichzeitig e-mails die automatisch kommen,SMS und Anrufe?Das Telefon hängt am Ladekabel an der Frontscheibe.

  • Zitat

    Original geschrieben von peugeot15
    Glaubt Nokia wirklich mit kostenloser Navigation Kunden zu ködern?


    ist die Frage ernst gemeint ? Klar, ist doch die beste Werbung die sie machen können !

    Wer kauft sich z.b. noch ein Standallone Gerät was "nur Navigieren" kann, wenn man für ein paar Euro mehr Digitalkamera, Organizer, Telefon, Gameboy und gratis Navigation in einem Gerät bekommt ?


    Und die anderen Hersteller sind nun erstmal im Zugzwang

  • Zitat

    Original geschrieben von peugeot15
    Auch andere Väter haben schöne Töchter.Glaubt Nokia wirklich mit kostenloser Navigation Kunden zu ködern?Wer Navigation täglich braucht wird wohl kaum ein Telefon benutzen.Und wer sein Telefon braucht,wird damit nicht navigieren.wenn ältere Modelle nicht unterstützt werden kaufe ich gleich ein neues ?Es gibt ja auch noch Tom Tom oder Garmin.Was gibts denn so schönes von Nokia an neuen Modellen ?Ich möchte gerne mal Eure Meinungen hören.Wie macht man das.Mit dem Telefon Navigation und gleichzeitig e-mails die automatisch kommen,SMS und Anrufe?Das Telefon hängt am Ladekabel an der Frontscheibe.


    Du hast recht, wenn du sagst, dass man kaum mehrere Dinge gleichzeitig machen kann. Für den täglichen Einsatz würde ich das Handy auch nicht als Navi nutzen.
    Ich persönliche brauche mein GPS gelegentlich, vielleicht 1-2 Mal in der Woche. Ausnahme: Momentan im Urlaub nutze ich das jeden Tag ausgiebig, damit ich Wege finde, Taxifahrer mit nicht bescheissen und so weiter.
    Für diese Gelegenheitsnutzer, wie mich, ist das also durchaus überlegenswert anstelle einer dedizierten GPS Lösung einfach das Handy zu benutzen. Bisher habe ich in Deutschland immer mit meinem alten HTC Prophet und einer externen GPS Maus navigiert, was doch umständlich ist, wenn man gerade mal die Maus zu Hause vergessen hat.. :rolleyes:


    Durch diesen Schritt hat Nokia immerhin den Markt neu ins Rollen gebracht. Google mit seiner online Navigation liegt da deutlich hinterher, zumindest könnte ich Google hier auf meiner Reise nicht nutzen, weil ich schlicht keine ordentlichen Datenoptionen buchen kann.



    Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht. Für mich stellt sich nun zumindest die Frage, anstelle eines Android Gerätes mit all seinen Vor- und Nachteilen doch Nokia treu zu bleiben. :top:

  • 3-D Gebäude


    Täuscht es, oder sind seit der neuen OVI-Software keine 3-D Gebäude mehr drin?

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Re: 3-D Gebäude


    Zitat

    Original geschrieben von PhoenixHamburg
    Täuscht es, oder sind seit der neuen OVI-Software keine 3-D Gebäude mehr drin?


    Das täuscht. Also habe bisher nur Hannover und London getestet. In beiden Städten sind auf jeden Fall 3D-Gebäude vorhanden (Nokia 5800).


    Vllt. ist diese Funktion deaktiviert. Ansonsten ruf doch mal irgendeine Karte auf und drücke dann auf die Zahnräder (unten links). Dort muss dann bei 3D-Gebäude ein blauer Punkt sein, damit diese angezeigt werden.

  • hm, ich habe das Nokia E52 und vorher mit der letzten Version ging es mit 3-D. In der neuen nicht mehr... Finde auch keine Einstellungsmöglichkeit dafür. Und das Zahnrädchen hat die Nokia-E52-Version nicht...

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • 3D Gebaeude gibt es defintiv, einfach mal naeher reinzoomen, die werden erst bei einer relativ niedrigen Zoomstufe angezeigt.


    Ich hab aber auch noch eine Frage: Gibt es irgendeinen speziellen Trick, den ich anwenden muss, um Wetter, Loneley Planet, Micheling und Events benutzen zu koennen?? Bei mir wird das nicht auf dem Startbildschirm angezeigt. Bin ueber WiFi online. Kann es sein, dass das nur in bestimmten Laendern zur Verfuegung steht? Bin gerade in China, und da wird ja jeder ungenehme Mist gleich geblockt..

  • Oh, stimmt, danke, das kam mir früher anders vor, war einfach ungewohnt. Sorry :-)

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Ich habe das neue OVI Maps auch auf dem N97 installiert und es funktioniert fehlerfrei. Der Satelliten Lock ist wesentlich schneller geworden. Selbst im Haus habe ich innerhalb von 5s meinen Standort. Die Navigation hab ich bisher erst einmal ausprobiert aber da hat sie einwandfrei funktioniert. Selbst die Kinofilme in der Nähe zeigt er korrekt an. Ist wirklich eine feine Sache.
    Einzig dass es relativ viel Speicherplatzt belegt stört mich etwas.
    Ich habe jetzt nur noch 28MB auf C: frei.

    N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!