Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von FunnyFreak
    Dann wäre aber wahrscheinlich noch mehr Speicher weg, wegen den Adressen...

Ist aber nicht wirklich Dein Ernst, oder? Hast Du schon mal die Datenmenge, eines Autonavis, verglichen? Du wirst feststellen, das für Gesamteuropa auch etwas über 2 GB gross sind.

Gruss aus der Schweiz

• Keine Ahnung hab kein Autonavi;) Hab aber gerade nachgesehen, im offline modus habe ich auf ADressen zugriff:)

• Man kann im Offlinemodus Adressen suchen und diese werden in der Regel auch gefunden. Funktioniert das bei dir nicht stimmt bei dir was nicht, aber man kann natürlich auch gleich de Software und den Hersteller schlecht machen und beschimpfen... :rolleyes:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Naja aber woher sollte er wissen, dass bei ihm der Fehler liegt? Ich gehe auch eigentlich immer davon aus, das auf meinem Handy alles normal funktioniert...

• Zitat

Original geschrieben von xenix
    Es sind jederzeit weiterer Antworten zum Thema willkommen.

Schon mal -wie weit vorne im Thread empfohlen- einmalig den Onlinezugang für Ovi Maps erlaubt (also unter "Einstellungen/Internet/Verbindung" "Online" ausgewählt- passendes WLAN oder Datentarif der Kosten wegen natürlich vorausgesetzt), eine Suche durchgeführt und dann den Onlinezugang wieder ausgestellt?
    Bei mir hat das Prozedere zumindest in der 3.04 Betaversion den gewünschten Erfolg gebracht, sprich auch offline kann ich jetzt Adressen suchen und finden.

Ansonsten scheint mir die Suche auch immer örtlich bezogen bzw. begrenzt. Habe ich z.B. einen Standort in D auf der Karte und suche nach "Storgatan" oder "Tranas" (installierte Schwedenkartendaten), so wird nichts gefunden. Suche ich hingegen nach "Tranas Schweden" bzw. "Storgatan Tranas Schweden" wird der Ort bzw. die Straße gefunden. "Malmö" findet immerhin den Flughafen dort.
    Ist hingegen die Karte auf einen Standort in Schweden eingestellt, so findet allein "Tranas" den Ort schon etc pp.

Oder ein Beispiel aus D: Ist der Kartenstandort in Nürnberg, so bringt die Suche nach "Bayreuth" neben der Stadt auch die beiden Straßen (Bayreuther Straße und Äussere Bayreuther Straße) in N als Ergebnis.

Zitat

Naja aber woher sollte er wissen, dass bei ihm der Fehler liegt? Ich gehe auch eigentlich immer davon aus, das auf meinem Handy alles normal funktioniert...

Eben, ich war auch irritiert als ich mit der 3.03 Maps Version eine Adresse suchte und nichts gefunden wurde, obgleich es mit der vorherigen 3er Version (ohne kostenlose Navigation) problemlos klappte. Da ist anscheinend einiges passiert, was die minimale Versionsnummeränderung nicht widerspiegelt...

• Zitat

Hab jetzt mal nachgesehen... also es stimmt im Offline Modus kann man auf die Adressen zugreifen:)

Das freut mich für Dich. Mein Problem wird aber dadurch nicht gelöst, leider ;-).

Gruss aus der Schweiz

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Man kann im Offlinemodus Adressen suchen und diese werden in der Regel auch gefunden. Funktioniert das bei dir nicht stimmt bei dir was nicht, aber man kann natürlich auch gleich de Software und den Hersteller schlecht machen und beschimpfen... :rolleyes:

Da hast Du recht!!! Emm, ich weiss nicht wie Du reagieren würdest, wenn Du über einen Monat die abseitigsten Dinge ausprobierst damit die Navigation so funktioniert wie sie sollte.

Gruss aus der Schweiz

• Zitat

Original geschrieben von xenix
    Das freut mich für Dich. Mein Problem wird aber dadurch nicht gelöst, leider ;-).

Ähm ich wollte dir damit nur sagen, dass es an deinem Handy liegt und nicht an Nokia selber...

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Schon mal -wie weit vorne im Thread empfohlen- einmalig den Onlinezugang für Ovi Maps erlaubt (also unter "Einstellungen/Internet/Verbindung" "Online" ausgewählt- passendes WLAN oder Datentarif der Kosten wegen natürlich vorausgesetzt), eine Suche durchgeführt und dann den Onlinezugang wieder ausgestellt?
    Bei mir hat das Prozedere zumindest in der 3.04 Betaversion den gewünschten Erfolg gebracht, sprich auch offline kann ich jetzt Adressen suchen und finden.

Funktioniert genau ein Mal. Wenn ich die Navigation beendet habe und sie anschliessend neu starte, dann wird die Adresse wieder nicht mehr gefunden...

Edit:
    Ganz komisch!!! Ich habe den oben beschriebenen Workaround noch einmal durchgeführt und siehe da, jetzt werden die Adressen auch Offline gefunden. Versteh das wer will, ich bin einfach dankbar, dass das E55 jetzt so funktioniert wie es sollte. Wenigstens im Moment ,-)

Danke an alle die sich mit meinen Problem beschäftigt haben und mir mit Rat zu Seite standen.

Gruss aus der Schweiz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!