Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • Dank Bene. Der Browsercache hat nochmal 4Mb gebracht und Facebook und Accuweather sind jetzt auch weg. Jetzt hats endlich geklappt.
    Dann muss ich mal ein bisschen rumspielen.

    3210, 3310, 6310i, 7650, 6610, SX1, SDA, MDA Compact, N80, N95, N97

  • Zitat

    Wer hat denn nun den Kompass auf dem E52 am laufen und mit welcher Firmware ?


    Also funtioniert hier mit der "5" auf dem E52. Maps v3.03 Firmware v021.013.
    Dass es es geht, sieht man daran, dass der Ring unten links rot wird. Danach muss der Kompass noch kalibriert werden.

  • safdas:


    Naja, das Speicherproblem beim N97 ist ja der Grund wieso es dafür noch nicht offiziell angeboten wird. Soll aber ja folgen. Und die Version wird sicher weniger in den Telefonspeicher instalileren und weitgehend den extra Speicher nutzen. Also bevor du alles löscht was am ende sowieso wieder voll wird, warte einfach auf die neue Version.

  • Zitat

    Original geschrieben von eeeee
    Also funtioniert hier mit der "5" auf dem E52. Maps v3.03 Firmware v021.013.
    Dass es es geht, sieht man daran, dass der Ring unten links rot wird. Danach muss der Kompass noch kalibriert werden.



    E52 Maps 3.03 FW 22.009 leider negativ


    Wie schon beschrieben, in der Kartenansicht funktioniert der Kompass ja.


    Sobald ich aber eine Route plane und die Navigation starte schaltet sich der Kompass ab ...bei dir nicht ?

  • Bei "Fahren" geht der Kompass wirklich nicht, bei "Gehen" aber schon. Ich hatte die Fußgängernavigation schon bei der Vorgängerversion beim Fahrradfahren benutzt. Da hat sich die Karte bei eingeschaltetem Kompass ziemlich oft wild umhergedreht. Ist deshalb wahrscheinlich sinnvoll, dass der Kompass bei "Fahren" nicht geht.

  • Zitat

    Ist deshalb wahrscheinlich sinnvoll, dass der Kompass bei "Fahren" nicht geht.


    das glaube ich auch, ich habe heute beim fahren auch gedacht, dass es sehr schön ist, dass der Weg den man fährt, immer nach oben zeigt,


    wenn jetzt der Kompass gehen würde,


    (wobei er auch in weiß, in dem Moment Norden nach unten angezeigt hat, und das auch stimmte),


    wenn es nicht so gewesen wäre, dann hätte die Karte sich wie wild drehen müssen, und das wäre beim fahren mehr als störend.


    Er zeigt aber die richtige Richtung an, nur dreht sich die Karte nicht nach Norden beim fahren, und der Kompass ist halt weiß, aber die Richtung stimmt.


    Ach ja beim N86 8MP geht der Kompass beim gehen auch mit der "5".

  • funzt


    E52, 022.009, Download Karten über internes Update:


    Kompass, Fußgänger- und Autonavigation flüssig, Geschwindigkeitshinweise, lane assist und Kontoanbindung funktionieren einwandfrei

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielW
    safdas:


    Naja, das Speicherproblem beim N97 ist ja der Grund wieso es dafür noch nicht offiziell angeboten wird. Soll aber ja folgen. Und die Version wird sicher weniger in den Telefonspeicher instalileren und weitgehend den extra Speicher nutzen. Also bevor du alles löscht was am ende sowieso wieder voll wird, warte einfach auf die neue Version.


    Meinst du für den N97 kommt ein extra Ovi Maps damit der nicht auf C: installiert wird ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!