Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Ist wohl ein Überlast Problem, hab es auch mehrmals heute tagsüber probiert und auch die Fehlermeldung bekommen das User und Passwort nicht stimmen. Dachte an meine Wurstfinger, aber war es nicht. Abends ging es dann aber mal.

Ist ganz nett: Man kann noch eine Nachricht mitliefern und ein Foto senden, die beide dann auf facebook auftauchen mit Link zur Map. Interessant: die URL ist automatisch bit.ly abgekürzt...
    Vielleicht etwas zu Nokia wanna be "blog web2.0 style", auf der anderen Seite wenn man es jemanden weiterschicken/twittern/rauchzeichen geben will, muss man selbst die URL nicht mehr durch bit.ly jagen.
    Und Nokia macht keine "Werbung" in der URL

Da wird mein Handy wieder legal weil garmi(n)cht mehr brauch, bin aber wegen dem Gewissen geskobblert in Deutschland.

Die (skobbler) tuen mir ja leid, waren ja mit ihrer Lösung der David unter den Goliaths und bei der iphone Version sind die anderen langsam wach geworden ;)

Dennoch: Nokia, der seit Iphone schlafende Riese, wird nun langsam auch wach, nachdem der Droide seit geraumer Zeit voll geladen durch die Gegend saust.

OT (denkanstoss): Apple soll ja villeicht bing nehmen als suche, als google würde ich denen dann keine NaviVersion von google maps stellen. Was nehmen Sie dann? TomTom? Garmin? oder das 11. Gebot: du sollst kaufen in Itunes...(im Fall navi nicht, scheint sich ja als kostenloses Gut auf Mobilgeröten zu entwickeln)bin da mal gespannt

Weiss jemand ob Nokia für Traffic sowas plant oder macht wie mit HD Traffic von Tom Tom (jeder spielt Verkehrssensor wenn er online ist)?

skype_me: rampone

• Zitat

Original geschrieben von Betschlor4You
    Ich veräußere meine Lizenz gerne weiter :)

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Aber zum anderen was nützt mir deine Lizenz, wenn sie IMEI gebunden ist, sprich nur für dein Gerät ist? ;)

War doch bei der 3 Monats Lizenz auch so, die ging nur bei dem Gerät wo sie bei lag, daher wohl IMEI gebunden.

@ Betschlor4You

Nicht nur posten, auch mal lesen. Deine frage etc.. wurde schon beantwortet. ;)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von andi7777
    Kosten die Verkehrsinfos weiterhin extra oder sind die nun auch dabei?

Sind dabei.

• Vergleich Alte (kostenpflichtige) OVI-Karten - neue (gratis) OVI-Karten

Ich habe die neue gratis-Version von OVI-Karten
    wieder deinstalliert (E52).
    Danach hatte ich wieder die kostenpflichtige Version 3.01
    und auch meine Lizenzen wieder drauf.

Warum:
    1.
    Ich konnte mit der neuen Version keine
    Zielpunkt aus dem Telefonbuch (Kontakte) suchen/definieren.
    Zumindest hab ich diesen Menuepunkt nicht gefunden.
    Kann man wirklich nicht einen Eintrag im
    Telefonbuch als Zielpunkt definieren?

2.
    Auch scheint es nicht mehr moeglich zu sein,
    ein Zielpunkt ueber Koordinaten-Eingabe
    zu definieren.
    Oder hab ich da Tomaten in den Augen?

3.
    Eine Synch meiner "Orte" hab ich mit der neuen Version
    auch nicht hingekriegt:
    Es steht da oben links "Bitte Anmelden".
    Darauf kann man nicht klicken :-(
    Gehe ich auf "Konto", so schliesst sich OVI-Karten augenblicklich.

Koennt ich was zu den Punkten 1. und 2. sagen?

Gruss, Sofi

• Hallo,

leider kann ich zu deinen Punkten 1 und 2 nichts sagen da ich das so nicht nutze. Punkt 3 kann ich so aber nicht bestätigen.

Bei mir funktioniert die Anmeldung am Nokia Konto einwandfrei. Auch die Sync der Orte funktioniert auch fehlerfrei. Scheintvielleicht ein Installationsproblem zu sein!

Gruß
    Jeronnimo

• Guten morgen zusammen!

Gibt es eigentlich auch generell irgendwo die Möglichkeit, die Karten-Dateien für Ovi Maps irgendwo alleinstehend herunter zu laden und nicht über das Ovi Karten-Programm?
    Ich meine irgendwann mal eine Seite gefunden zu haben, auf der dies möglich war, jedoch finde ich diese nicht mehr:(

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    Irgendwo auf die Karte klicken, Wetter auswählen = Wetter in irgendwo.

Auf die Karte klicken, ja das bekomme ich noch hin. Aber wo kann ich dann Wetter auswählen?

Habe wohl einen :gpaul: Please help!

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!